SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Irmi wieder, KVM-Switch für 2 PCs
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2024, 13:06   #21
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Falls du doch nochmal einen DVD-Brenner brauchst, kannst du dir auch einen externen mit USB-Anschluss kaufen. Die gibt es schon für 20€, von einem Markenhersteller für 10€ mehr.
Ich habe auch solch ein Ding, funktioniert prima.
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.01.2024, 21:59   #22
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Falls du doch nochmal einen DVD-Brenner brauchst, kannst du dir auch einen externen mit USB-Anschluss kaufen. Die gibt es schon für 20€, von einem Markenhersteller für 10€ mehr.
Ich habe auch solch ein Ding, funktioniert prima.
Hab auch so ein Teil. Funktionierte die wenigen Male, wo ich es die letzten 3 Jahre genutzt hab, völlig problemlos. Wenn man sich nicht ab und zu eine DVD reinzieht oder CD´s rippt, braucht man so was heute allerdings praktisch nicht mehr. Ist aber besser wie ein 2. PC, den man nur dafür unter dem Schreibtisch rumstehen hat.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2024, 23:05   #23
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 1.943
Man könnte auch den vorhandenen Brenner in ein externes Gehäuse einbauen und dann per USB nutzen. Der braucht dann aber ein eigenes Netzteil, die zuvor Genannten kommen sicherlich ohne Netzteil aus und sind kompakter.
__________________
Grüße aus Frankfurt,

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 06:48   #24
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
USB-Sata-Adapter incl. Netzteil gibt es bereits für unter €20.
Da braucht man nicht einmal ein Gehäuse.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2024, 18:40   #25
deranonyme
 
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Ostsachsen
Beiträge: 1.951
Also ich hab nen BenQ PD2705Q, nicht ganz der den du kaufst aber recht ähnlich. Bis auf das etwas kryptische OSD ein feiner Monitor und die KVM Geschichte funktioniert super. Viel Spaß damit.
__________________
Bye Frank


Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2024, 13:46   #26
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
seit gestern steht alles auf dem Schreibtisch und ich richte gerade alles ein. Der Monitor ist für meine Zwecke wirklich super. Beide Rechner sind angeschlossen und ich kann auf Knopfdruck hin und her switchen. Genau so, wie ich es mir gewünscht habe.

Ich nutze z.B. noch den Epson Perfection 1650 Scanner, da war es schon schwierig einen Treiber zu finden für Win 10, den habe ich dann aus "dunklen, russischen Kanälen" gefunden , zusammen mit VueScan läuft der Scanner noch prima. Der bleibt dann auch am alten Rechner.

Nach Ablauf von Win 10 wird der Rechner vom Internet gekappt und ich schaue, wie lange er dann noch läuft.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 16:09   #27
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Treiber aus dunklen russischen Kanälen würde ich nicht auf meinen Rechner lassen! Der Scanner ist ja wirklich urururalt!

Aber bekommt VueScan das nicht alleine hin? Schau mal hier:
https://www.hamrick.com/de/vuescan/e...0-treiber.html
rudluc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 16:53   #28
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.779
Wenn man analog alle genauso alten Pkws aussortieren wollte, dann wären die Straßen etwas leerer.
Ich hatte den Scanner auch einmal.
Irmi, ich habe noch den Original-Treiber für deinen Scanner gespeichert, wenn du Interesse hast, dann lass' es mich wissen.

LG Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 17:33   #29
Irmi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Wenn man analog alle genauso alten Pkws aussortieren wollte, dann wären die Straßen etwas leerer.
Ich hatte den Scanner auch einmal.
Irmi, ich habe noch den Original-Treiber für deinen Scanner gespeichert, wenn du Interesse hast, dann lass' es mich wissen.

LG Matthias
Den hab ich auch noch, aber der ist nicht Win11 tauglich. Vue scan alleine, konnte es auf dem alten PC nicht. Das meiste scanne ich mit dem Smartphone direkt als PDF, aber es gibt seltene Spezialfälle.
Hab auch noch einen Diaaufsatz dafür

Ja, ich weiß, der ist alt, aber er geht eben noch. Ich schmeiße ungern noch funktionsfähige Geräte weg.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2024, 19:15   #30
Techfreak
 
 
Registriert seit: 11.11.2023
Beiträge: 72
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß, der ist alt, aber er geht eben noch. Ich schmeiße ungern noch funktionsfähige Geräte weg.
Lass dich nicht beirren!
Man muss nicht alles weg werfen, nur weil es alt ist, und zwanghaft neuere Alternativen suchen. Vorallem, wenn man es nur selten benötigt.
Solange du Platz für den alten Rechner hast, ist das doch die günstigste und beste Lösung und du hast einen zweiten Rechner als Backup, falls am neuen mal was streikt
Techfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Irmi wieder, KVM-Switch für 2 PCs


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.