Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony HX1
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2010, 09:56   #41
pelehmann
 
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: 04746 Hartha
Beiträge: 10
sony HX1

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Die neue Sony HX1 ist eine interessante Wundertüte.

http://presscentre.sony.eu/content/d...7&NewsAreaID=2

http://www.dpreview.com/news/0903/09...sonydschx1.asp

Besonders die 'sweep panorama' Funktion finde ich interessant. Man hält den Auslöser gedrückt, schwenkt die Kamera und die Kamera spuckt das fertige 224° Panorama aus.
Bemerkenswert finde ich auch die 10 Bilder pro Sekunde mit mechanischem Verschluss und die burst Funktion, die ebenfalls aus einer Reihe von 6 Aufnahmen ein rauschoptimiertes Bild zaubert. Beide Funktionen ersperen doch lästige EBV Arbeiten.

Weitere Merkmale: schwenkbarer 3 Zoll Monitor, Sucher, AF mit flexiblem spot oder auch manueller Fokus, HD Video usw.

Das zusammen mit dem G-Objektiv mit asphärischem Element und ELD Linsen gegen Farbfehler bei 28-560mm Brennweite äquivalent VF scheint mir die Kamera sehr interessant, wenn man mal ohne die DSLR in Urlaub möchte.

Diese innovative Kamera hat es wirklich verdient, nicht im Schatten einer neuen DSLR vorgestellt zu werden.

PS
Ich habe den Beitrag in dieses Forum gestellt, obwohl es auf die Dimage Serie und R1 beschränkt ist. Evtl. könnte man den Forentitel anpassen, um auch neue gute Kameras dieser Art wiederzufinden.
stimme Dir völlig zu. Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht herausgefunden wozu die Buchse " DC IN " dient. Was ich total vermisse ist der Anschluss fuer eine Fernbedienung. War bei meiner Sony V1 und R1 wunderbar.

viele Gruesse
pelehmann
pelehmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2010, 00:11   #42
Thaddäus
 
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 1
Zitat:
Bis jetzt habe ich allerdings noch nicht herausgefunden wozu die Buchse " DC IN " dient.
Das ist doch der Anschluss für ein externes Ladegerät oder?
Thaddäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 10:46   #43
pelehmann
 
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: 04746 Hartha
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Das ist doch der Anschluss für ein externes Ladegerät oder?
Danke!
pelehmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 14:42   #44
pelehmann
 
 
Registriert seit: 05.12.2009
Ort: 04746 Hartha
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von haynes0 Beitrag anzeigen
Ich habe mir von Jens so einen Adapter anfertigen lassen und muss sagen dass es da echt nichts zu meckern gibt, wirklich top Arbeit.
Das fehlende Filtergewinde war das einzige was mich an der Kamera gestört hat, eine Gegenlichblende kann jetzt auch drangeschraubt werden...
Hallo zusammen,
das kann ich nur bestaetigen der Adapterring von UserJens passt wie angegossen.

Viele Gruesse

pelehmann
pelehmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:17   #45
winterhexe
 
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 2
halli hallo...

ich bin seit soeben niegelnagelneue foristin in diesem sonyforum und ebenso gerade eben erst stolze besitzerin einer hx 1...

es macht spass damit zu fotografieren... und ich ich bin platt, was ihr hier für tolle fotos eingestellt hat...
durch euch bin ich auch auf den raynox 150 oder wie datt dingens heisst, gestossen und habs mir gleich bei brenner bestellt...

dann hab ich doch gleich mal die panoramafunktion ausprobiert...

ja.. und äääh... da bin ich nun an meine grenzen gestossen... ich wollte die mir natürlich gleich auf meinem mac ankucken... bei den jpegs kein problem... aber wo zum geier find ich auf dem stick die panoramen???

dies tolle wunderprogramm welches von sony auf der cd ist, ist ja leider nur für windowsuser... was mach ich als mac-user??? kann ich nun meine fotografierten panoramen nicht auf meinen computer kriegen???

wär toll, wenn jemand von euch das wüsste....
winterhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2010, 21:27   #46
Mino700
 
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 33
Panoramen sind doch auch nur jpg's. Keine Ahnung, warum Dein Mac die nicht anzeigt. Vielleicht hast Du sie gar nicht auf den Rechner kopiert, z.B. weil sie in einem sparaten Ordenr auf der Karte liegen, den Du übersehen hast???
Mino700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 22:30   #47
winterhexe
 
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beiträge: 2
sodele....

hab hin und her probiert...

hatte seltsame ordner auf dem memorystick gefunden mit kryptischen zeichen drin...

also hab ich den stick nochmal formatiert... und auch den internen speicher nochmal formatiert...
und nun funktioniert es... jetzt werden mir die gemachten panoramen als jpgs angezeigt...

genau wie du gesagt hast...

hach ja..... üben... üben... üben....

aber spass machts
winterhexe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 21:26   #48
AlphaDreamer
 
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 437
Funktioniert der Sony NP-FH70 auch in der HX1?
AlphaDreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sony HX1


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.