Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Herbstimpressionen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2009, 16:57   #1
K.A..
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bei Hanau
Beiträge: 731
Herbstimpressionen

Hier mal ein paar Herbstbilder von mir, hoffe es gefällt .

Herbstbrillanten



Nebelwarte


Nebelbiker

K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 17:02   #2
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Das "Glasperlencollier" ist sehr schön fotografiert. Die Schärfentiefe ist zwar relativ knapp, aber da die obere "Kette" mit den dicken "Klunkern" schön scharf ist, passt es für michgut.

Das zweite Bild mag ich auch sehr. Eine schöne Komposition mit Nebelstimmung gepaart.

Das dritte Bild ist sicher auch nicht schlecht, ist aber nicht so meins.

Gruß
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:03   #3
oneoone
 
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 363
Also das Spinnennetz ist toll getroffen. Mein Favorit der 3. Das Brückenbild mit dem Bike berüht mich dagegen weniger.
oneoone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:47   #4
botamg211
 
 
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 265
Mein Favorit ist das Spinnennetz, allerdings hätte ich die Pflanzenstiele weggelassen. Auch die anderen Fotos gefallen mir sehr gut.

Gruß

abotmg211
botamg211 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 21:39   #5
RosiePosie
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Ølstykke (DK)
Beiträge: 2.929
Das Spinnennetz ist spitze. Sehr schön auch das Licht in den Tropfen.
Auf so ein Netz warte ich schon lange vergeblich

Grüsse
Carola
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2009, 22:13   #6
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.469
Das Spinnennetz finde ich auch sehr gut. Für meinen Geschmack könnte noch einen Tick mehr Schärfentiefe drin sein (welche Brennweite/Blende?, es sind leider keine exifs drin).... und vielleicht würde ich noch den unteren grünen Hintergrund etwas entsättigen, weil die reduzierten Farben von dem Bild finde ich sehr passend.

Auch die beiden anderen finde ich gut gelungen. - Beim Brückenbild wird mein Blick aber vom Graffiti angezogen, das irritiert etwas. Ist die Brücke in Steinheim?

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:39   #7
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Hallo!

Von Deinen drei Bildern ist auch für mich das Spinnennetz ( man 4 n ! ) das Bild mit der größten Bildwirkung. Die Schärfenebene liegt für mein Sehen richtig, wenn Du nicht weiter hättest abblenden können. Die Aufhängung des Netzes ist nun mal das Botanische ringsumher, also darf es bleiben. Aber hier kommt es darauf an, was Du zeigen willst, geht es Dir um die "Mikrowelten" in den einzelnen Tropfen, dann wäre ein radikaler Schnitt nötig. Geht es die um die kondensierte Nebelstimmung, dann ist es völlig ok so, auch mit dem botanischen Untergrund. Wegen der begrenzten Schärfenebene ein glattes 1*-Bild.

Die Nebelwarte ist ein gelungene Komposition, die Stimmung passt gut. Steht das Häuschen auf einem Deich ?

Der Radfahrer auf der Brücke ist im Begriff sich im Nebel zu verlieren. Ein schönes Herbstthema.

Gruß

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 22:40   #8
K.A..
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bei Hanau
Beiträge: 731
Ja genau, ist die Brücke von Steinheim
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 07:32   #9
K.A..
Gesperrt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.11.2008
Ort: Bei Hanau
Beiträge: 731
Das Bild mit dem Spinnenetz ist genau so wie ich´s wollte bzw. sollte die Bank im Hintergrund nur noch erahnt werden können, die Stachelhalme sind ja die Aufhängung des "Colliers" und somit gehören sie für mich zum Bild, ein radikalerer Schnitt wäre schon wieder in Richtung "Macro" gegangen was ich hier vermeiden wollte da es ein "Stimmungsbild" werden sollte .

Das kleine Häusschen steht in den "Hessisch Badlands" bzw, in der Wetterau auf nem kleinen Hügel und ich geh mal davon aus daß es seinen Ursprung als Zollwarte hatte !

Beim dritten Bild hat es ewig gedauert bis ein Radler so kam wie ich das gerne wollte , nämlich genau zwischen den roten Segmenten fahrend und nicht auf dem roten Fahrradweg

Geändert von K.A.. (24.10.2009 um 07:35 Uhr)
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 08:32   #10
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Als kleine Serie spiegelt sie den Herbst für mich wieder Die drei Bilder zeigen sehr unterschiedliche Herbst-Themen und sind jedes für sich gelungen, wobei ich die Nebelwarte am wenigsten spannend finde (wobei ich das Bild aber nicht schlecht finde). Auch mir hat es das Spinnennetz angetan. Schade: unten krabbelt gerade die Spinne ins/aus dem Bild. Eine kleine Blende hätte dem Bild gut getan. Die Farben sind klasse

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Herbstimpressionen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.