SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2020, 19:16   #331
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Das 28-60 macht einen guten Eindruck von den bisherigen reviews und Beispielbildern. Und dabei schön kompakt. Schade nur, dass es nicht etwas weiter ist am kurzen Ende.
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2020, 19:35   #332
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Hab mir die Fotos auch angesehen, bin echt beeindruckt. Dazu ein schneller AF mit Linearmotor.
Werde das Teil wohl kaufen Schöne Linse für Street.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 20:20   #333
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich vor die Kamera zu kaufen. Aber vielleicht lasse ich es lieber, scheint ein schlechtes Karma zu haben, wenn man sich den Verlauf des Threads hier und des A7c Threads im Dslr Forum anschaut
Schaust du nebenan im Sonyalphaforum, da hält sich der OT mehr in Grenzen.
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen


...noch dazu, bei der so oft zitierten "Street- Fotografie", bei der es meiner Meinung nach nicht so sehr auf ultimative BQ ankommt.
Es kommt immer (!) auf die BQ an.

@Bernhard und @Johannes: Bitte prüft mal eure Motive, warum ihr derart gegen die Kamera hetzt. Objektive Gründe habe ich nämlich noch keine gefunden.

@Widde: Zum Thema Objektive habe ich auch im Nachbarforum schon einmal etwas um Hilfe gebeten - vielleicht hilft dir die (konstruktive) Diskussion dort.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 20:48   #334
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
[...]
Es kommt immer (!) auf die BQ an.
[...]
Ganz klare Antwort dazu: Nein, kommt es nicht! (natürlich meine persönliche Meinung)

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
[...]
@Bernhard und @Johannes: Bitte prüft mal eure Motive, warum ihr derart gegen die Kamera hetzt. Objektive Gründe habe ich nämlich noch keine gefunden.
[...]
Ersten habe ich nicht gegen die Kamera "gehetzt"- im Gegenteil. Wer sie sich kaufen will der möge das tun.
Ich habe nur mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass ich sie überflüssig und zu teuer finde.

Und zweitens habe ich nur gegen dieses ständige "ähnlich- wie- Leica- Gesülze" ausgesprochen und dass jetzt endlich dieses Kamera- Format den Weg zu bestimmten Bildern ebnet....

Und drittens müssen nicht immer alle Gründe objektiv sein.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2020, 20:56   #335
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Ganz klare Antwort dazu: Nein, kommt es nicht! (natürlich meine persönliche Meinung)

Ersten habe ich nicht gegen die Kamera "gehetzt"- im Gegenteil. Wer sie sich kaufen will der möge das tun.
Ich habe nur mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass ich sie überflüssig und zu teuer finde.

Und zweitens habe ich nur gegen dieses ständige "ähnlich- wie- Leica- Gesülze" ausgesprochen und dass jetzt endlich dieses Kamera- Format den Weg zu bestimmten Bildern ebnet....

Und drittens müssen nicht immer alle Gründe objektiv sein.
Stimme diesem Posting von Bernhard vollumfänglich zu.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2020, 22:48   #336
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Und hierzulande gibt's schon erste Einführungsangebote für Schnellentschlossene:

Die neue Sony Alpha A7C - Einführungsangebote
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 04:03   #337
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Und hierzulande gibt's schon erste Einführungsangebote für Schnellentschlossene:

Die neue Sony Alpha A7C - Einführungsangebote
Vielen dank,
muss mal sehen wie sich der franken rechnet, aber trotzdem jeder hinweis ist willkomen.
Ich habe schon bei calumet bestellt. Listenpreis (bein body), leider. Das 70-180 ist deutlich runter gesetzt (vom listenpreis ausgehend, der strassenpreis ist ueberall so).
Ich habe dazu noch 17/50/200 als altglas und sogar die adapter noch von meiner ehemaligen A7II. Das 200er ist etwas "fragwuedig" (scherbe), aber probieren kann man das, dafuer ist es erstaunlich klein. Das ist auf jeden fall ein start, auch auf das 150-600 bin ich gespannt. Man ist ja nicht verpflichtet kleine glaeser zu nehmen, man hat die option fotorucksack, oder manteltasche. (aber ich mach dann mal ein bild mit dem 150-600 auf dem stativ und die kamera hinten drann Das sieht bestimmt lustig aus. Aber mit der A7II habe ich das auch gemacht, technisch ist das sehr aehnlich, das geht auf jeden fall, auch wenn es dann vielleicht etwas seltsam wirkt fuer den betrachter. Aber es kommt auf die ergebnisse an, nicht wie das gespann aussieht.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 04:08   #338
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Schaust du nebenan im Sonyalphaforum, da hält sich der OT mehr in Grenzen.


Es kommt immer (!) auf die BQ an.
Falls nicht koennten wir auch das handy nehmen. Das ist eigentlich voellig klar, offenbar dennoch ein grund zu trollen.

Zitat:

@Bernhard und @Johannes: Bitte prüft mal eure Motive, warum ihr derart gegen die Kamera hetzt. Objektive Gründe habe ich nämlich noch keine gefunden.

@Widde: Zum Thema Objektive habe ich auch im Nachbarforum schon einmal etwas um Hilfe gebeten - vielleicht hilft dir die (konstruktive) Diskussion dort.
Danke auch fuer den hinweis, ich gehe da mal hin.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI
Widdewiddewitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 06:20   #339
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
[...]
Aber es kommt auf die ergebnisse an, nicht wie das gespann aussieht.
Ah, ein interessanter Satz nach den ganzen " Looks Like Leica- Hymnen".
Ehrlich gesagt wird es mir jetzt zu dumm mich länger über dieses Teil auszulassen.

Und mich von dir ständig als Troll bezeichnen zu lassen gefällt mir auch nicht. (Ich glaube, die meisten hier wissen, dass das ungerechtfertigt ist.)

Ich bin dann Mal raus aus dieser Debatte.
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 06:28   #340
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Was ich sagen will, man muss die groesse (oder kleinheit) der 7c als vorteil betrachten, sonst gibt es offenbar bessere optionen. Man muss das wollen.
Eben, dass fasst es doch eigentlich ganz gut zusammen. Für einige ist Kompaktheit offensichtlich ein wichtiges oder gar das wichtigste Merkmal, für andere eben nicht.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.