SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2020, 20:39   #1331
kekskruemel
 
 
Registriert seit: 06.01.2015
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 270
Moin,

wir sind gesund! Und hatten gerade lecker Kartoffelsalat und Würstchen :-)
Die Kinder sind nun überzuckert und reich beschenkt im Bett.

Ich wünsche euch noch ruhige Feiertage und einen geruhsamen Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße Chris
kekskruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2020, 20:42   #1332
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
den vielen guten Wünsche schließe ich mich an, wir sind gesund und vorsichtig und das soll so bleiben. alles Gute für euch
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2020, 19:12   #1333
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Hallo zusammen,

uns geht`s so weit gut, wir haben mi den Söhnen im kleinen Kreis gefeiert. Vielen Dank für die guten Wünsche der letzten Woche! Ich habe hier länger nicht ´reingeschaut, auch weil ich mit dem Nikolaus-Mitbringsel noch so sehr beschäftigt (und begeistert!) bin. Nun habe ich gerade alle eure Nachrichten gelesen und stelle beinahe Vollständigkeit fest. Das lässt für unsere Treffen im neuen Jahr hoffen, für das ich euch allen von Herzen Gesundheit und zum jeweils passenden Zeitpunkt netteste Gesellschaft wünsche.
Guten Rutsch
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 08:38   #1334
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Hi alle zusammen,
wollte mich mal mit guten Nachriten melden

Hatte Kontroll CT und der Tumor ist jetzt um 30 % kleiner geworden, mal sehen wie sich das ganze weiter entwickelt

Hoffe euch allen geht es gut und es hat noch keinen der Corona-Blues erwischt

Bis dann................

Rainer
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 10:52   #1335
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Das ist eine gute Nachricht Rainer. @Rainer Die Drohne ist ein DJi Mini 2. Dazu gibt es reichlich videos im Netz.
__________________
LG Michael

Guck das Bild, nicht die Pixels
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2021, 11:06   #1336
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Auch nicht schlecht, da hat der Investitionsstopp ja lange angehalten
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 11:59   #1337
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
Lieber Rainer, solche Nachrichten hören wir gerne !

Ansonsten ist ja nicht viel los, außer dass ich mich an Neuerwerbungen erfreuen kann.

Viele Grüße an alle
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2021, 15:18   #1338
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Zitat:
Zitat von Thomas-O Beitrag anzeigen
an Neuerwerbungen erfreuen kann.
magst du uns an den Neuerwerbungen teilhaben ?
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 18:04   #1339
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 368
a 7 R III

Auch wenn ich in das e-mount System eigestiegen bin, dazu aber später, halte ich dem a-mount immer noch die „Treue“. Für mich mit der a99 II immer noch ein sehr attraktives System. Vor allem faszinieren mich die „Perlen“ im Minolta Objektivsortiment, die sehr kompakt (55mm Filtereinschraubgewinde) konstruiert sind, aber dennoch eine Offenblende von 2,0 aufweisen. Das 100/f2,0 hatte ich bereits ergattert, aber die 28mm und 35mm fehlten mir noch. Im Forum werden sie ab und an angeboten, aber nicht in der verbesserten Version („RS“), die sich durch runde Blendenlamellen und einem gummierten Fokusring auszeichnen. Immer wieder bei ebay nachgeforscht, aber nichts aus Deutschland. Aber immer wieder Angebote aus Japan. Irgendwann habe ich mir das 28er bei einem Händler in Japan bestellt, aber mit etwas Unbehagen, ob das alles gut geht. Aber was soll ich sagen: Das Objektiv sah aus, als ob es gerade vom Band gerollt wäre. Über die Japan-Schiene habe ich mir dann auch noch das 35er besorgt.

Dass ich auf das e-mount System reflektiere, habt Ihr ja im Sommer 2020 bereits mitbekommen. Ich hatte mir ja bereits alle Adapter zugelegt: LA-EA3, LA-EA4 und den Monster-Adapter LA-EA4r. Aber eine e-mount Kamera hatte ich noch nicht. Aber Ende November habe ich bei der a7R III zugeschlagen: Mit Cashback 300 € + 200 € und vom Händler noch kostenlos einen Original-Akku dazu. Yeah!

Übrigens habe ich mich an das Design und die Haptik der a7R III gewöhnt, dem ich ja vorher skeptisch gegenüber stand. Optimiert habe ich die Griffigkeit noch durch einen sog. L-Winkel: Die Kamera wird nach unten um 2 cm verlängert, so dass der kleine Finger auch noch Halt findet. Das seitliche Teil habe ich abgeschraubt, damit habe ich quasi eine Kameraplatte mit ArcaSwiss-Befestigung. Die Batterieklappe ist nach wie vor frei zugänglich.

Adapter hin, Adapter her, aber nun erwachte der Wunsch nach dem einen oder anderen e-mount Objektiv. Ich habe bei dem Tamron 17-28/f2,8 zugeschlagen, was mit 420 gr. relativ leicht ist. Meine a-mount Objektive in diesem Bereich wiegen mindestens das doppelte. Und dann fand ich es zu verlockend, noch ein Sony Objektiv mit einem cashback von 100€ + 100€ zu erstehen, und zwar das 70-300/f4,5-5,6 mit optischer Stabilisierung (OSS). Bei Tele-Objektiven soll die Stabilisierung im Objektiv effektiver sein. Wir werden sehen.

So, das wär’s erst mal.
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2021, 10:33   #1340
RainerWP

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2014
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 704
Klingt sehr interesssant
__________________
Bis dann.............
Rainer

RainerWP ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Treffen in Bremerhaven

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.