SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Spiegellose Vollformatkamera Zeiss ZX1 enthüllt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2020, 16:45   #101
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
das man sich beim Adobe-Account anmelden muss kann ich mir vorstellen, aber nur wenn man LR auf der Kamera nutzen möchte.
Naja, aber das ist doch gerade das Alleinstellungsmerkmal. Unbearbeitete Bilder per WLAN direkt aus der Kamera auf Facebook hochladen kann ich auch mit der α7, dafür brauch ich keine ZX1. Und ich hätte ja wenigstens erwartet, daß bei einer Teststellung alle Features vom Hersteller aktiviert sind. Es gibt ja auch keiner eine Kamera zum Testen raus und sagt "aber den Akku dazu müssen Sie selber kaufen".

Zitat:
Und wenn ich ganz viel Geld übrig hätte, würde ich mir diese holen, wie man so sagt "just for fun".
Wenn ich ernsthaft 6000€ für eine Kamera außerhalb des Sonyversums ausgeben wollte, dann würde es wohl eine monochrome Q2.

Oder wenn ich partout sinnlos Geld loswerden müsste, dann noch eher eine Hasselbling, "just for the laugh".
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2020, 20:12   #102
Gerhard-7D
 
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Landkreis Traunstein
Beiträge: 1.297
Also ich finde so einiges daran echt gut.

* Der Zentralverschluss lässt Blitzen ohne HSS (also mit deutlich mehr Leistung) auch noch bei relativ viel Licht zu.

* Das Touchscreen (sollte eigentlich längst Standard sein)

* Die hohe Sucherauflösung

Wenn ich mal in Rente bin, hol ich mir vielleicht sowas gebraucht ( Wenn die Technik solange lebt)
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 20:20   #103
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.838
Ich finde das Konzept, die Ideen und das Design auch nach wie vor sehr spannend. Aber, dass der AF so altertümlich daher zu kommen scheint, ist leider schon recht ernüchternd.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 21:10   #104
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
Die Idee is nix neues

Samsung mut ihrem Galaxy cam und Sony mit ihrer xq100 haben auch ein Phone mit einem besseren Sensor verheiratet Lightroom wäre damit auch gegangen

Ich bleibe dabei diese cam ist overpriced und nix weltbewegendes
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Spiegellose Vollformatkamera Zeiss ZX1 enthüllt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.