SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2020, 06:44   #41
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Seit ich die RX-1RII habe, weiss ich, wie praktisch eine kompakte Vollformatkamera ist.

Sony will möglicherweise ausloten, wie der Markt auf eine kompakte, preislich attraktive Vollformatkamera anspricht. Zielgruppe sicher solche, die bisher mit einer Bridge- oder APS-C Kamera fotografiert haben und eine Verbesserung suchen, aber auch als Zusatzbody für bestehende Kunden.

Sobald die Specs raus sind, können wir abschätzen, für wen das System attraktiv sein könnte.

So oder so, es wird Lob und Verriss geben, hier im Forum eher letzteres ...
HaPeKa ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.08.2020, 07:28   #42
mineral0
 
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 729
An eine RX 10V glaubt hier wohl niemand mehr? Dabei wäre meines Erachtens hier schon auch einmal Neues fällig.
Es sind ja Viele damals nicht auf die 4rer umgestiegen, weil Diese ja "nur" einen verbesserten AF hatte.
So sitzen sie heute noch auf ihren inzwischen alten 3er Modellen und warten auf die 5er.
__________________
www.vorchdorfbild.at
mineral0 ist offline  
Alt 06.08.2020, 09:02   #43
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Specs der neuen Nikon Z5 als Steilvorlage für Sony A5
https://www.mirrorlessrumors.com/leaked-nikon-z5-specs/
Warum verlinkst du eigentlich nicht auf die offizielle Seite von Nikon zu der Kamera sondern auf eine Rumorseite? Wusste ich doch das ich die schon offiziell gesehen habe. Meiner Meinung nach eher ein Konkurrent zu 7III.
berlac ist offline  
Alt 06.08.2020, 11:26   #44
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
eine schwere nex5n mit Antischüttel und AF der 6600 und ich könnte durchaus dabei sein....
lampenschirm ist offline  
Alt 06.08.2020, 11:48   #45
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Seit ich die RX-1RII habe, weiss ich, wie praktisch eine kompakte Vollformatkamera ist.

Sony will möglicherweise ausloten, wie der Markt auf eine kompakte, preislich attraktive Vollformatkamera anspricht. Zielgruppe sicher solche, die bisher mit einer Bridge- oder APS-C Kamera fotografiert haben und eine Verbesserung suchen, aber auch als Zusatzbody für bestehende Kunden.

Sobald die Specs raus sind, können wir abschätzen, für wen das System attraktiv sein könnte.

So oder so, es wird Lob und Verriss geben, hier im Forum eher letzteres ...
Die Frage ist halt wie kompakt (und leicht) kann ein Vollformatsystem überhaupt sein. Der limitierende Faktor sind ja wohl die Objektive. Wenn die auch kompakt sein sollen sind sie sehr lichtschwach. Wie groß ist die Zielgruppe für so ein Konzept?
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 06.08.2020, 11:56   #46
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Ein kompaktes System mit Wechselobjektiven muss nicht zwingend schwer werden. Eine 'kleine' Vollformatkamera mit einem vernünftigen Prime-Objektiv (z.B ein SEL35F18F oder SEL50F18F) kann recht kompakt zusammengestellt werden.

Wenn man natürlich ein 2470GM nutzt, ist es vorbei mit der Kompaktheit ...

Geändert von HaPeKa (06.08.2020 um 12:02 Uhr)
HaPeKa ist offline  
Alt 06.08.2020, 12:02   #47
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.322
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Wie groß ist die Zielgruppe für so ein Konzept?
Ich wäre durchaus mit in dieser Zielgruppe, aber dafür müssten noch andere Bedingungen erfüllt sein: Auf jeden Fall muss dann ein Sucher in der Kamera dabei sein.
aidualk ist offline  
Alt 06.08.2020, 12:02   #48
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Ich tippe auf eine Art ZV-1 im Vollformat – Sensor, Bajonett, Selfie-Display, Akku und ein großer roter MOVIE-Button, sonst nix. Kein Sucher, kein IBIS, kein Blitz.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 06.08.2020, 12:05   #49
Michael W.
 
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 264
hmm, ich vermute sie wird mit dem Sensor und AF und Videomodi der A7III kommen aber keinen EVF und evtl. auch keinen Steadyshot haben. Dafür ein Klappdisplay der A7S3. Dazu noch eine geringere Serienbildgeschwindigkeit und weniger Einstellungen und gut ist.
Zielgruppe: mich nicht. Aber vielleicht viele Hobbyfilmer, die sich keine A7III/A7SIII leisten können und dennoch influenzen wollen und ab und an auch noch ein Photo
Michael W. ist offline  
Alt 06.08.2020, 19:55   #50
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Dann lieber Z5 von Nikon...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A7c ? (war Sony A5 bis September denkbar)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.