SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2020, 08:28   #31
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Tja - kennst du das REAL TIME Tracking ?
So mancher würde diese Funktion sehr sehr viel Geld bezahlen :-)
Meine A6400 kann das, womit es auch kenne und die Vorzüge schätze.

Allerdings wäre für mich Real Time Tracking kein Grund eine A7c einer A7III vorzuziehen ;-)
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 08:34   #32
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ein Schuss in den Ofen wird die Kamera ja nicht.
Wenn jemand einfach was kleines im VF sucht mit guter Performance.
Warum nicht. Es gibt ja nix vergleichbares.

Würde das Ding jeder LEICA vorziehen um im Streetstyle zu fotografieren.

Schön wäre vielleicht noch ein 35 2,0 in TINY Look zu bringen.
Das hätte der Kamera auch einen besser "Beigeschmack" beim Launch gegeben.

Und wenn SONY die A7IV bringt - ist das halt die Kamera darunter
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:35   #33
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.965
Diese kompakte Vollformatkamera ist echt stark, schade einfach, dass Sony von der Bedienung her Abstriche gemacht hat.

User, die bisher nicht mit einer A7 / A9 unterwegs waren, werden mit den 3 Memoryspeicherplätzen und dem Touch Fokus in Verbindung mit dem Real Time Tracking einen Workflow finden, der zu Top Resultaten führt.

Als Ergänzung zur meiner A7RIII warte ich erst mal auf die A7IV, die hoffentlich mit einem 42MP Sensor kommt. R beginnt ja mittlerweile bei 61MP

Hat jemand irgendwo lesen können, ob der LA-EA5 voll unterstützt wird? Das war im Vorfeld ja auch mal erwartet worden ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:35   #34
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Ich hatte ja auch schon im Glaskugelthread meine Meinung kund getan.

Jetzt wo auch die Details bekannt sind, sehe ich es mehr oder weniger immer noch so.

Design finde ich ansprechend, mir gefällt die ganz schwarze Variante am besten. Aber das ist Geschmackssache.

Wie sie in der Hand liegt, wäre wichtig. Man kann hoffen halbwegs gut, aber nur an Bildern kann man das nicht beurteilen.

Die fehlenden C Tasten würden mich persönlich jetzt nicht so arg stören. Wäre vielleicht schön, wenn die Movie Taste dann wenigstens frei belegbar wäre. Warum man die trotz Platz weg gelassen hat, kann ich trotzdem nicht so ganz verstehen. Das fehlende Drehrad vorne und den fehlenden Mehrwege-Stick, oder wie man den auch immer bezeichnet, würde ich schon mehr vermissen.

Wer besonders viel Wert auf Kompaktheit legt, für den mag es die ideale Kamera sein. Für mich überwiegen die Vorteile der 7III: Größerer Sucher, Zwei Kartenslots, Bedienelemente, Anschlüsse. Technisch würde der 7III da ja eigentlich nur der bessere AF im Vergleich zur 7c fehlen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:41   #35
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Sony scheint von dem überteuerten Image wegkommen zu wollen, und bietet zunehmend auch Kameras für den Otto Normalverbraucher an.
Ehrlich jetzt? Also ich würde jetzt der 7c auch nicht unbedingt anheften, dass sie überteuert ist. Aber von einem richtigen Preisschnäppchen für Otto Normalverbraucher ist sie auch ziemlich weit entfernt.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2020, 08:42   #36
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das funktioniert als Touch Pad auch sehr gut mit dem Sucher
Nicht bei dem Ecksucher, wenn man als Linksgucker ständig mit der Nase am Display klebt.

Außerdem ging es glaube ich darum, zum Fokussieren einfach auf dem Display das gewünschte Motiv anzutippen und überhaupt keine Fokuspunkte mehr verschieben zu müssen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 08:52   #37
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mich erinnert das Ding optisch zu sehr an das unsägliche APS-Kit
Als Powerzoom wäre das Ding aber wieder schwerer geworden, das sollte es ja gerade nicht. Außerdem hieße es dann SELP2860 und nicht SEL2860.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 09:00   #38
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Da geht der Punkt an PANASONIC mit dem 20-60
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 09:07   #39
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.278
Ich denke mal, sie basiert technisch auf der A7III, deshalb gibt es das neue Menüsystem auch nicht.
Ich wundere mich, warum viele am Preis rummotzen. Sie ist frisch auf dem Markt und der Preis wird sich nach unten entwickeln. Warum sollte Sony hier denn ein Schnäppchen auf den Markt bringen. Es ist eine kompaktere Ausgabe der A7III und ich denke gerade in Asien wird sie ihre Käufer finden. Hier denke ich auch, zumindest bei denen bei denen das Glas mehr halbvoll ist als nach Lästerpunkten zu suchen.
Warum sollte Sony denn eine A7IV kannibalisieren, dazu werden sie das Risiko mit den Temperaturproblemen wie Canon vermeiden wollen.
Das Hauptfeature ist eben die Kompaktheit. Wer das nicht will hat ja genug andere A7xxx Modelle zur Auswahl
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 09:20   #40
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Null Interesse, ist ja noch kleiner und noch leichter. Nein Danke Sony.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.