Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2020, 23:03   #2451
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Glaube auch, dass das schwarze Gehäuse die kleinste Nachfrage hat.
Ein Kit in Silber für € 2'100.- wäre weg wie warme Semmeln ...
Ja das glaube ich auch. Die Silvervariante kommt gut an und nachdem die ersten Test des neuen Kit 28-60 gut aussehen, wollen auch viele die Kitvariante haben.

Anfangs fand ich die Kamera in Silber auch ein Hingucker. Inzwischen denke ich, dass ich doch eher eine Schwarze kaufen würde. Denn das Silber ist zwar Anfangs schön, aber ich glaube nach einem halben Jahr würde mir das auf den Zeiger gehen.
So war es zumindest mal mit einem Objektiv (Sony 50F1.8), welches ich mal in Silber hatte.
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2020, 22:49   #2452
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Diese Sau brauche ich.

Bisher bin ich bei den genannten Anwendungen mit dem 24- 70 GM unterwegs, somit bin ich "Kummer" gewohnt und erwarte etwas Entlastung

Es ist da, noch habe ich es nicht getestet. Gibt es irgendwo Referenz Tests des Objektivs, die man als Vergleich heran ziehen könnte? Würde mich über entsprechende Testfotos, Links (Gletscherbruch) freuen (Thema Dezentrierung, Center- Schärfe vs. Bildränder)

HG

Ulli
Heute habe ich mein neues 24- 105 f4 testen können und denke, dass es rechts, untere und obere Ecke, recht stark, gegenüber Links und der Mitte, abfällt, werde das die kommende Woche noch mal verifizieren

HG

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 00:18   #2453
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Heute habe ich mein neues 24- 105 f4 testen können und denke, dass es rechts, untere und obere Ecke, recht stark, gegenüber Links und der Mitte, abfällt, werde das die kommende Woche noch mal verifizieren HG Ulli
Da fehlt noch ein Bild, zur Begutachtung.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 09:02   #2454
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.153
Wer etwas bei Amazon bestellt, kann übrigens unseren Link oben auf der Seite nutzen, um das Forum ein wenig zu unterstützen. Aber das wissen die alten Hasen ja sowieso.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2020, 22:35   #2455
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Da fehlt noch ein Bild, zur Begutachtung.
Werde morgen noch mal eine Serie schießen, um sicher zu gehen, dass sich kein Fehler eingeschlichen hat...., bis zum WE kann ich es noch zurück senden.

HG

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2020, 09:15   #2456
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Wer etwas bei Amazon bestellt, kann übrigens unseren Link oben auf der Seite nutzen, um das Forum ein wenig zu unterstützen. Aber das wissen die alten Hasen ja sowieso.

Hab mich gerade durch die Black Friday Angebote in der Rubrik Handy und Foto von Amazon geklickt.
19 Seiten Handyhüllen und vergleichbarer China- Billigplunder, auf der letzten Seite ein Verweis auf eine nicht vorhandene Nikon Rabattaktion als einziges fotorelevantes Angebot.Logisch, dass man sich erst durch die vorherigen 18 Seiten scrollen muss.....
Wo ist der Kotz- Smiley???????

Liebe Amazon- Marketingstrategen: So wird das nichts!!!!
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 09:22   #2457
schinge
 
 
Registriert seit: 01.09.2005
Beiträge: 124
"Handy und Foto" ist nicht ganz optimal: Nimm mal die Kategorie "Kamera" und dann werden auch nur (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die Fotografie-spezifischen Angebote angezeigt (Stand 09:19 Uhr: 137 Angebote)
schinge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 09:30   #2458
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Dennoch wird die Suche immer mehr mit völlig falschen Produkten angereichert und vor allem dann, wenn man Amazon präsentiert abwählt.

Wenn Marketingleutchen den Rachen nicht voll kriegen ...
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 10:44   #2459
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.153
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Liebe Amazon- Marketingstrategen: So wird das nichts!!!!
Dein Kaufverhalten ist ja auch falsch. (eigentlich ist die Herangehensweise für Amazon zwar gut, aber dann verka..en sie es noch auf den letzten Metern)

Du sollst nach etwas suchen, dass Du haben möchtest und wenn es dann günstig ist, dann kannst Du es ja bestellen. Ich habe übrigens auch noch nichts entdeckt, was ich benötige oder haben möchte (feiner Unterschied!).



Es gilt immer noch der alte Spruch:
Du kannst in der Black Friday Woche sogar bis zu 100% sparen, wenn Du gar nichts kaufst.



Vielleicht ist ja Freitag der große Angebotstag.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 11:05   #2460
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen


Es gilt immer noch der alte Spruch:
Du kannst in der Black Friday Woche sogar bis zu 100% sparen, wenn Du gar nichts kaufst.



Vielleicht ist ja Freitag der große Angebotstag.
Ich bin halt heute früh etwas zu zeitig aus dem Bett gefallen, und was macht man nicht alles aus Neugierde und lange Weile.

Von diesen Topangeboten werde ich sicher nichts kaufen.....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.