SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2025, 14:17   #1331
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere hat der XproS (erste Godox-Funkgeneration) einen Klinkenanschluß. Wenn die X700 einen PC-Anschluß hat solltest du mit einem passenden Kabel zünden können. Ich hab es aber nie ausprobiert.
Ja Stimmt!
Dieser Weg funktioniert so auch mit dem X2Ts. Ich habe es auch ausprobiert! Die sync Buches 'PC-SYNC' auf 'IN' und Sync-Kabel dran. Nur ist das etwas unhandlich weil der Funkempfänger baumelt ja dann am Kabel, weil ich den heiklen Sony Blizfuss ja sicher nicht auf einen alten Blitzsockel einer alten Kamera stecken will.

Vielen Dank an Alle anderen Kommentierenden!
Sync-Kabel wie die von Amazon habe ich jede Menge! ich arbeite ja häufig mit alten Kameras (auch 120 wie Mamiya C330).
Aber ein direkter Funksender wäre mir lieber.
Ich habe gesehen es gibt von Godox den CT-16. Aber ich fürchte das auch dieser keinen V100 auslösen kann. Kennt den jemand genauer? Aber auch den Yonguos kann ich mit Dipswitches auf CH16 stellen, aber darauf reagiert der V100 (am selben Ch16 eingestellt) nicht.

Wobei die Notlösung wäre einen gebrauchten X1T für eine andere Marke mit Metallfuss kaufen und über das PC-Synckabel verbinden.

Geändert von SpeedBikerMTB (29.12.2025 um 10:12 Uhr)
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2025, 17:51   #1332
SpeedBikerMTB

Falls einmal wer Andere sich für Ähnliches Interessiert:

Ein Transmitter X2T für Olympus löst im simplen Blitzschuh eine Minolta XD7 ohne weiters den V100 aus! Und hat einen simplen Metallblitzfuss mi 4 Kontakten.

Danke an Alle für die Inputs hier!
Alt Gestern, 21:44   #1333
bonefish

Frage zum Tamron 35-150

Hallo Werni,
ich habe ein paar Bilder gemacht mit dem Tamron 35-150 in Flicker von Dir gesehen.
Da ich mich auch dafür interessiere wärs prima wenn Du mir ein paar Infos aus der Praxis dazu schicken Könntest. Ich möchte das Tamron auch für Hallenhandball Sport Fotos einsetzen!

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Godox TTL-Funksystem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln