Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α6600: Neues Video für ZOODRAKE
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2020, 15:52   #11
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Moin Winnie,

wie schon beim letzten mal auch hier: Nix zu meckern.
Nö echt, gefällt mir sogar ganz gut.

Wenn Du jedoch noch ein paar Anmerkungen erlaubst - jo ich weiss, meckern auf hohem Niveau :
  • Ich weiss nicht wie der Effekt heißt, kriseln, verzerren oder wie auch immer (oder rütteln oder sowas). Er tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Zeitlich, aber auch vom Takt her. Da hätte ich mir gewünscht, dass er immer nur zu bestimmten Anlässen auftaucht, bzw. der Sänger singt einen bestimmten Refrain. Oder bei bestimmten Klängen, Taktabfolgen (oder so)
  • Wenn der Sänger sich im dunkeln mit den Taschenlampen dreht (schöner Effekt übrigens) hätte ich noch etwas mehr vom Sänger sehen wollen. Also eine kleine Beleuchtung von hinten oder der Seite oder so.
  • Sänger und Feuer mit Wasser: Hier sieht es so aus als ob er von einer Gartengießkanne von oben nass gemacht wird. Also der schmale Strahl trifft ihn im Gesicht. Das sieht etwas befremdlich aus. Besser wäre es wenn das Wasser über die gesamte Kameraeinstellung kommt. - naja, wahrscheinlich war dafür kein Geld bzw. Zeit (oder beides) da.

Ich hoffe, dass ihr nach Corona auch wieder mal in der Hamburger Gegend seid. Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen und ich auch da rumknipsen kann.

Bleib gesund.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2020, 21:16   #12
winniepooh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.02.2016
Ort: Rheinisch Bergischer Kreis
Beiträge: 1.009
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Moin Winnie,

wie schon beim letzten mal auch hier: Nix zu meckern.
Nö echt, gefällt mir sogar ganz gut.

Wenn Du jedoch noch ein paar Anmerkungen erlaubst - jo ich weiss, meckern auf hohem Niveau :
  • Ich weiss nicht wie der Effekt heißt, kriseln, verzerren oder wie auch immer (oder rütteln oder sowas). Er tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Zeitlich, aber auch vom Takt her. Da hätte ich mir gewünscht, dass er immer nur zu bestimmten Anlässen auftaucht, bzw. der Sänger singt einen bestimmten Refrain. Oder bei bestimmten Klängen, Taktabfolgen (oder so)
  • Wenn der Sänger sich im dunkeln mit den Taschenlampen dreht (schöner Effekt übrigens) hätte ich noch etwas mehr vom Sänger sehen wollen. Also eine kleine Beleuchtung von hinten oder der Seite oder so.
  • Sänger und Feuer mit Wasser: Hier sieht es so aus als ob er von einer Gartengießkanne von oben nass gemacht wird. Also der schmale Strahl trifft ihn im Gesicht. Das sieht etwas befremdlich aus. Besser wäre es wenn das Wasser über die gesamte Kameraeinstellung kommt. - naja, wahrscheinlich war dafür kein Geld bzw. Zeit (oder beides) da.

Ich hoffe, dass ihr nach Corona auch wieder mal in der Hamburger Gegend seid. Würde mich freuen wenn wir uns mal wieder sehen und ich auch da rumknipsen kann.

Bleib gesund.

Danke Danke für dein Feedback. Freut mich sehr.

Also zu 1.)

Der FX ist ein Video Glitch. Der stammt sowohl von Boris als auch Red Giant (beides Anbieter für Film/Video FX). Die habe ich im Schnitt bewusst da plaziert wo sie jetzt sind. Hintergrund ist, dass ich ersten Video von ZOODRAKE (hatte ich hier auch verlinkt) sehr viel Glitches, Verzerrungen und andere Störer drin hatte. Deshalb sollte hier nicht soviel davon rein. Im Refrain sollte davon auch wenig bis gar nix rein, da dort die Feuerszenen, die alle komplett in Zeitlupe gedreht wurden, im Mittelpunkt stehen sollte. Die Glitches in Verbindung im Ref. mit den Zeitlupenaufnahmen waren da eher störend im wahrsten Sinne des Wortes.

Zu 2.)

Die Aufnahmen im Dunkeln mit den Lampen waren ganz bewusst so gewollt. Sowohl von der Band als auch von mir. Es wurde ganz bewusst auf zusätzliche Beleuchtung verzichtet, da ausschliesslich die sich drehenden Lichter sowie eine schwache Silhouette von ihm zu sehen sein sollte. Sonst wäre der Effekt der Lichter nicht so zum Tragen gekommen.

Zu 3.)

Du wirst es nicht glauben, aber ja, es kam aus einer Gießkanne.... Ursprünglich war es anders geplant, natürlich. Auch das Feuer sollte natürlich anders abbrennen. Es musste nochmal nachgedreht werden, deshalb die unterschiedlichen Feueraufnahmen. Am ersten Drehtag an Weiberfastnacht zog pünktlich gegen 20Uhr Regen auf mit starken Sturmböen. Da war nicht mehr viel mit Drehen und musste dann vorzeitig abgebrochen werden. Deshalb wurde später nochmal an einem anderen Ort nachgedreht. Leider gab es an beiden Locations keinen Wasseranschluss für einen Gartenschlauch. Deshalb die Kanne auf der Leiter...

Durch die aktuelle Situation sind für uns natürlich einige Aufträge aktuell ausgefallen bzw. verschoben. Eigentlich war Ende März ein Trip in die Schweiz geplant, drei Konzerte hier in Deutschland sind auch erst mal weg. Und auch ein Dreh in Kiel, also in der Nähe von dir wird auch erst mal nicht stattfinden können.

Bleib Gesund und bis bald hoffentlich mal wieder..

Gruß
Winnie
winniepooh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α6600: Neues Video für ZOODRAKE

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.