SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2021, 00:05   #5851
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen

EDIT: Asche und sowas auf mein Haupt.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Tobias und Dominik!
Wenn du mich meinst, angenommen, aber wieso?

Liebe Grüsse
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2021, 05:39   #5852
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.349
Forenmitglied mit 'T' südlich des Rheins - alle Namen in einen Sack und blind gezogen...und prompt zuerst den Falschen erwischt.

Von Dir, Tobias, ich ja, dass Du Verben richtig.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 10:16   #5853
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ja, leider. Auch hier in der Schweiz stapelt sich der Impfstoff in den Kühlschränken, weil man genügend Dosen für die zweite Impfung haben möchte - was für ein Schwachsinn.
Neigen die Schweizer dazu, den zweiten Termin dann nicht wahrzunehmen?

Wieso das ein Problem oder gar Schwachsinn sein soll, erschliesst sich mir jetzt absolut nicht. Das ist ja gut planbar und wenn zwei Impfungen vorgesehen sind sollten die auch durchgeführt werden und dann natürlich auch der Impfstoff für die zweite Impfung bereitstehen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 11:06   #5854
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Wieso das ein Problem oder gar Schwachsinn sein soll, erschliesst sich mir jetzt absolut nicht. Das ist ja gut planbar und wenn zwei Impfungen vorgesehen sind sollten die auch durchgeführt werden und dann natürlich auch der Impfstoff für die zweite Impfung bereitstehen.
das erschliesst sich sehr wohl, das wäre nur dann Schwachsinn wenn man befürchten müsste dass die Lieferung des Impfstoffs längere Zeit zusammenbricht.
Ansonsten wäre es viel sinnvoller alles was da ist zu verimpfen (wenn man die Kapazität hat) und die zweite Dosis dann aus neuen Lieferungen zu bedienen.
Basierend darauf dass die erste Dosis schon sehr guten Schutz bietet und die zweite den Langzeiteffekt bringt wären dann einfach mehr Leute Früher schon geschützt.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 13:18   #5855
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Dimage A1 und A2

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Basierend darauf dass die erste Dosis schon sehr guten Schutz bietet und die zweite den Langzeiteffekt bringt wären dann einfach mehr Leute Früher schon geschützt.
Und dann sollte auch die akute Bedrohung durch das neue Coronavirus – mit vielen schwer erkrankten, hospitalisierten und gestorbenen Personen – gebannt sein.

Der Erreger kann zwar immer noch zirkulieren, er sollte aber keinen grösseren Schaden mehr anrichten. Es ist dann einfach einer von vielen respiratorischen Viren geworden, mit denen wir täglich zurechtkommen müssen. Und wir haben gegen das neue Coronavirus wirksamere Impfstoffe als gegen Grippe.
Dann wäre die Corona-Krise offiziell zu beenden. Ist das Herauszögern der Impfungen also Taktik? Darf die Krise nicht enden?
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2021, 13:53   #5856
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
[...]Ist das Herauszögern der Impfungen also Taktik? Darf die Krise nicht enden?
OMG.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 14:03   #5857
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Wer als AOK Mitglied auf die Coupons für die FFP2 Masken wartet, sollte anrufen.
Ich habe telefonisch nachgefragt, wo meine bleiben, dann wurde mir ein Termin gegeben für die Abholung.

IKK Mitglieder hatten die Coupons vor ca. 4 Wochen per Post erhalten
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 14:08   #5858
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
das erschliesst sich sehr wohl, das wäre nur dann Schwachsinn wenn man befürchten müsste dass die Lieferung des Impfstoffs längere Zeit zusammenbricht.
Ansonsten wäre es viel sinnvoller alles was da ist zu verimpfen (wenn man die Kapazität hat) und die zweite Dosis dann aus neuen Lieferungen zu bedienen.
Basierend darauf dass die erste Dosis schon sehr guten Schutz bietet und die zweite den Langzeiteffekt bringt wären dann einfach mehr Leute Früher schon geschützt.
Und das wird wirklich nicht so gemacht? Man geht also davon aus, dass kein Nachschub mehr kommt und lagert deswegen den Impfstoff für die zweite Impfung und die Lager werden immer voller, weil doch Nachschub kommt? Irgendwie halte ich die Schweizer nicht für so unfähig.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 16:19   #5859
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Irgendwie halte ich die Schweizer nicht für so unfähig.
Auch Unfähigkeit ist kantonal unterschiedlich geregelt.
Im Aargau z.B. wird viel weniger verimpft als geliefert wurde

https://www.covid19.admin.ch/de/epid...gic/vacc-doses

Zug leiht sich dagegen Impfstoff von den Nachbarn. Statistisch alles schön aufbereitet. Und die Exekutive in Bern sorgt mit Hüh-und-Hott für CHaos.

https://www.aargauerzeitung.ch/news-...eck-ld.2092257

Zitat:
Eigentlich hatten die Weisungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) vorgesehen, dass die Kantone jeweils die Hälfte der erhaltenen Impfdosen für die Zweitimpfung reservierten. Dies wurde jedoch nicht von allen Kantonen umgesetzt.

Stadtkantone Basel-Stadt und Genf in Bedrängnis

Noch vor zwei Wochen waren sparsame Kantone heftig kritisiert worden. So hatte Gesundheitsminister Alain Berset in der «NZZ am Sonntag» darüber spekuliert, langsamen Kantonen als Strafe die Kontingente zu kürzen. Auch der Basler Gesundheitsdirektor und Präsident der Gesundheitsdirektorenkonferenz, Lukas Engelberger, drückte da noch aufs Tempo: «Wir setzen zur Vermeidung von zusätzlichen Covid-19-Opfern auf maximale Impfgeschwindigkeit.», liess er gegenüber CH Media verlauten. Der Kanton Basel-Stadt verzichtete deshalb darauf, Dosen für die zweite Impfung auf Reserve zu lagern.
Es ist auch nicht viel besser als im „Grossen Kanton“.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (25.02.2021 um 16:26 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 20:20   #5860
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ist das Herauszögern der Impfungen also Taktik? Darf die Krise nicht enden?
Nein, ich denke es ist wirklich Unfähigkeit, Planlosigkeit. Alle haben gehofft es wird keine zweite Welle geben und haben die Zeit nicht genutzt um sich vorzubereiten. alleine das Theater mit den Novemberhilfen in Deutschland.

Tatsächlich wird es bald Druck auf mehr Öffnung geben und dann wird eine neue Situation entstehen - im frei zirkulierenden Virus werden sich natürlich dann viel mehr der jüngeren infizieren und davon auch ein Prozentsatz auf der Intensivstation landen. Plötzlich sind die intensivpatienten dann nicht mehr mehrheitlich in der letzten Lebensphase sondern Familienväter. Das kann schon noch spannend werden.
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.