|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
MT2025/11 Für einen Tag
MT 2025/11 Für einen Tag Ich veröffentliche das eigentlich Monatsthema für den November 2025 schon etwas früher. Da es für jeden Tag unterschiedliche Themen beinhaltet, braucht ihr und auch ich Vorlauf. Es macht Spaß aber auch Wehmut, sich mit den alten Monatsthemen zu befassen. Etliche der Fotografen die Bilder zu den Monatsthemen beigesteuert haben, sind inzwischen hier leider nicht mehr aktiv. Zwei der Themen in diesem Monatsthema stammen von BeHo und Zwergfrucht. Beide sind inzwischen verstorben. Nehmt euch die Zeit, in den Beiträgen von damals ein wenig zu stöbern. Es folgen jetzt die 30 Monatsthemen, die für einen Tag noch einmal zum Thema werden. Es gelten folgende Regeln • Ein Post pro Tag und maximal 4 Bilder pro Post • Letztes Einstellen für den laufenden Tag um 22:30 Uhr • Ein Bild wird von mir pro Post im Parallelthread besprochen • Bitte kein Kommentieren hier im Thread, dafür gibt es den Parallelthread • Es wäre schön, wenn ihr Bilder nicht schon im damaligen Originalmonatsthema gezeigt habt. Und ich würde mich freuen liebe Exmoderatorinnen und Exmoderatoren im Besprechungsthread auch Beiträge zu „euren“ alten Monatsthemen zu lesen. VG Jürgen Geändert von jqsch (30.10.2025 um 23:47 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
|
Hier geht es erst am 1.11.2025 um 00:01 los
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Zu früh gepostet. Dann morgen noch mal.
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (31.10.2025 um 13:50 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Hallo Klaus. Siehe den Post vor deinem VG
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||
|
Themenersteller
|
Tagesaufgabe 1.11
Tagesthema 1.11
Das Monatsthema im März 2011 hieß „Haltestellen“. Es wurde von Wolfram (Tafelspitz) moderiert. Und wird heute am 1.11 für einen Tag noch einmal wieder aufgelegt. Ein gutes Einstiegsthema für das aktuelle Monatsthema. Hier kann man sich auch mal dem Archiv bedienen. Oder in der Stadt einfach vor die Tür treten, um die nächste Haltestelle aufzusuchen und tagesaktuell zu fotografieren. Okay auf dem Land ist der Weg zur nächsten Haltestelle wahrscheinlich etwas weiter. Zeigt heute eure Bilder von Haltestellen sowohl von Straßenbahn und Bus als auch Haltestellen von U- und S-Bahnen. Und was es sonst noch an Haltestellen gibt. Ich bin gespannt, was es von Euch heute zu sehen gibt. Meine vier Beispielbilder finden sich hier
Hier der Link zum originalen Monatsthema https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=100933 VG Jürgen Geändert von jqsch (01.11.2025 um 01:14 Uhr) |
||||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ja so etwas aber auch …
Altenessen.Mensch, da hätten wir uns ja fast getroffen. → Bild in der Galerie
|
|
|
#7 |
|
|
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Ein paar Erinnerungen an Hamburg Sorry Jürgen, die hier musste noch sein (Außer der Konkurrenz) Eine Halte-Stelle → Bild in der Galerie
Geändert von Windbreaker (01.11.2025 um 22:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 | ||||
|
|
Bahnhof Nordstemmen
Dieser Bahnhof liefert ein Trauerspiel. Er liegt an einer der meist befahrenen Bahnstrecken in Niedersachsen, der Linie Hannover–Kassel. Sein Empfangsgebäude entstand 1853-1854 als royales Ensemble, denn König Georg V. von Hannover nutzte den Bahnhof zwischen 1858 und 1869, um zur nahegelegenen Marienburg – Sommerresidenz, Jagdschloss und später Alterssitz seiner Witwe – zu gelangen. Doch seit 1977 wird das attraktive backsteinerne Bahnhofsgelände durch die chronisch klamme Bundesbahn/Deutsche Bahn bahnbetrieblich nicht mehr genutzt und also auch nicht mehr instandgehalten.
|
|
|
|
#9 |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Ob er am diesem Morgen seine Straßenbahn verpasst hat, weiß ich nicht - ich musste dringend weiter.
→ Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|