Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Schreibgeschwindigkeit A6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2015, 11:05   #11
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.040
Hallo,
Sony macht keine Angaben was die Kamera (A6000) schreiben kann, bei RAW sind es unter 35MB/s, bei JEPG noch weniger etwa 15MB/s.
Nach etwa 5Sekunden DAUERFEUER bricht die Kamera ein!
Ich möchte aber die Leistungsdaten meiner Kamera wissen.
Die 50€ Samsung Memory 64GB PRO MicroSDXC UHS-I Grade 1 Class 10 Speicherkarte Memory Card (bis zu 90MB/s Transfergeschwindigkeit) mit SD Adapter
ist in der Kamera nicht schneller als eine:
22€ teure SanDisk SDSDUN-064G-FFP Ultra SDXC 64GB UHS-I Class 10 Speicherkarte bis zu 40MB/Sek. lesen.

Gruß Ewald

Geändert von minolta2175 (08.04.2015 um 16:34 Uhr)
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.04.2015, 18:06   #12
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Hallo,
Sony macht keine Angaben was die Kamera (A6000) schreiben kann, bei RAW sind es unter 35MB/s, bei JEPG noch weniger.
Ich habe jetzt den Versuch nochmal wiederholt, die Karte aber innerhalb einer Sekunde nach Erlöschen der LED rausgezogen. Die Daten waren alle drauf, da sind also nicht noch zusätzliche Buffer vorhanden. Es bleibt bei den ca. 35 MB/s.

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Nach etwa 5Sekunden DAUERFEUER bricht die Kamera ein!
Bei Continuous HI und RAW sogar nach ca. 2 Sekunden. Da muss die Kamera noch ungefähr 20 Bilder wegspeichern und der Speicher ist voll. Danach gehts ungefähr im Sekundentakt weiter, 1,5 Bilder in RAW pro Sekunde ergeben 36 MB also etwa die Speichergeschwindigkeit.

Ich habe jetzt nochmal mit JPEG statt RAW probiert. Hier konnten 51 Bilder in 10 Sekunden gemacht werden und nach 24 Sekunden war es gespeichert.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2015, 20:56   #13
Ottmar
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: 850 Ingolstadt
Beiträge: 244
warum eine schnelle Karte

noch mal was zur Notwendigkeit. Normalerweise schalte ich die Bildkontrolle nach der Aufnahme aus. Wenn ich dann mal schauen will, er speichert aber noch sagt er mir: kann nicht gespeichert werden, als ob ich was speichern möchte.

Oder - ich bin im Sport und jage ein paar Reihen durch und will danach ein Video aufnehmen. Das geht erst wenn alles abgespeichert ist, ich könnte verrückt werden. Dann habe ich Trottel noch eine günstige Karte reingesteckt, das hat mich zur Weißglut gebracht.

Aber einfach so, bei Wanderungen durch den Wald ist das kein Problem, da könnte ich auch manuell fokussieren. Wenn es aber schnell gehen muss, dann hilft mir der schnellste Fokus nichts wenn dich Bilder nicht weggespeichert werden.
__________________
~Ottmar~
Ottmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 10:32   #14
Preludegreen
 
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Ottmar Beitrag anzeigen
Wenn es aber schnell gehen muss, dann hilft mir der schnellste Fokus nichts wenn dich Bilder nicht weggespeichert werden.
So ist es! Ich finde eine Angabe über Kamer-auf-internes-Speichermedium-Schreibgeschwindigkeit heutzutage als äußerst sinnvoll! Alleine schon weil man für Speicherkarte so derb viel Kohle raushauen kann...
Mir ist natürlich auch klar, dass für manche Leute +-100€ nicht nennenswert sind.

Geändert von Preludegreen (16.02.2016 um 16:04 Uhr)
Preludegreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Schreibgeschwindigkeit A6000


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.