Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Warum kein Fokusstacking im Body bei Sony?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2021, 21:29   #51
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von steffenl Beitrag anzeigen
neben Focus-Stacking vermisse schon längst
Live-Composite für Langzeitbelichtungen... oder dass die
Standardbelichtungszeit nicht bei 30 Sekunden endet, sondern bei 15 Minuten, wie bei Fuji...
Weis jemand, wie diese Geschichte funktioniert und ob man sich dabei irgendwelche anderen Nacheile damit einhandelt? Kann mir mit meinen rudimentären Kenntnissen in der Halbleitertechnik nicht so recht vorstellen, wie Fuji das anstellt.
Wie ist das mit dem Rauschen, wenn 10 oder 15 min Belichtet?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2021, 21:43   #52
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wie ist das mit dem Rauschen, wenn 10 oder 15 min Belichtet?
Das kann man ja mit anderen Fabrikaten auch. Du brauchst dazu halt eine App/Rechner oder ne Fernbedienung. Kamera auf Bulp und die Belichtungszeit in der App, angeschlossenen Rechner oder der Fernbedienung einstellen.
Geht mit einer billigen Pixxelfernbedienung aus China genauso gut wie mit der Sony App.
Das Rauschen kann man, wenn nötig durch die zusätzliche Verrechnung der Hotpixel mittels Dark-Aufnahmen entfernen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 21:51   #53
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Live-Composite für Langzeitbelichtungen: Wie es technologisch funktioniert weiß ich nicht, aber bei Olympus (z.B. OM-D E-M1 I) ist das ein schon lange gelebtes Feature (z.B. für Feuerwerk-Aufnahmen), ebenso wie die Möglichkeit von Doppelbelichtungen. Gut, die OM-D E-M1 war auch die bezüglich ihrer Möglichkeiten meine komplexeste und vielseitigste Kamera, die ich bisher hatte. Wer da noch Menü/Tasten umbelegte, konnte durch Gedächtnistraining aktiv Alzheimer/Demenz vorbeugen.
Gut, mir würde bei meinen Sonys die Nachrüstung von Fokus-Bracketing/Stacking schon reichen! Das sollte per Firmware-Update gehen, dass hat Olympus zumindest der O-MD E-M1 I so spendiert, nachdem die gerade neu erschienene OM-D E-M1 II das bekommen hatte.
Wir wollen aber nicht verschweigen, dass das oftmals nur mit bestimmten Objektiven funktioniert. So isses zumindest bei Olympus. Aber wir Sony-User kennen solche Beschränkungen ja vom Hybrid-AF der A99 II.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 23:11   #54
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Gut, mir würde bei meinen Sonys die Nachrüstung von Fokus-Bracketing/Stacking schon reichen! Das sollte per Firmware-Update gehen, dass hat Olympus zumindest der O-MD E-M1 I so spendiert, nachdem die gerade neu erschienene OM-D E-M1 II das bekommen hatte.
Ich fürchte nur, dass Sony einer Kamera, für die es bereits einen Nachfolger gibt, ein Firmwareupdate spendiert das auch nur eine Funktion der neuen Kamera dem alten Modell quasi nachliefert, werden wir nicht erleben.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2021, 23:24   #55
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich fürchte nur, dass Sony einer Kamera, für die es bereits einen Nachfolger gibt, ein Firmwareupdate spendiert das auch nur eine Funktion der neuen Kamera dem alten Modell quasi nachliefert, werden wir nicht erleben.
Ist doch bei der A9, der A7r3 und der A73 schon passiert.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2021, 06:14   #56
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
sprich, das was die a7r4 hat, bekam die a7r3? Welche war das z.B.

Etwas, was ja sicherlich einfach wäre, wären unterschiedlich farbliche Fokuspunkte?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 09:18   #57
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
sprich, das was die a7r4 hat, bekam die a7r3? Welche war das z.B.
Etwas, was ja sicherlich einfach wäre, wären unterschiedlich farbliche Fokuspunkte?
Soviel ich weiß hat die 7r3 die bekommen.
Die Updates drehten sich damals um den Autofokus. Die A9 hat z.B. das Tracking nachträglich per Firmware bekommen. (Da gab es sogar zwei große Updates 5.0 und 6.0)
Die7 r3 hat nicht alles bekommen, was die A9 bekam, aber auch ein großes Update.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 10:47   #58
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
leider leider nein.

Die updates auf die a7r3 haben sich sehr in Grenzen gehalten. Da gab es doch eine Anmerkung auf die Updates in einem anderen Thread.

Ich habe mir diese dann nachheinander angeschaut. Kannste vergessen. Nix sinnvollles.

Daher habe ich mir die a7r3 net gekauft
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 11:18   #59
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Also mit dem Firmware Update 3.0 hat die A73R zumindest Tieraugen-Af bekommen. Das ist Fakt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 11:25   #60
norby
 
 
Registriert seit: 22.12.2017
Beiträge: 232
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
leider leider nein.

Die updates auf die a7r3 haben sich sehr in Grenzen gehalten. Da gab es doch eine Anmerkung auf die Updates in einem anderen Thread.

Ich habe mir diese dann nachheinander angeschaut. Kannste vergessen. Nix sinnvollles.

Daher habe ich mir die a7r3 net gekauft
Genau so geht es den Besitzern der RIV. Nix an Updates was sinnvoll gewesen wäre. Die RIV ist eine richtig gute Kamera die aber auch ein Paar gute Updates vertagen könnte.
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Warum kein Fokusstacking im Body bei Sony?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:14 Uhr.