SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Winterlicher Nachthimmel über Berchtesgaden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2020, 16:50   #21
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Ein direktes Überblenden gibt mein timelapse Programm leider nicht her. Es ist eigentlich nur für Filme/Abschnitte gemacht. Die Standbilder habe ich als 'Sequenz' mit 2 Sekunden laufen lassen und dann das gleiche Bild nochmal mit 2 Sekunden zum ausblenden laden müssen. Ausblenden geht 'halbwegs', einblenden nicht mal so wirklich, keine Ahnung warum das klemmt.
'timelapsetool' ist halt doch ein recht einfaches Programm. Nach jetzt etwas Erfahrung damit, muss ich es als 'rudimentär' bezeichnen. Evtl. müsste ich die dort zusammen gesetzten Filme einzeln in ein spezielles Filmprogramm laden und dort zusammen setzen(?). Leider komprimiert jedes einzelne Bearbeitungsprogramm (abseits von PS) alles jeweils nochmal runter und Youtube nach dem hochladen auch noch mal, so dass ich bisher noch keinen work-flow gefunden habe, am Ende eine noch zufriedenstellende BQ zu (er-)halten.
Evtl. müsste ich das timelapse Programm komplett wechseln. Ich habe aber schon einige Zeit benötigt, mich hier (halbwegs) einzuarbeiten.

Geändert von aidualk (08.03.2020 um 16:52 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2020, 17:36   #22
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ja, das kenne ich!

Für die wenigen Videos, die ich gemacht hatte, musste ich auch viel an Zeit investieren.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Winterlicher Nachthimmel über Berchtesgaden


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.