SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture1 Problem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2019, 09:30   #1
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Capture1 Problem

Hallo,

ich bin C1/Sony Anfänger habe ich ein selbstverschuldetes Problem und bitte um Hilfe.
Fehlerbeschreibung: Wähle ich bei der Bildbearbeitung/Werkzeuge den Bearbeitungsmodi "Automatik" springt C1 auf die vorherige Sitzung um. Dies ist bei allen Werkzeugen wie Weißabgleich, HDR, Tonwerten ... usw. der Fall, nicht aber wenn das Bild nicht im Automatik-Modus bearbeitet wird. Irgend etwas habe ich vermutlich verstellt, weis aber nicht was, wie ich das richtig stellen kann und wie ich wieder zur normalen Sitzung im Automatikmodus zurück kommen kann.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2019, 11:06   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe ...

Also du startest Capture One, öffnest eine Sitzungsdatei, wählst ein Bild aus und klickst bei irgendeinem Werkzeug auf das kleine "A". Dann wird - statt die automatische Anpassung zu machen - die aktuelle Sitzung geschlossen und Capture One lädt stattdessen eine andere Datei, mit der du z.B. gestern oder vorgestern gearbeitet hast?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 14:04   #3
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Genau so ist es!
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 21:13   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Hm. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der so ein Verhalten normal wäre. Klingt eher danach, daß da irgendwas kaputt ist.

Hast du mal eine ganz neue Session angelegt? Passiert das damit dann auch?

Und von welcher Programmversion reden wir hier überhaupt?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 07:09   #5
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo usch,
ich habe die C1 Version 11.3.0. Ja, auch bei neu angelegten Sitzungen habe ich das gleiche Problem. Falls ich um eine Neuinstallation nicht herum komme wie geht das bitte?

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.10.2019, 20:26   #6
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Was passiert, wenn du aus dem Menü "Window" → "Activities" auswählst? Es sollte dann das Fenster für den Fortschrittsbalken erscheinen, aber natürlich leer, weil gerade keine Aktivitäten laufen.

Falls das funktioniert und du dann irgendwo das Auto-"A" klickst, ändert das was am Verhalten?


Das mit der vorigen Session ist sehr bizarr. Das kann ich mir eigentlich nur so erklären, daß Capture One komplett abstürzt, von der eingebauten Fehlerüberwachung automatisch neu gestartet wird und dann den letzten funktionierenden Zustand wieder herstellt. Das wäre dann eben die vorherige Sitzung, weil die jetzige ja nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Irgendwas Auffälliges unter "Window" → "Event log" zu finden?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 13:53   #7
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo usch,
bitte helfe mir da mal auf die Sprünge. Wo finde ich denn "Window Acticities" und Windoe-event log"?

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 14:33   #8
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Du hast die Benutzeroberfläche auf Deutsch eingestellt? Ich weiß nicht, wie die Menüpunkte da heißen. Vielleicht Fenster, Aktivität, Ereignis-Protokoll.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 14:59   #9
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
usch, du weißt, ich habe eine hohe Meinung und viel Respekt von/vor deinem C1 Know-How.
Aber ich glaube hier würde ich dich, bonefish, doch an den Support von Capture One verweisen...
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 08:48   #10
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo usch,

unter "Fenster/Ergebnisprotokoll" habe ichs gefunden. Im Protokoll standen jede Menge "Ereignisse". Nachdem ich diese gelöscht habe funktionierts auch wieder. Ist komisch das diese nicht nach jeder Sitzung gelöscht werden, kann man das Einstellen? Wie auch immer, jetzt weiß ich ja wies geht, dank Deiner kompetenten Hilfe!

Hast mir sehr geholfen, Du kennst Dich wirklich im Detail aus, herzlichen Dank nochmal!

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture1 Problem

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.