Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2019, 09:59   #101
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Jedenfalls bleibt CANON der einzige "Kamera"sponsor für TOKIA 2020
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2019, 10:14   #102
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Zum eigentlichen Thema, ich persönlich glaube nicht, das die neue Einser Canon an eine A9II herankommt, .......
Da hast du recht aber ein System besteht halt nun mal nicht nur aus Kameras. Und Canon kann durchaus auch gute Objektive. Und die heutigen 1DXII Nutzer wo es beruflich benötigen werden vermutlich auch die IIIer kaufen oder zur Verfügung gestellt bekommen. Das wird bei der kommenden Nikon D6 auch nicht anders sein.

Ich für meinen Teil schreibe die noch nicht ab, ja Sony baut die besseren Kameras in technischer Hinsicht , wie die Kamera aussieht ist mir eigentlich wumpe, anfassen muss ich es gut können und das ist halt subjektiv (Sony ist da halt null meins) . Deswegen habe ich vermutlich bisher noch keine gekauft. Aber so ne gebrauchte A7II zum Spaß das mache ich wohl mal aus neugier und viel $$$ verloren ist nicht. Bis zum erscheinen der RII denn für mich ist Canon einfach meine Wahl für meine Bedürfnisse.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:31   #103
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Natürlich besteht ein System nicht nur aus Kameras, das ist schon klar. Ich denke eine große Rolle wird das haben wollen spielen. Ist das ausgeprägt genug, wird gewechselt. Wobei bei Profis auch ganz sicher rationale Gründe eine Rolle spielen.

Kann man mit Sony Fotos machen die mit Canon nicht gehen. Das kann ich in Bezug auf die neue Einser noch nicht beurteilen, bei älteren Modellen, allein durch die mögliche Geschwindigkeit und Lautlosigkeit der Sonys denke ich schon dass das möglich ist.

In manchen Situationen kann ich mit einer Canon vielleicht nur einmal eine Serie schießen und dann ist evtl. die Situation durch das Spiegelklappern vorbei, währenddessen ich mit Sony noch 5 Minuten weiter fotografieren kann ohne das was passiert.

Wie wichtig das für den einzelnen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Im Sport dürfte das, wenns nicht grad um Golf geht, irrelevant sein, in der Tierfotografie ganz sicher nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (20.11.2019 um 13:56 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:31   #104
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@wutzel: Naja, mit einer A7II bist du auch in der Zukunft von Sony kaum zu überzeugen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:48   #105
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
@wutzel: Naja, mit einer A7II bist du auch in der Zukunft von Sony kaum zu überzeugen.
Ja miserable Akkulaufzeit ich weiß, aber wie gesagt ich will sie nur für Makro und bissel Landschaft. Dafür taugt sie doch bestimmt und mehr wie 1000€ will ich nicht ausgeben.
Vor allem mein Sigma 20 1.4 in stabilisiert reizt mich sehr und da nervt einfach das Canon aktuell keinen IBIS hat.
Ich strebe keinen Wechsel an weils einfach zu teuer ist.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.11.2019, 10:51   #106
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
... anfassen muss ich es gut können und das ist halt subjektiv (Sony ist da halt null meins) . Deswegen habe ich vermutlich bisher noch keine gekauft. Aber so ne gebrauchte A7II zum Spaß das mache ich wohl mal aus neugier und viel $$$ verloren ist nicht. Bis zum erscheinen der RII denn für mich ist Canon einfach meine Wahl für meine Bedürfnisse.
Keinerlei praktische Erfahrung, aber ablehnen! Wow - das nenne ich mal ein sach- und fachgerechtes Urteil bzw. einen nicht zu vernachlässigenden Standpunkt!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 10:54   #107
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Keinerlei praktische Erfahrung, aber ablehnen! Wow - das nenne ich mal ein sach- und fachgerechtes Urteil bzw. einen nicht zu vernachlässigenden Standpunkt!
Wir haben in unserer Fototruppe Sonys und oft genug habe ich eine in der Hand gehabt. Also bitte keine Vorwürfe die nicht stimmen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (20.11.2019 um 10:56 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:07   #108
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Canon hat mich zwar noch nie wirklich gereizt aber sie machen schon tolle Kameras. Menü und Bedienung sind um einiges besser wie bei so manchem Konkurrenten. Ich kann hier nur von der 7DII sprechen die ich mal probiert hatte.
das sehe ich ähnlich. Ich bin bauchgefühlt kein Canonfan, aber jedesmal wenn ich mit einer arbeite, komme ich damit sehr schnell zurecht. Das macht es aus. Und Objektive können sie bauen ohne Zweifel. Bei Sony ist es irgendwie genau ander herum. Bauchgefühlt dafür, aber jedesmal wenn ich damit arbeite...

Das ist wie mein Faibel zu Porsche. ich steh auf die Kisten, aber jedesmal wenn ich einen fahren kann, ne danke, die Funktionalität, die Bedienung ist nicht meine Welt.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:16   #109
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was bedeutet denn das im Umkehrschluss? Mit Sony Kameras kommst du nicht klar und Objektive können sie auch nicht bauen?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 11:44   #110
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Wir haben in unserer Fototruppe Sonys und oft genug habe ich eine in der Hand gehabt. Also bitte keine Vorwürfe die nicht stimmen.
Das ist keine realistische Praxiserfahrung über mehrere Fotoshootings hinweg! Nach Anfassgefühl urteilen kann ich auch nach Besuch im Elektronikmarkt - das sagt null aus!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:56 Uhr.