Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » rainy day
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2022, 12:43  
rainy day


Bild in der Galerie

Bild ist aus dem Thread Street

Geändert von DonFredo (11.08.2022 um 08:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2022, 12:51   #41
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Keine 50.
Deshalb haben sich ja auch bei diesem Bild 77 User an der Abstimmung beteiligt.

…..aber unter denen, die sich gut leiden können, ist sicher mehrfache Stimmabgabe möglich.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.02.2022, 14:05   #42
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.827
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Ganz genau.
Keine 50.
Wenn 77 Personen hier abgestimmt haben, liegt der Teil der aktiven Nutzer aber doch über 50. Also kann Deine Aussage nicht stimmen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 17:03   #43
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
Wenn 77 Personen hier abgestimmt haben, liegt der Teil der aktiven Nutzer aber doch über 50. Also kann Deine Aussage nicht stimmen.
Lesen bildet. Auch dich! Es ging um "regelmäßig" (nicht um: "aktiv")
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
die Zahl der regelmässigen (was immer das ist) Benutzer
und diesen Satz:
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
aber ich habe eh das Gefühl das es bei den Abstimmungen eher drauf ankommt ob man die Person welche das Foto eingestellt hat gut leiden kann
Alles klar?
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 17:09   #44
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
In diesem Thread geht es um Klaus' Bild.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2022, 23:14   #45
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Ich finde es ein wenig befremdlich, dass bei diesem Thema so stark polarisiert wird.

Manche Beiträge lassen mich vermuten, dass eine gewisse Portion Neid Ursache für das ist, was von den Verfassern verlautbart wird.

Aber hier geht es doch um das Bild, das irgend jemand für die Ausstellung vorgeschlagen hat, weil er/sie es für etwas Besonderes hielt.

Das ist das gute Recht eines Jeden.

Ich habe ganz spontan mit "ja" gestimmt, weil das Bild eine wunderbare Lebensfreude vermittelt. In der Regel verbindet man mit Regen schlechtes Wetter und keine besonders gute Laune. Hier ist es gerade umgekehrt. Der Regen bringt den beiden Mädchen Freude, die sich in einem unbekümmerten Lachen offenbart. Wunderbar festgehalten ist dieser Moment. Und der Moment kommt nicht wieder, ist vielleicht 2 Sekunden später Vergangenheit.

Gut, man kann der Meinung sein, dass das Bild zu banal ist, um etwas Besonderes zu sein. Aber muss man dann gleich Verschwörungstheorien entwickeln? Muss man dann gleich von einem "Zitierkartell" oder sonstigen "dunklen Mächten" oder sonst was reden?

Leute, macht mal halblang!

Wenn Euch ein Bild nicht gefällt, dann stimmt mit "nein", sagt, warum das der Fall ist (wenn Ihr Euch die Mühe machen wollt) und gut ist. Aber lasst die Verschwörungstheorien und die Unterstellung, die Bildmacher würden mit persönlichen Mails ihre Freunde auffordern, mit "ja" zu stimmen. Lächerlich.

Zum Schluss noch mal: ich finde, das Bild hat Klasse und ist es absolut wert, in der Ausstellung zu landen.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2022, 06:58   #46
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.738
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
...
Leute, macht mal halblang!
...


Ich habe mit nein gestimmt.

So sieht es jeder anders. Und das ist auch gut so. Dafür ist die Abstimmung ja da.

Ich kann mit Deinem Ja genauso gut leben wie Klaus mit meinem nein.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 07:18   #47
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.874
Guten Morgen, kann man diese Diskussion nicht woanders austragen? Hier geht es um das Bild und die Abstimmung. Es kommen übrigens nicht nur „best buddy“ -Bilder zur Abstimmung bzw. in die Ausstellung. Auch von mir ist schon ein Bild dort gelandet. Der Vorschlag kam von jemandem, den ich damals nur flüchtig kannte.
An Abstimmungen beteilige ich mich in der Regel nur, wenn ich sofort „Ja“ sagen kann. Dann gibt es tatsächlich den oben genannten „Wow!“-Effekt. Ansonsten enthalte ich mich einfach, wenn dieses Gefühl nicht aufkommt. Mir steht es nicht zu, einfach mit „Nein“ zu stimmen, wenn ich es nicht in Worte gefasst begründen kann.
Bei dem hier diskutierten Bild störte mich die sch/w- Umsetzung, obwohl technisch gut ausgeführt. Daher kein „Ja“, aber auch kein „Nein“, weil es nur (m)ein Gefühl war.


Glückwunsch zum Platz in der Ausstellung!
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 07:31   #48
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
So wie du Sabine sehe ich das auch. Mir ist egal, von wem das Bild kommt (*), gefällt es mir gibt es ein "Ja", wenn nicht ein "Nein"

(*) Ausnahme sind von mir auf die Ignore-Liste gesetzte User. Wer es dahin schafft und es sind nicht viele, den ignoriere ich auch bei Abstimmungen
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 07:47   #49
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.978
ach herje, ich wollte hier nix lostreten, NEID ist es auch nicht, um Gottes Willen, ich mache mit meinen Fotos Geld, da werden die paar Bytes im Forum mich jetzt nicht unglücklich machen. An Anerkennung mangelt es mir wahrlich nicht und einigen anderen sicher auch nicht.

Es ist mir nun mal hier aufgefallen, es hätte auch jedes andere Bild treffen können, es tut mir sogar leid das es hier passieren musste, aber ich wollte deswegen kein neues Thema eröffnen.

Ich habe mir die Ausstellung mal von Anfang bis Ende angesehen - sollte man mal machen wenn man Zeit hat, sind wirklich einige sehr gute Dinge dabei. aber irgendwie finde ich das ein paar der Neuzugänge irgendwie nicht dem Anspruch gerecht werden welchen die älteren Bilder hingelegt haben. dieses Bild hier wirkt halt na ja wie soll ich es ausdrücken, langweilig, wie ein Handy Foto, sowas bekomm ich täglich in der Innenstatt zu sehen, S/W hilft da auch wenig allerdings kann ich dem Bild auch positives abgewinnen, knackige Kontraste an sich eine gute Komposition und je länger man es sich anschaut umso eher gewöhnt man sich daran. Doch ob es Austellungstauglich ist? Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, aber einige sind da doch etwas voreilig bzw Gönnerhaft, ist mein Eindruck, würde mich freuen wenn ich mich doch irren würde.

aber gut ich wollte hier nix lostreten, das Thema ist durch hoffe ich
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2022, 09:45   #50
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
So wie du Sabine sehe ich das auch. Mir ist egal, von wem das Bild kommt (*), gefällt es mir gibt es ein "Ja", wenn nicht ein "Nein"
.......
Ich habe das Bild auch nicht als Austellungswürdig angesehen und dass hier noch so lange über den verfehlten Einzug in die Ausstellung diskutiert wird, kann ich nicht nachvollziehen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » rainy day

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.