Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2020, 10:55   #141
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Meine Erfahrung ist auch: das was man gewohnt ist, ist Standard.
Da Canon nun mal Marktführer ist, ist das der Standard.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 10:59   #142
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ziemlich Perfekt? Mit einem 12-RAW?
14-Bit hat erst die A9II
Hallo aidualk

Bereits meine "alte" A99II hatte eine 16-Bit-Bildverarbeitung und eine 14-Bit RAW Ausgabe !

Bei dieser schönen Lifestyle Kamera steht die Technik nicht in Vordergrund, daher ist es völlig egal ob sie ein paar Tasten weniger hat oder eine 12-Bit oder 14-Bit Ausgabe.

Das letzte was die A7c sein will, ist ein Arbeitstier !

Verbleibe mit schönen Bildern, Polly322
Polly322 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 11:05   #143
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Das ist ein Versuchsballon von Sony um die Marktakzeptanz des Konzeptes zu testen
Nein. Die Versuchsballons sind schon vor langer Zeit gestartet und bereits wieder gelandet. Die 7C ist das Endergebnis.
Zitat:
Zitat von Koenich Beitrag anzeigen
Ich Denke Das ist vielleicht auch ein Angriff Richtung Leica....
Nein. Ich erspare mir die Autovergleiche wie "Skodas Angriff in Richtung Ferrari". Es ist in Wirklichkeit Sonys Versuch, sich gegen Panasonic zu verteidigen.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 11:11   #144
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.713
Man müsste mal gucken, wie sich die gängigen Einstellungen über die vorhandenen Tasten bedienen lassen. Vieles ist natürlich einfach nur Gewohnheit, wie man das auch kennt, wenn man plötzlich mit einer Canikon fotografieren soll. Es ist nur die Frage, ob mit der Zeit eine Gewöhnung eintreten kann oder ob man auf Dauer die Bedienung als Unpraktisch empfinden wird.
Ich würde spontan das Frontrad sehr vermissen. Keine Ahnung, warum Sony das weggelassen hat. Vielleicht, damit der Zeigefinger immer auf dem Auslöser liegen bleibt und nicht durch Einstellmöglichkeiten "abgelenkt" wird?

Ansonsten finde ich die Kamera auch ausgesprochen schön, vor allem in silber. Ich muss sagen, dass die Ästhetik bei mir bei Technikkäufen eine extrem große Rolle spielt (auch als Mann).
Was ich bisher an Reviews mitbekommen habe (Fototrainer bei YouTube), scheint die Kamera bei vielen Gemeinsamkeiten einige Vorteile gegenüber der A7III im Videobereich zu haben (Autofokus und unbegrenzte Aufnahmedauer). Ich bin auch sehr gespannt, wie das ultrakleine Normalbereichs-Zoom qualitativ abschneidet.

Mal sehen, wie sich der Straßenpreis noch entwickeln wird. Ich finde die neue Kamera ist eine hervorragende Ergänzung für das Vollformat-System!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 12:01   #145
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Man müsste mal gucken, wie sich die gängigen Einstellungen über die vorhandenen Tasten bedienen lassen.
Also ich brauche mindestens zwei Tasten, die ich ohne umzugreifen bedienen kann, wenn ich den Sucher am Auge habe. Eine für AEL, und eine zum Einschalten der Sucherlupe. Über alles andere würde ich mit mir reden lassen . Da Sony aber sowohl beide C-Tasten an der Oberseite als auch den Umschalter an der Daumentaste weggelassen hat, bleibt da nur AF-ON als einzige Taste übrig. Die zweite Funktion läuft wieder auf Gefummel hinaus. Das lass ich mir bei einer RX100 gefallen, aber nicht bei einem Gehäuse in der Größe einer α7 III, bei dem an sich genügend Platz gewesen wäre. Damit ist die Kamera für mich raus.

Zitat:
Ansonsten finde ich die Kamera auch ausgesprochen schön, vor allem in silber. Ich muss sagen, dass die Ästhetik bei mir bei Technikkäufen eine extrem große Rolle spielt (auch als Mann).
Ja, sie ist fast hübsch ; mit dem SEL35F28Z sähe sie meiner Meinung nach sogar noch eleganter aus als mit dem Kitknubbel. Das würde ich als Bonus mitnehmen, aber alleine deswegen würde ich keine Kamera kaufen. Umgekehrt schon eher, eine wirklich hässliche Kamera könnte mich tatsächlich abschrecken (so wie ich auch niemals so ein unförmiges Zeiss Batis kaufen würde, egal wie gut die Bildqualität sein mag). Da fallen mir aber auf Anhieb nur die Quattros von Sigma ein.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2020, 12:26   #146
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich versteh die Kritik am Sony-Menü nicht ganz.
Ich kann mir doch mein eigenes Menü zusammen stellen, außerdem gibt es bei der Kamera die Möglichkeit über die FN-Taste sowohl für Foto als auch für Film 2 getrennte "Balken" anzulegen und frei zu konfigurieren. Einfacher geht es doch nicht.
Ok, ich ging hier von meiner A7r II aus. Da geht beides nicht. Es gibt kein individuelles Menü, nur einen „Balken“ und die Buttons haben nur eine Belegung. Das Menü lässt wenig Struktur erkennen. Besonders toll ist aber auch das Menü der A7(r) III und IV nicht. Immerhin lassen sich bei denen die Buttons für Video und Still getrennt belegen. Ich gehe aber davon aus, dass das Menü der A7s III eine substantielle Verbesserung bringt und sukzessive auch in die anderen Modellreihen einzieht.

Was das Interface m.E. ein wenig rettet ist übrigens das Statusdisplay, in dem man die Werte sehr schön ändern kann.

Geändert von Giovanni (16.09.2020 um 12:29 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 12:34   #147
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ja, sie ist fast hübsch ; mit dem SEL35F28Z sähe sie meiner Meinung nach sogar noch eleganter aus als mit dem Kitknubbel.
Da gibt es mittlerweile einige - zumeist aus dem Hause Samyang, aber auch Laowa und auch das 28/2, 35/1,8 oder 55/1,8 von Sony harmonieren größentechnisch noch ganz gut mit der a7c. Bei camerasize kann man sich die Größenverhältnisse schon anschauen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 12:47   #148
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Wo hat camerasize.com denn das seitliche Foto mit geöffneter Anschlussabdeckung her? Genau das hab ich sowohl auf der Produktseite als auch in der Pressemitteilung bisher vergeblich gesucht. Das hätte ich gerne in größer, damit man auch was erkennen kann.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 13:02   #149
Jumbolino67
 
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Poggibonsi / Italien
Beiträge: 1.672
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das hätte ich gerne in größer, damit man auch was erkennen kann.
Vielleicht hilft das Review von Gerald Undone? Bei ca. 2:00 wird die linke Seite in groß gezeigt.
__________________
flickr
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 13:30   #150
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
@usch
Auf B&H Photo gibt es die Seitenansicht mit offenen 'Türchen'.
(Bin über die Anzeige bei Rumors dorthin gelangt)
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7C: Die neue Sony A7C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.