|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
|
Aber wenn es schon Shuttercount heißt, sollte es eigentlich schon zum Verschluss passen. Sonst ist der Name falsch. Der Kilometerstand eines Autos hingegen bezieht sich nich explizit auf den Motor, sondern auf das Fahrzeug. Das ist ein wesentlicher Unterschied.
Man kann halt notfalls eine Ausgabe des aktuellen Standes mit Datum zusammen mit der Rechnung vorlegen... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 |
|
|
Ist denn der Wert direkt in den Exif als "Shuttercount" hinterlegt oder wird er vom auslesenden Programm so benannt und wie werden die Auslösungen in Kameras benannt, die keinen mechanischen Verschluss haben?
Geändert von Der-Morph (09.12.2025 um 19:36 Uhr) |
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Das ist aber mit ziemlicher Sicherheit kein offizieller Name; die Maker Notes sind soweit ich weiß nirgends öffentlich dokumentiert. Jemand hat halt beim Reverse Engineering festgestellt, dass ein bestimmtes Feld mit der Anzahl der Auslösungen korreliert, und es dann eben so genannt. Es hätte genauso gut z.B. den Namen ImageCount bekommen können.
|
|
|
#24 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
|
|
#25 |
|
Chefheizer
|
Behalte das letzte Foto vor und das erste nach der Reparatur und Geißler soll Dir eine angepasste Rechnung schicken, wo vermerkt ist, dass der Verschluss getauscht worden ist - da steht das Datum drauf und Du kannst alles nachweisen.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|