Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 15:52   #1341
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Alpha SLT 99 II

Erst einmal vorweg: Dem e-mount und der spiegellosen Kameratechnik gehört die Zukunft, das ist gar keine Frage. Aber man wird hier ja fast als Aussätziger behandelt, wenn man weiterhin auf die a-mount Schiene setzt. Ich gehöre eigentlich auch eher zu den Pixelpeepern, so dass ich sagen kann, dass mein a-mount Equipment, was sich aus Original- als auch Fremdobjektiven zusammensetzt, in der 100%-Ansicht einfach scharfe Bilder liefert. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass die e-mount Objektive noch eine Schippe drauflegen, wäre ja ach noch schöner bei den Preisen. Sollen all diejenigen sich freuen, die eine e-mount Kamera besitzen und komplett auf e-Objektive umgestellt haben. Würde ich auch nicht anders machen, denn mit Adaptern rumzufummeln, wäre auch nicht mein Ding.

Wenn mrrondi von alten Hobeln spricht oder meint, mit a-mount Objektiven kann man keine scharfen Hochzeitsbilder machen, weiß ich nicht, woher er die Weisheit nimmt. Seiner Meinung nach haben wir ja, als wir alle noch mit a-mount fotografiert haben, mit den „Hobeln“ nur unscharfe Bilder gemacht. Warum ist das uns nicht schon früher aufgefallen. Also schmeißt alle Bilder in den elektronischen Papierkorb. Das sind schon kuriose Ansichten.

Und überhaupt, was soll dieses „Schön Reden“? Ich muss mir nichts schön reden, weil ich weiß, was mein Equipment leistet. Und was steckt eigentlich hinter dieser Ansage? Du hast keine Ahnung, aber ich weiß es? Dass Du andere Prioritäten setzt, interessiert mich nicht?

Natürlich soll ein Objektiv scharfe Bilder liefern. Aber ein Bild kann trotzdem ein gutes Bild sein, wenn die Schärfe nicht 100%ig ist. Auf den Hinweis von tempus fungit, dass Schärfe nicht alles ist, wird geantwortet, er solle sich Pinsel und Ölfarben kaufen. Was ist das denn?

Etwas mehr Respekt wäre eine schöne Sache. Vielleicht sollte der eine oder andere nicht auf jeden Beitrag reagieren.

In diesem Sinne
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 15:56   #1342
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das sind wahre Worte, aber wenn man derart E-Mount verblendet ist, zählt anscheinend nichts anderes mehr. Gott sei Dank, denkt der überwiegende Rest des Forums nicht so und bleibt auf dem Teppich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:23   #1343
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Au ja 20 FPS immer und überall, auf das der Verschluss schneller hinüber ist, silent Auslösen geht auch nur mit 10 FPS .....
Silent Auslöser???
Ein neues Gimmick?

Wäre nett wenn deine Beiträge auch irgend was mit der Wirklichkeit zu tun hätten.....
Die A9 macht 20B/s mit Silent Shutter.

Zitat:
AUTO/Elektronische Verschlusssteuerung: Serienaufnahme: Hoch: max. 20 Bilder pro Sekunde, Mittel: max. 10 Bilder pro Sekunde, Niedrig: max. 5 Bilder pro Sekunde, Mechanische Verschlusssteuerung: Serienaufnahme: Hoch: max. 5 Bilder pro Sekunde, Mittel: max. 5 Bilder pro Sekunde, Niedrig: max. 2,5 Bilder pro Sekunde
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (13.11.2019 um 16:37 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:24   #1344
Peter Lobert
 
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Dresden/München
Beiträge: 146
...da verweise ich glatt mal auf unseren Nachbar-Thread - da wird dieses Thema gerade bearbeitet!

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=193352
Peter Lobert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:31   #1345
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.985
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Silent Auslöser???
Ein neues Gimmick?

Wäre nett wenn deine Beiträge auch irgend was mit der Wirklichkeit zu tun hätten.....
Die A9 macht 20B/s mit Silent Shutter.
Tatsache - okay das ist in der Tat nett zu haben

aber ich bin mit den laut kantternden 12 der A99II noch gut bedient
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 17:05   #1346
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Silent Auslöser???
Ein neues Gimmick?

Wäre nett wenn deine Beiträge auch irgend was mit der Wirklichkeit zu tun hätten.....
Die A9 macht 20B/s mit Silent Shutter.
Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du das nicht anderen unterstellen. Das Verschlussgeräusch wird bei der RX10 III/IV elektronisch erzeugt, stellt man die Signaltöne aus, ist nur noch ein winziges Klicken zu hören, was die Außenwelt nicht wahrnimmt. im Übrigen kann die RX10 III bis zu 14 Bilder/sec.

Auch Du als Moderator solltest Dich im Ton mäßigen.

Geändert von Thomas-O (13.11.2019 um 17:07 Uhr)
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:05   #1347
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das sind wahre Worte, aber wenn man derart E-Mount verblendet ist, zählt anscheinend nichts anderes mehr. Gott sei Dank, denkt der überwiegende Rest des Forums nicht so und bleibt auf dem Teppich.

...und schüttelt nur noch den Kopf wenn man gelegentlich mal hier herein schaut.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:10   #1348
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Tatsache - okay das ist in der Tat nett zu haben
aber ich bin mit den laut kantternden 12 der A99II noch gut bedient
Ja, bei sich sehr schnell bewegenden Motiven erhöht das die Trefferquote schon deutlich, auch im Vergleich zu meiner D500, die macht immer 14B/s.

Leider hatte ich bei Erscheinen der A99II bereits das gesamte A-Mount weg.
Im Nachgang betrachtet war es für mich richtig A-Mount aufzugeben weil ich mittlerweile mit deutlich weniger Equipment und kleinerem Gepäck unterwegs bin als früher. Meine lädierte rechte Schulter dankt es mir, außer ich quäle sie mit dem 200-600G freihand....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:11   #1349
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du das nicht anderen unterstellen. Das Verschlussgeräusch wird bei der RX10 III/IV elektronisch erzeugt, stellt man die Signaltöne aus, ist nur noch ein winziges Klicken zu hören, was die Außenwelt nicht wahrnimmt. im Übrigen kann die RX10 III bis zu 14 Bilder/sec.
Auch Du als Moderator solltest Dich im Ton mäßigen.
Wir reden hier von der A9, nicht von der RX10III/IV....
Im übrigen kann die RX10IV 24B/s.

Zitat:
Serienbildaufnahmen von bis zu 24 Bildern pro Sekunde mit AF-/AE-Tracking für bis zu 249 Aufnahmen
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (13.11.2019 um 17:16 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2019, 01:22   #1350
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Alpha SLT 99 II

Da habe ich was in den falschen Hals gekriegt. Da ich über meine RX10 III vorher was geschrieben hatte, dachte ich, dass es darum geht. Sorry!
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.