Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das erste Bild bleibt schwarz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2010, 12:42   #81
Alfa156SW2,4JTD
 
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 164
Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Meine A550 hat heute auch ein schwarzes Bild gemacht, allerdings hat bei mir schon 1/500sec bei Blende 9 gereicht. das zweite Bild mit praktisch gleichen Werten war dann perfekt. ist aber erst das zweite mal bisher passiert. Morgen probier ich mal, ob es sich reproduzieren lässt!

LG Domi

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
So, jetzt hab ichs getestet:
hab die Cam heut früh NEU EINGESCHALTET, und das erste Bild blieb schwarz.Das zweite gleich darauf hat gepasst.
Dann 20 min gewartet, Cam im Standby. Foto gemacht, schwarz.
Nächstes Foto wieder perfekt.
Getestet mit Tamron 70-300. Jetzt werd ich mal mein Original Sony 18-250 draufmachen, mal sehen ob das was ändert!
Bis später.

Domi

Zitat:
Zitat von Alfa156SW2,4JTD Beitrag anzeigen
Oh, sorry, ich hab garnimmer drangedacht... Bei 1/20 sec ist es nicht aufgetreten! Bei 1/500 sec. schon. Weitere Zwischenschritte habe ich nicht mehr probiert.

Die Kamera ist inzwischen bei Geissler, wollte ich sowieso schon lange machen, da ich mit der Fokusgenauigkeit des Bodys im Gegensatz zur A300 und 900 nicht so zufrieden bin. Das muss mal abgestimmt werden.
Wenn sie wiederkommt, melde ich mich nochmal!

Liebe Grüße Domi
So, Leute, jetzt nach 2 Monaten (!) hab ich die Kamera von Geissler wieder. Genauer gesagt, die haben sie behalten und mir ein fabrikneues Modell zugeschickt, angeblich sind keine Ersatzteile verfügbar momentan. Irgendwie komisch, andere User haben ihre Cams in kürzester Zeit repariert wiederbekommen...
Aber egal, zum Glück habe ich vier Bodys, da konnte ich die 2 Monate gut mit dreien überbrücken. Und jetzt freu ich mich über ein nagelneues Exemplar!
__________________
Liebe Grüße Domi
Alfa156SW2,4JTD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2010, 14:52   #82
wissmut
 
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 6
Wie hat mein Kamerahändler reagiert...

Hallo,
hab meinem Händler (Ama****), da ich das Teil über Sony bzgl. Garantie einsenden wollte, informiert (ich glaub man muss das auch im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung). Da kam auch eine schnelle Rückmeldung (ca. 24 Stunden und das am Wochenende) per E-Mail.

Es tut diesem leid und ich soll doch das Gerät - kostenfrei!!! - zurücksenden. Dieser erstattet dann das Geld. Und so trat es dann auch ein.

Warum soll ich - evt. wochenlang - auf eine Reparatur warten? So hab ich mir wieder eine neue A 500 (449 EUR) gekauft. Und die funktioniert bestens.

Konnte natürlich nicht umhin, mal über den Tellerrand zu schauen, aber es blieb bei der A 500...

Grüße!
wissmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2010, 15:31   #83
petpaul
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 1
Fehlbilder bzw.schwarze Bilder an Sony A550

Ich bin neu im Userforum, habe zum Titel aber die gleichen Probleme der schwarzen Bilder. Meine A550 ist wenige Monate alt und produziert nach jeder längerer Fotopause am Tag ein erstes schwarzes Bild mit den dazugehörigen Exifdaten und Bildgrösse.
Erst das zweite Bild ist verwendbar!
Wie ich sehe bin ich nicht der einzige Problemfall und werde demnächst ein Reclamation zur Behebung auslösen.
Ich werde hier berichten was Sony dazu zu sagen hat.
Petpaul.
petpaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 12:31   #84
Sharpshooter
 
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 11
Jetzt geht das schon wieder los. Im Mai hat meine 550 einen neuen Verschluß bei Geissler erhalten (Garantiefall). Jetzt nach etwas mehr als 4000 Bildern beginnt es wieder. Nach dem einschalten ist das erste Bild wieder dunkel. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei. Hat die 550 denn einen anderen Verschluß als alle anderen Alpha´s?
Ich kann einfach nicht verstehen, daß sich dies nun schon wiederholen soll.
Welche Erfahrung habt ihr mit dem Verschluß der 550?? Ist bei den anderen nach der Reparatur nun alles in Ordnung oder hat noch jemand die Wiederholung dieses Defektes erlebt??
Gruß Sharpshooter
Sharpshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 12:42   #85
powerded
 
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 238
Also bei meiner Back-Up Body A230 war das auch so, aber der Fehler ist seit 2-3 Wochen ohne Reparatur verschwunden. Dann sind nicht nur A550 Kameras betroffen.
__________________
HOME
BLOG
powerded ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2010, 13:39   #86
RREbi
 
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: z.Zt. Hannover, NDS, Deutschland
Beiträge: 464
Werden hier nicht die gleichen Symptome beschrieben die wir von der D7D kennen? Error 58?

RREbi
RREbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 12:13   #87
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Dynax 5D

Die Verschlußeinheit der A550 ist anders als die der D5D & D7D, denn die von der A550 ist mit dem Spiegel gekoppelt (deswegen kann die keine SVA).

(Aber deswegen auch kann die A550 7Bilder pro Sekunde schießen , wie das bei der A580 gelöst wurde weiß ich nicht)...

Hmm...

LG,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 00:44   #88
corenight
 
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Aargau Schweiz
Beiträge: 507
Hallo Leute

Das selbe Problem habe ich mit der A700...
Erstes Bild bleibt schwarz, danach alles normal. Ist jedoch nicht immer so. Nur Teilweise....

Interessant, dass das jemand mit einer anderen Alpha auch hat.
corenight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 01:01   #89
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Das wird doch wohl keine Sony-Mutation des Minolta-Err58-Virus sein?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 01:09   #90
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Wenn schon, dann Err55, denn der Verschluss usw der A550 ist anders als in den KoMis.

Der Err58 ist wohl aber auch an der A580 möglich, wenn wir diesen Schema folgen

Ich finde es komisch, dass Neuentwicklungen davon betroffen sind, wo wohl die Verschlusseinheit eine ganz andere ist (vllt. gemeinsame schrottige Bauteile?)

LG,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das erste Bild bleibt schwarz?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.