|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 | |
|
|
Zitat:
Gruß Harald Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche. Geändert von perser (04.01.2026 um 18:22 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Danke dir Harald.
Es ist schön, wenn Dinge mit denen man sich viel zu selten beschäftigt, am Ende doch irgendwie funktionieren.
|
|
|
#24 |
|
|
Da hat es heute ordentlich geglitzert und gefunkelt im Schnee
→ Bild in der Galerie haarscharf am Monatsthema entlang geschrammt?
|
|
|
#25 |
|
Themenersteller
|
Danke für eure heutigen und gestrigen Glitzerbeiträge!
Charlys Riesenrad wirkt fast wie ein großes Schaufelrad, das Licht aus dem großes Glitzertopf nach oben schöpft. Peters Weihnachtsschmuckfoto würde sich sehr schön als Grußkartenmotiv eignen. Sorgfältig arrangiert mit dem aparten Glasschmuck, dazu geschickt fotografiert. Und das Bokeh ist, wie du richtig feststellst, das Tüpfelchen auf dem i! Michael entdeckt eine Reibe in der Spülmaschine und verwandelt sie im richtigen Aufnahmenwinkel in ein funkelndes Glanzinferno! Klasse gesehen! Was hast du denn da für ein manuelles (?) Objektiv drangehabt? Harald, dein Foto hätte ich spontan nicht nach Warschau verortet. Eine solche Skyline überrascht mich. Zu sehr verbinde ich mit Polen noch das Land, in das wir vor 40 Jahren Pakete geschickt haben. Und alte, vornehme Bausubstanz. Aber das ist längst überholt, Polen hat eine sehr stark wachsende Wirtschaft und diese glitzernde Stadt scheint das Symbol dafür zu sein. Karl-Heinz, dein beleuchtbarer Schneekristall-Baumschmuck glitzert nicht nur im richtigen Licht, du hast die Aufnahme auch so gestaltet, dass es wie Schneetreiben wirkt und der blaue Hintergrund den Kontrast von Kälte und Wärme betont. Gefällt mir sehr gut! Und Michael: Keineswegs am Thema vorbei! Diese Liftkabinen funkeln doch wie Glasprismen im Licht! Ihr scheint Bilderbuch-Wintersportwetter zu haben. Viel Spaß! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 | |
|
|
Zitat:
Schönen Urlaub noch, Michael! (Ist das im Salzburger Land/Obertauern?)
|
|
|
|
#27 |
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
Euch auch ein schönes Neues Jahr und hiermit steige ich mal in das Monatsthema ein...
Das Deutsche Eck in Koblenz... der Zusammenfluss von Rhein und Mosel von der Festung Ehrenbreitstein aus bei Nacht fotografiert... da glitzert und funkelt so Einiges → Bild in der Galerie
|
|
|
#29 |
|
|
Danke Harald und Danke Harald!
Das ist der Sessellift zum Jochpass am Titlis/Engelberg in der Schweiz. Wir haben gestern den Junior mal zum Skifahren begleitet und sind im Schnee um den Trübsee gelaufen. Das ist der Nordhang und gegen die Sonne stark abgeblendet. Und kalt war’s…. Die Küchenreibe war auch wieder das alte Rikenon 50er aus Analogzeiten, diesmal mit Zwischenringen.
|
|
|
#30 |
|
|
Ich hätte auch eine schöne Winterlandschaft am späten Nachmittag zu bieten...
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|