Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2019, 09:12   #1041
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.978
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Dieses "drauf rum reiten" und Nachtreten bringt wirklich nichts.
Das scheint aber inzwischen über weite Strecken der einzige Sinn und Zweck zu sein.
Schlimm, bei der Wichtigkeit der Thematik.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 09:13   #1042
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.277
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wir kennen jetzt eure Meinungen, haben unsere eigene dazu und das wärs.
Dieses "drauf rum reiten" und Nachtreten bringt wirklich nichts.
Ok, hab‘ ich verstanden. Hoffe ich jedenfalls.
Danke Dir!
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline  
Alt 15.08.2019, 09:49   #1043
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ja, dass Du Deinen nach meiner Antwort entschärft hast und mir jetzt Vorwürfe machst. Unter aller Kanone.

Das Wort blauäugig hast Du ja noch drin gelassen. Blauäugig ist in dem Zusammenhang so ziemlich das Gleiche wie töricht, was man auch als blöd bezeichnen kann.

Die mittlerweile von Dir gelöschte Behauptung, dass die Westdeutschen, die nun mal zum großen Teil nicht in einer Diktatur lebten (bzw. leben mussten), alles niederbrüllen, was nicht dem Konsens (was soll das sein?) entspricht, ist die Behauptung, dass sie undemokratisch sind. Als Demokrat brüllt man nämlich niemanden einfach nieder.

Und wo werden tatsächlich ständig andere niedergebrüllt?

Sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte.
Da haben sich Deine schnelle Reaktion und meine Überarbeitung zeitlich überschnitten.
Ich habe nicht geschrieben, dass "die Westdeutschen alles niederbrüllen".
Wörtlich stand in einem extra Absatz da: Wer anderer Meinung ist, wird niedergebrüllt.
Diesen Satz habe ich ca. 30 Sekunden nach dem Senden gelöscht, weil er zu allgemein und damit falsch ist.
Auch bezog sich Deine Empörung nicht darauf, sondern Du meinst, daß ich falsch liege, dass die Ossis durch ihre Erfahrung im Umgang mit einer Meinungsdiktatur besonders sensibel sein könnten.
Du hast mir impliziert, ich würde meinen die Wessis seinem zu blöd.
Das ist eine reine Spekulation oder Provokation Deinerseits und trifft nicht auf meine friedliche Aussage zu, welche ich hier gen noch einmal einstelle:

Westdeutsche, die noch keinerlei Erfahrung mit einer Gesinnungsdiktatur gemacht haben, gehen meiner Meinung nach viel zu blauäugig an das Thema heran und akzeptieren seltsamerweise vieles unkritisch, Hauptsache, es kommt in/aus dem öffentlichen Konsens.
Vielleicht bin ich aber auch auf Grund dessen, dass ich selbst eine ostdeutsche Vergangenheit habe, übervorsichtig geworden.
Jedenfalls ist ein Konsens für mich kein Argument oder Beweis.
Vor hunderten Jahren waren sich die Wissenschaftler auch über viele Sachen konsensual einig....


Da Deine Kritik sich hauptsächlich an dem von mir gelöschten Satz über-abreagiert hat, gehe ich davon aus, Du stimmst mir, was meine wortwörtlichen intepretationsfreien Aussagen betrifft, zu.
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline  
Alt 15.08.2019, 09:59   #1044
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
In diesem Zusammenhang auch eine interessante Feststellung:

Wenn Merkel auf Wahlveranstaltungen "niedergebrüllt" wir, spricht man von "rechter Mob".
Letztens war eine AfD Wahlveranstaltung in der Stadt und es gab eine Gegenveranstaltung von Links.
Das pauschale Nazi-Gebrülle nennt man dann "Haltung zeigen".
Ich finde, Gebrüll ist Gebrüll, da wünsche ich mir mehr Sachlichkeit in der Berichterstattung.
Auch wurde nur über die Gegendemo berichtet, aber das eigentliche Thema der Gegendemo, darüber fand sich kein einziger Hinweis /Berichtin den Medien.
Ich hätte doch zu gern gewusst, was der Höcke wörtlich von sich gegeben hat, wie das Feedback war und wenn es brauner Mist gewesen war, dann könnte ich es wenigstens konkret einordnen und verurteilen.
Ich hätte mich gern persönlich auf beiden Veranstaltungen informiert, habe es mir aber auf Grund von Befürchtungen, unberechtigten Repressalien und Verunglimpfungen zum Opfer zu fallen, nicht getraut.
Sowas nervt, dabei wäre es doch gar nicht so schwer.
Medien, die "Haltung" zeigen, kann es von mir aus gern geben, aber es dürften nicht die einzigen sein.
Nachrichten und Informationen sollten irgendwie auch in öffentlicher Berichterstattung neutral gewichtet und ungefiltert und vor allem unkommentiert rüber kommen.
Ich will nicht die Meinung von dem Mitarbeiter der Zeitung oder des TV-Senders wissen, ich bilde mir eine eigene.
Beim Klima gilt das Gleiche.
Kein Wunder, wenn viele auf "alternative" Quellen umschwenken.
Die "Mitte" wird leider immer dünner.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (15.08.2019 um 10:30 Uhr)
conradvassmann ist offline  
Alt 15.08.2019, 12:04   #1045
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
@conradvassmann: Betreffend der Klimaveränderung täuschst du dich aber ziemlich. Hier wird die Mitte, die erkennt, dass es so nicht weiter geht und nun wirklich etwas getan werden muss, immer größer. Die Fraktion der Verschwörungstheoretiker wird hingegen immer kleiner, obwohl sie am lautesten schreit. Wie hier im SUF zu lesen.

Deine Kritik gegen Medien, Politik und Presse geht am Thema dieses Threats vorbei. Das, was der rechte Höcke von sich gibt, hat mit dieser Diskussion nichts zu tun ... wäre ja noch schöner.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim

Geändert von hajoko (15.08.2019 um 12:18 Uhr)
hajoko ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.08.2019, 13:31   #1046
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
@conradvassmann: Betreffend der Klimaveränderung täuschst du dich aber ziemlich. Hier wird die Mitte, die erkennt, dass es so nicht weiter geht und nun wirklich etwas getan werden muss, immer größer. Die Fraktion der Verschwörungstheoretiker wird hingegen immer kleiner, obwohl sie am lautesten schreit. Wie hier im SUF zu lesen.

Deine Kritik gegen Medien, Politik und Presse geht am Thema dieses Threats vorbei. Das, was der rechte Höcke von sich gibt, hat mit dieser Diskussion nichts zu tun ... wäre ja noch schöner.
Ich empfinde das eher so, dass es einen Schwarm uneingeschränkte Ja- & Nein-Meinungsinhaber gibt.
Derjenige, welcher sich kritisch mit Ja oder Nein auseinander setzen möchte, hat es schwer, allein, weil er es schon wagt.
Jedoch war es noch nie einfach, widerstandslos und unkritisch gegen den Trend zu sein.
__________________
don't be evil & do the right thing

Geändert von conradvassmann (15.08.2019 um 13:41 Uhr)
conradvassmann ist offline  
Alt 15.08.2019, 13:40   #1047
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich aber auch auf Grund dessen, dass ich selbst eine ostdeutsche Vergangenheit habe, übervorsichtig geworden.
Und das gibt dir nun das recht, uns Wessies Blauäugigkeit zu unterstellen?
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Ich hätte doch zu gern gewusst, was der Höcke wörtlich von sich gegeben hat, wie das Feedback war und wenn es brauner Mist gewesen war, dann könnte ich es wenigstens konkret einordnen und verurteilen.
Das heißt, wir müssen ihm immer wieder die Möglichkeit geben, braune Massen mit braunem Mist zu mobilisieren? Obwohl von vorne rein klar ist, dass es so kommt.
NEIN, dazu müssen sie erst mal zeigen, dass sie wieder gesellschaftskonforme Wortwahl finden.
Das gilt bei mir in beide Richtungen. Wenn klar ist, dass es wieder auf linksradikale Randale herausläuft, würde ich sofort versuchen, den linken Aktivisten den Zutritt zu entsprechenden Gebieten zu untersagen und dies auch durchsetzen.
Demokratie mit allen Mitteln unterstütze ich nicht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 15.08.2019, 13:42   #1048
conradvassmann
 
 
Registriert seit: 30.11.2014
Ort: Sachsen
Beiträge: 1.193
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Und das gibt dir nun das recht, uns Wessies Blauäugigkeit zu unterstellen?
Es gibt mir das Recht meine Meinung zum Besten zu geben, wie Du Deine.
Nicht mehr, nicht weniger.

Was den 2. Teil deiner Bemerkung betrifft, stimme ich voll zu.
__________________
don't be evil & do the right thing
conradvassmann ist offline  
Alt 15.08.2019, 13:43   #1049
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Derjenige, welcher sich kritisch mit Ja oder Nein auseinander setzen möchte, hat es schwer, allein, weil er es schon wagt.
Das sehe ich zumindest hier im Forum nicht so. Nur die Unterstellung, dass andere bei ihrer Haltung unkritisch sind, nur weil sie einen Schritt weiter sind, passiert dir mMn viel zu häufig.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 15.08.2019, 13:44   #1050
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von conradvassmann Beitrag anzeigen
Es gibt mir das Recht meine Meinung zum Besten zu geben, wie Du Deine.
Nicht mehr, nicht weniger.
Dann hör doch einfach mit pauschalen Unterstellungen auf und schon passt es.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » friday for future


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.