SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture1 Problem
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2019, 09:30   #1
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Capture1 Problem

Hallo,

ich bin C1/Sony Anfänger habe ich ein selbstverschuldetes Problem und bitte um Hilfe.
Fehlerbeschreibung: Wähle ich bei der Bildbearbeitung/Werkzeuge den Bearbeitungsmodi "Automatik" springt C1 auf die vorherige Sitzung um. Dies ist bei allen Werkzeugen wie Weißabgleich, HDR, Tonwerten ... usw. der Fall, nicht aber wenn das Bild nicht im Automatik-Modus bearbeitet wird. Irgend etwas habe ich vermutlich verstellt, weis aber nicht was, wie ich das richtig stellen kann und wie ich wieder zur normalen Sitzung im Automatikmodus zurück kommen kann.

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2019, 11:06   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe ...

Also du startest Capture One, öffnest eine Sitzungsdatei, wählst ein Bild aus und klickst bei irgendeinem Werkzeug auf das kleine "A". Dann wird - statt die automatische Anpassung zu machen - die aktuelle Sitzung geschlossen und Capture One lädt stattdessen eine andere Datei, mit der du z.B. gestern oder vorgestern gearbeitet hast?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 14:04   #3
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Genau so ist es!
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 21:13   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830