SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Creators' Cloud und Creators' App
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2023, 21:01   #21
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
scheint nur mit der zv und der a7iv zu gehen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2023, 21:28   #22
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich bin gerade im Urlaub mit meiner A6400 und wollte mal probeweise meine Kamera mit der neuen App verbinden. Es ist mir nicht gelungen. … Gibt es keine Beta-Tester mehr?
Genau wegen der neuen App ist doch für die α7 IV das Firmware-Update erschienen. Umgekehrt heißt das logischerweise, dass alle Kameras ohne Update eben weiterhin die alte App beötigen. Dafür braucht man keine Beta-Tester.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 22:04   #23
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
die größte Angst wird halt sein das Sony nach 2 Kameragenerationen imaging edge einstellen wird, weil an zwei Apps parallel arbeiten lohnt finanziell nicht. Wenn Sony fair ist, was ich halt nicht glaube, wirds zumindest Updates für A7III A9 A1 RIV noch geben - technisch wären die Kameras in der Lage dazu
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 22:26   #24
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.178
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
technisch wären die Kameras in der Lage dazu
Da bin ich aber mal gespannt, auf welcher Basis du dies verbreitest
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 22:34   #25
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.055
und ja

im Gegenzug heben sie die " play memory home cloud "auf. auf Anfang nächstes Jahr. Man solle bis dann allenfalls seine Files zurück herunter laden sonst....
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2023, 22:41   #26
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Da bin ich aber mal gespannt, auf welcher Basis du dies verbreitest
weil das senden keine hohen CPU Anforderungen stellt und technisch mit allem Kameras möglich ist die Bilder per WIFI senden können - heißt der Stack der zum senden aufs Smartphone genutzt wird, könnte mit wenig Aufwand auf die neue App umgearbeitet werden. - genauso wie eine A9 auch den LAEA5 hätte bedienen können Sony aber sich gesagt hat nee die is schon zu alt.

Wie gesagt Sony will bloß das Leute sich ständig neue Bodies kaufen - für den Hobbyisten scheint das egal zu sein, aber für Leute die es beruflich nutzen kann das sehr nervig sein
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:05   #27
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
die größte Angst wird halt sein das Sony nach 2 Kameragenerationen imaging edge einstellen wird, weil an zwei Apps parallel arbeiten lohnt finanziell nicht.
Das wird sogar mit Sicherheit passieren. Aber macht ja nichts. Neue Kamera - neue App, alte Kamera - alte App. Solange sich keine Schnittstellen ändern, läuft Imaging Edge Mobile ja immer noch. Selbst wenn Sony die Handy-App irgendwann aus dem Playstore zurückziehen sollte, könnte man sie - anders als die Kamera-Apps - immer noch aus irgendeinem APK-Archiv beziehen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:13   #28
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
technisch schon ABER

irgendwann wird eine URL für eine Runtimeverarbeitung benötigt die dann zb nicht mehr gepflegt wird, irgendwann gibt's Android 16 und der support für die APK ist ggf. nicht mehr gegeben.

habe hier z.B so schaltbare Steckdosen mit Bluetooth support quasi die erste Generation Smarthome Dosen - die App gibts nimmer, aus gutem Grund, lädt man sie aus dem APK Archiv herunter sind die Server dazu inaktiv. es kommt zu Fehlern und App Abstürzen

so könnte es dann eben auch dieser App ergehen
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:32   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
irgendwann wird eine URL für eine Runtimeverarbeitung benötigt die dann zb nicht mehr gepflegt wird
Aber nur wenn du irgendwelche Online-Dienste damit nutzen willst. Sowas ist doch in Imaging Edge Mobile eh nicht enthalten, oder überseh ich da was? PlayMemories Online (der alte, demnächst eingestellte Cloud-Dienst) hatte ja seine eigene App.

Zitat:
irgendwann gibt's Android 16 und der support für die APK ist ggf. nicht mehr gegeben.
Na, das passiert dir aber umgekehrt genauso. Irgendwann kommt ein App-Update raus und plötzlich läuft es nicht mehr unter Android 5. Man muss natürlich das Gesamtsystem einfrieren – keine neue Kamera, keine App-Updates, kein neues Handy oder Tablet.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:40   #30
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
viele Apps nutzen halt webframeworks die veralten schnell, kein support mehr, app muss aktualisiert werden, so wars zb bei Samsungs gear360 App

bin ja mal gespannt wie sich das Thema noch entwickelt ich selber hab mir den A9 support so gelöst

Kamera schickt per FTP auf meinen Webserver der wiederum prüft ob ein neues Bild im Ordner liegt, ein script sendet es in die cloud von Sony und löscht es dann vom webserver wieder
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Sony Creators' Cloud und Creators' App

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.