Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2021, 12:06   #1081
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Hab grad mit meinem Händler gesprochen, meine ist da und kann abgeholt werden
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2021, 12:29   #1082
Xeropaga81
 
 
Registriert seit: 04.02.2021
Ort: Ostschweiz (St. Galler Rheintal)
Beiträge: 184
Cool, gratuliere wo hast du bestellt? Zumstein?

Meine beim Sony Center Zürich ...

Cheers



Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Hab grad mit meinem Händler gesprochen, meine ist da und kann abgeholt werden
Xeropaga81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 12:50   #1083
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.036
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Man sieht schnell, da wird die Soße teurer als der Braten :-)))

Macht Steinway aus mir auch einen besseren Klavierspieler ? :-)
SUPER AUSSAGE
Aber Klavierstunden könnten etwas bringen.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 13:11   #1084
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von Xeropaga81 Beitrag anzeigen
Cool, gratuliere wo hast du bestellt? Zumstein?
Ja, Zumstein. Die haben auch nur 3 Stück bekommen ... Gut habe ich früh bestellt
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 15:17   #1085
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
‘Alpha 1’, meaning ‘first step’

Interessantes Interview mit Masaaki Oshima (Sony) bei dpreview.com:

https://www.dpreview.com/interviews/...he-next-decade
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2021, 16:55   #1086
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich denke, dass es hier schon noch Unterscheide gibt. Der Dynamikumfang ist letztendlich schon wichtig für die Bearbeitung und Umwandlung in JPEGs. Da machen ein, zwei Stufen schon den Unterscheid ob ich aus dunklen oder hellen Stellen noch was rausholen kann. Ansonsten hast du recht.
Als bei mir damals die Entscheidung DSLM anstand habe ich mir von einem netten Forumskollegen Raws der A7RIII und der EOS R schicken lassen, ich bin entweder Blind aber einen Kriegsentscheidenden Unterschied wie es DXO vielleicht vermuten lässt konnte ich da schon nicht mehr wirklich ausmachen. (das natürlich nur im Hinblick auf einen Systemwechsel). Klar kann natürlich sein das Sonys neuer Sensor die Latte nochmals höher legt, aber Canon kann man mittlerweile schlechten Sensorbau nur noch bedingt vorwerfen (auch nur meine Meinung).

"Geil" ist sie schon die A1 aber jenseits dessen was ich mir bereit bin zu leisten (Gilt auch für die Konkurrenzprodukte)
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 17:23   #1087
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Als bei mir damals die Entscheidung DSLM anstand habe ich mir von einem netten Forumskollegen Raws der A7RIII und der EOS R schicken lassen, ich bin entweder Blind aber einen Kriegsentscheidenden Unterschied wie es DXO vielleicht vermuten lässt konnte ich da schon nicht mehr wirklich ausmachen
DxO lässt das sicherlich hier auch nicht vermuten. Die R hatte praktisch den gleichen Sensor wie die 5D IV. Beim unskalierten Bild (in DxOMark "Screen" / bei dpreview.com "Full") sieht die 5D IV wirklich sehr gut aus. Die R habe ich persönlich nie verglichen, weil ich sie nicht kaufen würde, aber sie dürfte ähnlich sein. Der Vergleich auf Pixelebene hinkt allerdings gegenüber der A7r III, weil Letztere deutlich mehr Pixel hat und trotzdem auf Pixelebene mindestens gleich gut ist. Skaliert man beide auf die selbe Größe, ist daher die A7r III überlegen.

Die R5 sieht bei hohen ISO-Werten bei dpreview.com für mich auch gleich gut aus wie aktuelle Sony Modelle. Nur bei "hochgezogenen" Schatten verliert sie anscheinend eher die Farben, was für mich ein wichtiges Kriterium ist. Trotzdem: Die R5 zeigt, dass Canon die Kurve bei den Sensoren gekriegt hat. Vor allem weil Sony bei den "Stacked" Sensoren der A9/II z.B. gegenüber der 5D IV auch nicht mehr mit Dynamikumfang glänzen kann. Mal sehen, was DxOMark zur A1 sagen wird.

Geändert von Giovanni (23.02.2021 um 17:31 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 17:31   #1088
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Wer wirklich den Unterschied zwischen einer R und einer a7r3 nicht sieht, der darf sehr gern weiter Canon fotografieren. Schadet dann nix.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 18:41   #1089
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
...es kommt wahrscheinlich immer drauf an, was hinten raus kommt und ob man die Bilder richtig belichtet.

Die r5 ist auf einem sehr hohem Niveau und kann sich durchaus mit den Sonykameras messen. Dir r5 ist vom Focus her nicht (!) auf dem Niveau einer a1. Darüber braucht man, so glaube ich, nicht "streiten". Da wird man Anlass haben, wenn die EOS R1D in den Handel kommt. Zur Bildqualität (r5, a1) wird man schauen müssen. Schauen wir mal...

Auf Flickr schaue ich mir sehr oft die eingestellten EOS R Bilder an. Also, die sehen gut aus. Und da wurde sicherlich mit Bildbearbeitungssoftware rumgearbeitet.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2021, 19:59   #1090
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Auf Flickr schaue ich mir sehr oft die eingestellten EOS R Bilder an. Also, die sehen gut aus. Und da wurde sicherlich mit Bildbearbeitungssoftware rumgearbeitet.
Verstehe ich nicht ,wird bei Sony dann eher keine Bildbearbeitung gemacht und die sind von Haus aus total schick?
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.