Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2019, 07:22   #71
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Siehst - du das sind alles Punkt die für dich die X-T3 zu deiner Kamera machen.
Genauso könnte ich sagen - was das für ein Müll ist, den ich bekomme
in einer kleinern Kamera fast das gleiche geboten wie einem grossen Body - der natürlich für deine Hände super ist, aber sind deine Hände Massstab.

Klar ist der Q Knopf für doch doof platziert - aber andere finden es toll ihn schneller zu bedienen.

Ich find die X-T30 alles in allen die bessere Kamera - günstiger und das deutlich mit dem gleichen Sensor und Qualität und fast identischen AF System - kleiner und leichter mit kleinen Abstrichen ein sehr gelungen APS-C System.

Warum soll ich mit Dir da diskutieren - jeder darf selber entscheiden welche die BESSSERE Kamera für einen ist.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2019, 07:50   #72
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Im übrigen ging es auch nicht um ein Vergleich. Eine sachliche Diskussion wollte ich anstoßen und nach drei, vier Beiträgen steht man vor den Trümmern, weil jeder es als ein Angriff auf Sony deutet.
Das liegt wohl eher an deinen Formulierungen.Wenn du eigentlich nicht (mit deiner Hausmarke Fuji) vergleichen willst warum schreibst du es dann als Vergleich. Ist nicht weiter verwunderlich wenn einige da als Botschaft verstehen das nun "Fuji schon wieder Sony den Rang ablaeuft"...

Schon der Threadtitel stellt als Faktum dar, das die 6400 an groesseren Telelinsen unbrauchbar waere. Das halte ich fuer psychologisch bedingten Blödsinn. Ein gut ausbalanciertes Objektiv brauch keinen Ziegelstein am Ende als Gegengewicht und niemand trägt die Kombo an der Kamera. Ob die nun 3cm breiter ist oder nicht ist fuer das Handling mit grossen Objektiven unerheblich.

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Dabei geht es eigentlich darum, ob eine A5 nicht eine interessante Kamera wäre?
Dann schreib es halt einfach auch so.
Ist ja halt auch keine Frage das ein etwas grösseres Apsc Gehaeuse seine Anhänger finden wuerde.
Passt halt nicht so ganz in das derzeitige Preisgefüge

Geändert von Smurf (12.06.2019 um 12:45 Uhr)
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2019, 09:32   #73
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
Ist ja halt auch keine Frage das ein etwas grösseres Apsc Gehaeuse seine Anhänger finden wuerde.
Passt halt nicht so ganz in das derzeitige Preisgefüge
Ich denke, wir werden da künftig sicherlich was sehen. A6400 + IBIS + Gehäuse wie bei A7-Serie/A9, das wäre sicherlich eine gute Ergänzung für Wildlife-/Sport-/Paparazzi

Dass Sony bisher so was nicht gebracht hat, kann vielleicht einfach daran liegen, dass sie:
- vorrangig wichtigere/ertragreichere Baustellen gesehen haben
- der Meinung sein könnten, dass jemand, der sich diese "langen Tüten" zulegt, auch ein VF-Gehäuse mit Cropmöglichkeit dazu leisten kann und sollte, statt auf einen APS-C-Sensor zu setzen; das ist zumindest eine durchaus sinnvolle Option und erweitert den Anwendungsbereiche der Objektive ungemein.

Abgesehen davon erkenne ich auch keinen Grund, warum eine A6x00 nicht an einem langen Teleobjektiv sinnvoll verwendbar sein sollte. Außer beim Gerangel um die vorderen Plätze eignet sie sich genauso gut wie ein "dicker Klopper".

Geändert von Giovanni (12.06.2019 um 09:34 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6400 zu klein für große Tüten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.