|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11581 |
|
|
Da legst Du die Latte für die anderen Wildlife-Fotografen hier im SUF aber ziemlich hoch!
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#11582 | ||
|
|
Zitat:
Ich hab da ein "Areal" von 10 auf 10m in einem riesigen Schilfgebiet. Und Temperatur und Wind müssen zusammenpassen. Zitat:
Ich kannte die Stelle ja von den letzten Jahren. Rechts ein Strauch auf den das Kehlchen immer fliegt und links vom Weg ne kleine Senke, ein Dornenbusch und eine kleine feuchte freie Fläche von ca. 3 auf 3m. Die Kehlchen beobachten, nicht hinterherrennen und warten, bis sie aus ihrer Ecke wieder hoch zum Strauch fliegen. Warum genau es an dieser Stelle passt weiß ich auch nicht so genau. Grüße !! Dirk
|
|
|
|
#11583 |
|
|
Und schon wieder beneide ich Dich. Ich sehe vielleicht im Jahr zwei Blaukehlechen unnd ein Foto ist mir noch nie geglückt. Du findest sie ja sehr zuverlässig.
Ich hielt mich heute wieder an einfaches: Mir begegnete ein Schwanenpaar. Der Schwanenherr machte sich groß und zischte mich an: → Bild in der Galerie Seine Partnerin blieb dezent und elegant im Hintergrund → Bild in der Galerie Spießenten sind bei uns Durchzügler, die man nicht so oft sieht. Dieser Erpel war und blieb mehrere hundert Meter entfernt. So gab es leider nur ein Belegfoto → Bild in der Galerie Leider nicht viel näher kam ich dem Haubentaucher. Auch der ist stark gecropped. → Bild in der Galerie
|
|
|
#11584 |
|
|
Tolles Foto vom Blaukehlchen. Habe ich letztes Jahr zum ersten Mal gesehen und fotografieren können. Aber keine Chance bei mir näher ranzukommen, als den Vogel gerade noch so im Sucher als Blaukehlchen erkennen zu können...
Mir ist gestern kurz eine Wasseramsel vor die Linse gekommen, die eifrig dabei war Nistmaterial zu suchen. Habe allerdings noch nicht herausgefunden, wo sie das Nest baut. → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#11585 |
|
|
Sehr schön die Wasseramsel, vor allem die tiefe Kamera Position. Da warst du mit der Kamera ja schon fast im Wasser. Bei uns sind die Nester oft unter Brückenträgern oder in unzugäglichen Uferbereichen hinter Steinen oft auch hinter einem klenen Wasserfall.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|