Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Sony 16-80 oder 16-105 als Ersatz für defektes Sony 16-105?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2022, 15:51   #21
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ein 16-135 mm für A-Mount gibt es nicht
Ja, war ein Vertipper. Ich hab es korrigiert.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2022, 08:36   #22
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Also ich hatte auch einige Experimente mit meiner damaligen A77 und A77mk2 hinter mir und bin dann schließlich mit dem SAL 16-50mm f2.8 rundum glücklich als "Immer Drauf" gewesen. Die Bildqualität ist nicht vergleichbar zu den vorigen Altenativen von Sony und Tamron. Ich habe lieber etwas weniger Range am oberen Brennweiten Bereich in Kauf genommen, dafür aber über den ganzen Bereich top Bildqualität gewonnen. mit dem SAL 70-400 habe ich mit einer kleinen Lücke den Bereich von 16-400mm abdecken können, was mir auf Reisen sehr entgegen kam.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2022, 20:28   #23
Harmonix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 123
SLT 77 M2

So, inzwischen konnte ich das SAL 18-135 ein erstes Mal testen (allerdings nicht mit einer auch nur im entferntesten professionellen Testreihe).

Ich war am Wochenende auf einer Familienfeier - da habe ich diese
Linse zeitweise mal eingesetzt (ansonsten das Tamron 17-50 /2,8). Ich muss sagen, vom Brennweitenbereich und auch von der Abbildungsqualität bin ich für meine bescheidenen Ansprüche total zufrieden.

Etwas daran gewöhnen muss ich mich noch, dass die Schärfe näher zur Kamera hin geregelt ist und der Zoomring ganz vorne ist. Aber dass man trotz Autofokus noch jederzeit manuell fokussieren kann, ist schon interessant.

Alles in allem bin ich fürs Erste voll zufrieden mit dem Objektiv - vor allem auch bezüglich des guten Zustands für den von mir gezahlten Preis. Zurück an den Händler geht es jedenfalls nicht mehr

Euch allen vielen Dank für Eure Tipps - vor allem für den Hinweis auf diese Linse...
Harmonix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77 II: Sony 16-80 oder 16-105 als Ersatz für defektes Sony 16-105?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.