|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#111 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Und wenn man mit Birding unterwegs ist (oder ähnliches), ist man ohnehin meist mit mehr als ISO 1000 dabei. Und da ist es dann wohl egal. Landschaft bei niedrigen ISO sollte man den mechanischen Verschluss wählen.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Geändert von aidualk (12.12.2025 um 22:37 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#112 |
|
|
|
|
|
|
|
|
#113 |
|
Themenersteller
|
Die A7V scheint ganz gut nachgefragt. Von Anfang Dezember auf Mitte Dezember und jetzt auf Mitte Januar ist die Lieferung bei Foto Koch geschoben worden.
Bei anderen steht (z.B. Calumet): Lieferzeit 1-3 Monate.
- Video/Timelapse: Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#114 |
|
|
Mein Verkäufer hat mir gesagt, sie hätten noch nie so viele Vorbestellungen gehabt.
Heute soll sie nun endlich bei mir ankommen, zumindest liegt sie im Zustellerfahrzeug. Ergänzung: Der Windows 11 Explorer zeigt seit heute morgen die RAW´s ordentlich an.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (15.12.2025 um 13:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#115 | |
|
|
Heute gibt's einen Update von ACR. Die Adobe Apps unterstützen jetzt die A7V, zumindest mit einem "preliminary support"
Zitat:
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (16.12.2025 um 09:42 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#116 |
|
|
Bei der Einstellung VerlustfKomp kann das LR seit heute die RAWs lesen, andere Stufen habe ich nicht ausprobiert.
Weiter kann ich berichten, dass sich das Gehäuse von der A7IV nur im Bereich des Displays unterscheidet, alle meine SmallRigTeile, wie L-Winkel, und die um das Objektiv drehbare Stativhalterung passen alle auch an die V. Es gibt Behauptungen im Netz, der Griff sei ein anderer, aber ich kann da keinen Unterschied erkennen. Es hat nun quasi einen Tag gedauert, dass ich meine Einstellungen und benutzerdefinierten Knopfbelegungen mit der A7IV nahezu abgeglichen habe. Ganz komplett ging das nicht, weil ich z.B. natürlich den Precapture auf einen Knopf gelegt habe. Michael von Amazing Nature hat hier seine Einstellungen gezeigt, ich habe sie jedoch anders gespeichert. https://youtu.be/_tIL7rkkS8o?si=tT-7dAcqLtWYZ6qQ Mit dem Sony 24-105 und dem elektronischen Verschluss löst sie rasend schnell aus und der AF ist zur IV für mich deutlich besser. Ich bin da ja jetzt keine Fachfrau, von daher können da andere vielleicht mehr zu sagen. Morgen probiere ich die fremden Objektive aus. Der Mechanismus des Klapp- und Schwenkdisplays ist für mich super, darauf habe ich ja hingefiebert und ich habe dann heute bereit mal die Katzen auf dem Boden ins Visier genommen. Katzentestbild: → Bild in der Galerie
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (16.12.2025 um 19:08 Uhr) |
|
|
|
|
|
#117 |
|
|
Gratuliere dir zum neuen Spielzeug. Danke für deine Infos.
|
|
|
#118 |
|
|
Danke dir.
|
|
|
#119 |
|
|
An welchen Kameras funktionieren Sony Telekonverter mit Sigma 300-600 F4
Dirk Segl, vom 12.12.2025 Zitat
Sony Telekonverter funktionieren tadellos z.B. an Sigma Objektiven auch mit vollen fps. Z.B. das Sigma 300-600/4 und das 500/5.6. Auch manuell hat Sony die Freigabe für 120fps "erlaubt" und das geht sogar mit TC an der A9III mit einigen Sigma Objektiven nachträglich durch ein Firmwareupdate. Ich spiele mit dem Gedanken, von meiner aktuellen A 6700, ins Vollformat umzusteigen. Im Moment verwende ich das 200-600er Sony, aber Bokey und Lichtleistung bremmst mich immer wieder aus. Zudem denke ich, daß mein 200-600mm Objektiv kurz vor einem Defekt ist. Es arbeitet innen so laut, das mein aufgesetztes Mikrofon den Ton im Video später wiedergibt. Somit bräuchte ich bald ein neues Objektiv und da würde ich gern das Sigma 300-600 F4 und möglicherweise die Sony A 7V anschaffen. Wäre schön von euch zu hören, ob die Kombi funktioniert und einen Telekonverter akzeptiert. Eine zweite Frage, würde meine A 6700 und dem Sigma 300-600 F4 mit Telekonverter funktionieren? Dann würde ich mir erst das Objektiv und später eine neue Kamera leisten. Ich danke Euch für die vielen Tipps und Ratschläge die ich hier im Forum gefunden habe. |
|
|
|
|
|
#120 | |
|
|
Moin Heiko,
du hast anscheinend nicht alles gelesen, was Dirk zum Thema TC und Fremdobjektive geschhrieben hat: Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |