Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Köln Freitag, 08.10.2004 18:00
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2004, 12:01   #101
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo Kölner,
hallo Gelsenkrichener,
hallo ans übrige Forum!

Ich kann nur sagen, wir hatte ein gemütliches und nahrhaftes Treffen in gediegener Atmosphäre, ich habe mal wieder neue Forumsmitglieder kennengerelernt, sämtliche - wie nicht anders zu erwarten - sehr nett.
Ich bin freundlicherweise sogar bis nach Hause chauffiert worden, ganz besonderer Dank an Frank (Newdimage)!

Zu Fummeln war schön, aber das Objekt der Begierde war mir einfach zu üppig (Maße und Preis).

'Fachlichen' Input oder (offensichtliche) Fotomotive gab es diesmal nicht, ich denke, da sollte es eine gewisse Abwechslung bei den Stammtischen geben:
- Reines Klönen, Fr. war es klasse und sollte auch gelegentlich wiederholt werden.
- Lernen bei Seminaren oder Fachsimpeln z.B. mit einem Foto-Gregor-Mitarbeiter (ggf. auch mal Fachsimpeln und Vorführen eigener Lösungen zu vorher ausgehandelten Themen).
- Gelegenheit zum Fotospaziergang vorher oder nachher, vor allem, wenn es länger hell bleibt, aber evtl. auch in der dunklen Jahreszeit z.B. im Mediaparkt oder geführt durch Digiachim in einem geeigneten Industriegebiet.
- Bilddiskussion, vielleicht mag der ein oder andere ein paar Bilder mitbringen (Laptop/Beamer?). Das könnten die individuellen Lieblingsbilder oder auch Problembilder sein. Bei weiterer 'Professionalisierung' könnten wir auch im Vorfeld ein Thema ausrufen (oder auf GFW/Projekt zurückgreifen).
- 'Dia-Abend' mit Bildern z.B. von Irmgards Reisen oder ... als Show-Einlage an einem Klönabend (s.o.).

Ein herzliches Dankeschön an ManniC, den ich hiermit zum Cheforganisator für den Kölner Stammtisch vorschlagen möchte, er hat in UteD eine perfekte 'Assistentin'.

Beste Grüße, Jan


P.S.: Ich habe an diesem Abend die Kamera in der Tasche gelassen, aber es sollte noch ein paar Galerieeinträge kommen.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2004, 12:57   #102
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Hallo Forumsgemeinde,

ich kann mich da Jan nur anschliessen, auch was die Inamthebung von Manfred und Ute anbelangt. So ein netter Klönabend hat was für sich.
Denke, wenn man sich so kennenlernt, hat man eine Basis, auf der man wie von Jan geschrieben, aufbauen kann.

Meine Kamera blieb auch ausgeschaltet. Denke, in einer so überschaubaren Runde reicht es, wenn einige foten, um nicht in japanische Verhältnisse zu verfallen (sieben mal das gleiche Foto).

Das Objekt der Begierde hat zwar einen gewissen Eindruck hinterlassen, aber ich denke, ich habe mich unter Kontrolle .

@ManniC: Komm ma in die Puschen, ein ganzes Forum wartet auf Dich.
Oder sollen wir gezielt nachfragen, warum Du im Moment keine Zeit für uns hast ?

Alles in allem ein netter Abend, und ich hab Köln auf meine ganz besondere Weise kennengelernt (bin ne halbe Stunde um den Block gefahren, weil die Beschilderung kurz vorm Ziel ausblieb).

@Jan: Ohne Deine Ortskenntnisse würde ich wahrscheinlich jetzt noch um die Reitbahn kreisen

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 17:08   #103
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
@Jan, Frank:
THX für eure Statements, ich bin ganz eurer Meinung -- wir sollten exakt das im Auge behalten: Abwechslung. Ist alles notiert.

Bezüglich der Nominierung zum Cheforganisator lege ich allerdingens Wert auf absolute Mehrheit der Stimmberechtigten, ich trete dann trotzdem in Koalitionsverhandlungen mit Ute bezüglich des Assi-Jobs

Zitat:
Zitat von newdimage
@ManniC: Komm ma in die Puschen, ein ganzes Forum wartet auf Dich.
Oder sollen wir gezielt nachfragen, warum Du im Moment keine Zeit für uns hast ?
OK, das Forum will und kann ich nicht enttäuschen. Aber die Antwort auf deine Frage willst du doch nicht wirklich wissen?

Straight to the pictures:

(1) UteD:
6 Stück ab hier

Ich hab' dann mal den technischen PS- und Upload-Assi gemimt. Power-Ute hatte dynamische ISO800 eingestellt, deshalb sind alle Werke u.a. geneated. Den IMHO Knüller unterschlage ich euch jetzt aber, der kömmt dann in ihre Galerie wenn die letzten Redaktionskonferenzen gelaufen sind.

(2) ManniC:
17 Stück ab hier
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 19:39   #104
hansauweiler
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d-köln
Beiträge: 5.307
Hallo Manni!
Als "Alterspräsident" bin ich ermächtigt dich demokratisch zum "Kölner Stammtischhäuptling" zu ernennen (Ermächtigung stammt von mir selber und ist daher unbeschränkt gültig).

Ein Alter Spruch eines Freundes Dazu:

Du, der Willige, der soviel mit sowenig erreicht hat :
Du bist jetzt berechtigt mit Nichts alles zu erreichen.

Gruß HANS
__________________
Meine Galerie / Augenblicke
hansauweiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:36   #105
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von hansauweiler
Als "Alterspräsident" bin ich ermächtigt dich demokratisch zum "Kölner Stammtischhäuptling" zu ernennen
Herr Präsident, ich beuge mich der Entscheidung und nehme die Wahl an.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2004, 20:43   #106
KBandit
 
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: D-45357 Essen
Beiträge: 173
Zitat:
Zitat von ManniC
Zitat:
Zitat von hansauweiler
Als "Alterspräsident" bin ich ermächtigt dich demokratisch zum "Kölner Stammtischhäuptling" zu ernennen
Herr Präsident, ich beuge mich der Entscheidung und nehme die Wahl an.
@ManniC Na da gratulier ich dir aber mal.........


KBandit
__________________
Tschö mit ö
Stefan
KBandit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 21:58   #107
ManniC

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Zitat:
Zitat von ManniC
Den IMHO Knüller unterschlage ich euch jetzt aber, der kömmt dann in ihre Galerie wenn die letzten Redaktionskonferenzen gelaufen sind.
Die letzte Redaktionskonferenz ist gelaufen, hier das Werk von Ute:

Pferdehimmel.....

Die Koalitionsverhandlungen wg. der Assi-Stelle laufen noch.....
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 09:44   #108
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
@ManniC:
Geht doch, das man immer so drängeln muss .

Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zum Event-Minister oder was bist Du jetzt genau?
Besonders freue ich mich, das unser Alterspräsident dich so demokratisch gewählt hat .

Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Köln Freitag, 08.10.2004 18:00


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.