Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wireless Tethered Shooting mit qDslrDashboard und a6500?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2021, 14:59   #1
DerGoettinger
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.000
Wireless Tethered Shooting mit qDslrDashboard und a6500?

Hallo zusammen,

weil ich gerne mittelfristig mein erstes Shooting mit einer Freundin machen möchte, hab ich mich mal damit auseinandergesetzt, wie ich denn meine Bilder gleich auf meinen PC übertragen kann - oder zumindest die JPEGs, um zumindest schon mal einen besseren Schnellblick drauf zu werfen. Das Ganze natürlich am liebsten per WiFi.

Nun bin ich auf qDslrDashboard gestoßen (und ein Video dazu, wo das ganze mit einer a7RII vorgeführt wird, allerdings ohne auf die Einstellungen einzugehen). ich hab es auch schon mal soweit zum Laufen bekommen, dass ich es mit meiner a6500 koppeln kann. Allerdings ergeben sich noch zwei Probleme:
  1. das Übertragen der JPEGs klappt bei mir nicht, und
  2. es funktioniert nur der Monitor, der Sucher ist deaktiviert.
Ich nehme mal an, dass das nur Einstellungsfragen sind, aber selbst Tante Google hat mir nicht weitergeholfen.

Hat jemand eine Idee (oder eine Alternativlösung)?

PS.: Bitte nicht die herkömmliche Lösung mit dem 5m-USB-Kabel anbieten. Ja, ich weiß, das geht, soll aber bitte in diesem Thread nicht das Thema sein, o.k.?
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.