Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das erste Bild bleibt schwarz?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2010, 21:56   #71
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Hi,

ich kann mich an einen Thread erinnern in dem jemand das gleiche Problem mit der Alpha 700 schilderte, ich seh mal nach ob ich ihn finde.


Gruß aus dem Saarland,

Heiko
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.05.2010, 14:45   #72
Sharpshooter
 
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 11
Ich habe heute meine Kamera schon zurück erhalten. Am Samstag, den 8. Mai eingeschickt und heute am 12. Mai schon wieder da. Hier muß man den Service mal ausdrücklich loben, schneller geht es wirklich nicht. Laut Rechnung, selbstverständlich ein Garantiefall, wurde der Verschluss ausgetauscht und das Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft.
Ich konnte die Kamera zwar noch nicht ausprobieren, gehe aber davon aus das nun alles einwandfrei funktioniert und hoffe natürlich das es keine weiteren Ausfälle mit der Kamera gibt.
Sharpshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:53   #73
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von Sharpshooter Beitrag anzeigen
Ich habe heute meine Kamera schon zurück erhalten. Am Samstag, den 8. Mai eingeschickt und heute am 12. Mai schon wieder da. Hier muß man den Service mal ausdrücklich loben, schneller geht es wirklich nicht.(...).


Ich hoffe, nach dem Testen ist alles i.O.

Grüße,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 14:49   #74
didel
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Sharpshooter Beitrag anzeigen
Ich habe heute meine Kamera schon zurück erhalten. Am Samstag, den 8. Mai eingeschickt und heute am 12. Mai schon wieder da. Hier muß man den Service mal ausdrücklich loben, schneller geht es wirklich nicht. Laut Rechnung, selbstverständlich ein Garantiefall, wurde der Verschluss ausgetauscht und das Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft.
Ich konnte die Kamera zwar noch nicht ausprobieren, gehe aber davon aus das nun alles einwandfrei funktioniert und hoffe natürlich das es keine weiteren Ausfälle mit der Kamera gibt.
Hi
Jetzt hats meine 550er auch erwischt wollte ein Flugzeug fotografieren und erstes Bild blieb schwartz
tritt bei mir nur nach längerer Fotopause und hohen Verschlusszeiten auf oder wird es mit der Zeit häufiger? Habe ca 8000 Auslösungen und erst jetzt bemerkt.
bin am überlegen ob ich sie einschiken soll.

didel

didel
didel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 16:38   #75
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von didel Beitrag anzeigen
(...) Habe ca 8000 Auslösungen und erst jetzt bemerkt.
bin am überlegen ob ich sie einschiken soll.(...)
Ich würde es dir raten und melde es auch sofort bei Sony an, damit sie merken, dass es nicht ein vereinzeltes Problem ist.

Ich denke, da müssten sie auch auf Kulanz reparieren. (Später, bisher ist keine A5x0 2 Jahre alt, nehme ich an)


Grüße,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2010, 15:41   #76
wissmut
 
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 6
Hallo,

auch bei mir ist das Problem (A 500) im letzten Urlaub aufgetreten.
Von einem Einzelfall kann nun keine Rede mehr sein. Ich hoffe nur,
dass Sony nicht so ignorant ist.


Frage zur Einsendung der Kamera:

Wer übernimmt das Porto - bei Reklamation (Gewährleistung) - für die Rücksendung?
Das müsste doch eigentlich der Händler (oder Sony?) übernehmen?

Grüße...
wissmut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2010, 18:34   #77
Sharpshooter
 
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von wissmut Beitrag anzeigen
Hallo,

auch bei mir ist das Problem (A 500) im letzten Urlaub aufgetreten.
Von einem Einzelfall kann nun keine Rede mehr sein. Ich hoffe nur,
dass Sony nicht so ignorant ist.


Frage zur Einsendung der Kamera:

Wer übernimmt das Porto - bei Reklamation (Gewährleistung) - für die Rücksendung?
Das müsste doch eigentlich der Händler (oder Sony?) übernehmen?

Grüße...
Hallo!
Die Portokosten für die Einsendung zum Service (Geissler) mußt Du leider selbst tragen, da unfrei eingesandte Päckchen nicht angenommen werden.
Da meine Kamera noch sehr jung war habe ich genau in dem Zeitraum die übliche Sony Mail erhalten, bezüglich der Kundenzufriedenheit und habe dort meinen Unmut kundgetan. Bisher keine Reaktion.

Gruß
Sharpshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 12:56   #78
didel
 
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 4
Hi
Habe meine Sony am 21.6.2010 zu meinem Fotofachhändler gebracht und heute 1.7.2010 zurückerhalten,kosten: null komma nix.
Laut Reparaturschein wurde Verschluss getauscht .

gruss didel
didel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 21:10   #79
pvc
 
 
Registriert seit: 04.03.2010
Beiträge: 118
Wow... da finde ich - abgelenkt durch Fußball - zufällig diesen Thread

Habe das Problem auch an meiner Alpha 500, allerdings - soweit ich mich erinnere - direkt ab Kauf. Habe damals gedacht, dass es ein anfänglicher Bedienfehler ist. Auftreten tut das Problem nur nach dem wirklichen Einschalten nach längerer Zeit, nicht nach dem Standby. Leider konnte ich das Problem bisher nicht sicher reproduzieren. Die Belichtungszeit scheint ja aber ein guter Tipp zu sein! (Objektive kann ich wie viele andere hier auch ausschließen)

Habe noch Garantie auf den im Februar gekauften Body aber bisher noch keine Erfahrung mit dem Service von Sony. Die Webseite finde ich in Kombination mit den Einschicken-Statements hier allerdings etwas undurchsichtig. Auf der Sony-Webseite ist die Rede von einem Abholservice?! Bzw. bei wem müsste ich melden, wenn ich die Kamera einschicken will? Könnte jemand mit Erfahrung beim Service die Schritte bitte kurz skizzieren?

Vielen Dank

Geändert von pvc (02.07.2010 um 21:13 Uhr)
pvc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 21:28   #80
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Du hast den Abholservice ja bereits gefunden.

Da gibst du ein welches Gerät du hast, dann kommt ein Formular wo du deine Daten einträgst.

Wählst aus an welchem Tag die das ganze bei dir abholen können.
Was du alles einschickst (am besten nur den Kamerabody ohne Akku, Objektive etc.) und schon gehts los.
__________________
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Das erste Bild bleibt schwarz?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.