Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel zum E-Mount
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2022, 17:56   #11
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
...25600 würde ich mich nur im absoluten Notfall trauen...
DA habe ich auch erstmal kurz geschluckt.
Aber wenn er das 200-600er mit TK nutzt, dann wird die Luft schnell dünn, was kurze Belichtungszeiten bei bewegten Motiven betrifft.

Ich habe ISO 25600 mal im "Notfall" benutzt. Das Rauschen kann man mit DXO DeepPrime einigermaßen in den Griff bekommen, aber die Dynamik ist auch hinne und das ist eigentlich noch schlimmer als Rauschen.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2022, 18:00   #12
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.591
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
...
Ja - das Forum lebt eigentlich von Erfahrungsberichten, die hier geteilt werden...
Vielleicht hätte der Kollege sein Pro A1 Resümee besser im E-Unterforum gepostet
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 07:27   #13
Matze76
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Chemnitz
Beiträge: 1.052
Alpha SLT 99 II ...

Ich fand das Resümee auch gut, da ich selber auch noch mit A-Mount unterwegs bin. Die hohen ISO Bereiche klingen schon sehr vielversprechend....
__________________
Viele Grüße
Matze
Matze76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 07:40   #14
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Zitat:
Zitat von U310343 Beitrag anzeigen
Aktuell gehe ich standardmäßig bis 25.600, kaum erkennbares Bildrauschen.
Das ist eine etwas gewagte Aussage. So eindrücklich das Bild des Löwen im Flickr Album ist, man sieht auf den ersten Blick, dass es weichgespült wurde. Ich kenne das von meinen High-ISO Bildern. Man kann die Szene nachvollziehen, aber das Entrauschen in diesen Bereichen bügelt viele Details weg. Damit kann man gut leben, wenn das Foto nicht in ein Hochglanz Magazin oder in einer Ausstellung an die Wand soll ...
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter

Geändert von HaPeKa (21.06.2022 um 07:43 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2022, 08:13   #15
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.820
Die a99ii hat den gleichen Sensor und die gleiche Nachbearbeitung wie die a7rIII.
Natürlich schluckt der Spiegel Licht, aber sonst ist das vor allem mit del 70-400 G2 eine tolle Kombination.

Ja, mit der a1 kann man bei den ISOs höher gehen, aber meine Bilder mit ISO 20000 waren nicht der Brüller. Das Rauschen bekommt man schon raus, aber die Details (wegen fehlende Dynamik) sind einfach weg.
Wenn das Bild sonst toll oder (für mich) einmalig ist, behalte ich sowas natürlich, aber eigentlich ist sowas technisch für mich nicht mehr ok.

Mein Limit bei Auto ISO ist 12800 und wenn das Licht ok ist und ich es nur für die kurze Belichtung brauche, nehme ich das auch direkt her (siehe Wildkatze aus dem Bayr. Wald).

Also zaubern kann die a1 nicht. Wenn das eine ISO Stufe ist/wäre, dann ist das heutzutage schon sehr sehr viel.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel zum E-Mount

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.