Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » rainy day
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2022, 12:43  
rainy day


Bild in der Galerie

Bild ist aus dem Thread Street

Geändert von DonFredo (11.08.2022 um 08:48 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2022, 12:54   #31
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Glückwunsch Klaus……und gut, daß du das Ergebnis mitteilst.
Waldkauz und Steinkauz warten noch immer auf eine Erklärung über das Abstimmungsergebnis..
Auch wenn es OT ist: Sind nicht durch eure strenge Qualitätskontrolle gekommen, was sich auch mit meinem persönlichen Gefühl gedeckt hat.

Zu der erfolgreichen Abstimmung möchte ich Klaus an dieser Stelle herzlich gratulieren!!
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (22.02.2022 um 13:53 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2022, 13:14   #32
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
OT:
Danke Jannik, auch wenn ich dich gar nicht direkt ansprechen wollte.
Daß das Ergebnis ist wie es ist, habe ich mir schon gedacht und daß du es sportlich siehst ebenso.
OT off.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 22:13   #33
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
auch wenn ich jetzt wieder böse klinge aber ich habe eh das Gefühl das es bei den Abstimmungen eher drauf ankommt ob man die Person welche das Foto eingestellt hat gut leiden kann, da wird dann der Vorname der Person mit Lob genannt - und man weiß dann schon "OK das war wieder mal ein Freundschaftsvote" fast möchte man meinen das einige so geeicht sind das sie gerne für ein JA voten getreu dem Motto was du nicht willst was man dir tut....

Ich hatte für NEIN gestimmt, es mag nett aussehen aber es reißt mich nicht vom Hocker

aber gut nun ist das Ergebnis wie es ist - klingt trotzdem irgendwie falsch für mich


Oh und so als Verbesserungsvorschlag - würde ich jedes Jahr doch gerne einen Fotowettbewerb sehen den SUF "Photo Master Contest" oder so ähnlich da sammelt man die guten Bilder, reicht sie ein und das Team votet die besten 10 in die Ausstellung - irgendwie sowas halt, denn sonst braucht hier nur ein Kumpel ne PN schreiben dass Bild X in die Ausstellung soll und 10 weitere Kumpels voten dann mit "JA" was dann idr schon ausreicht um genommen zu werden, somit haben Außenstehende keine Chance in die Ausstellung zu kommen bzw eine nur sehr schwere
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien

Geändert von Fuexline (22.02.2022 um 22:17 Uhr)
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2022, 23:43   #34
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
...da wird dann der Vorname der Person mit Lob genannt...
Liegt vielleicht auch nur daran, dass man den Vornamen in der Signatur erkennen kann.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Ich hatte für NEIN gestimmt, es mag nett aussehen aber es reißt mich nicht vom Hocker
Ich hatte für Ja gestimmt, weil mir das Bild gefiel.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
aber gut nun ist das Ergebnis wie es ist - klingt trotzdem irgendwie falsch für mich
Liegt einfach daran, dass es mehr Leute gibt, denen das Bild sehr gut gefällt, wie welche, denen es nicht gefällt.


Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
....denn sonst braucht hier nur ein Kumpel ne PN schreiben dass Bild X in die Ausstellung soll und 10 weitere Kumpels voten dann mit "JA" was dann idr schon ausreicht um genommen zu werden, somit haben Außenstehende keine Chance in die Ausstellung zu kommen bzw eine nur sehr schwere
Bist du unter die Querdenker gegangen ?
Wer hat denn so etwas nötig?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 06:48   #35
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
[...]
... da sammelt man die guten Bilder, reicht sie ein und das Team votet die besten 10 in die Ausstellung - irgendwie sowas halt, denn sonst braucht hier nur ein Kumpel ne PN schreiben dass Bild X in die Ausstellung soll und 10 weitere Kumpels ...
[...]
Dir wäre es also lieber "Das Team" (sind bestimmt auch nicht viele) würde diese Bilder bewerten, als (theoretisch) die gesamten User? - Mir nicht.

Dass die Abstimmungsteilnehmer immer ein bestimmter Personenkreis sind, ist ja auch nicht verwunderlich. Sie interessieren sich halt mal besonders für Bilder bzw. Bildkritiken.
Außerdem sind es meist diejenigen, die auch 75% der gesamten anderen Aktivitäten im Forum "tragen".

Wenn Du "Angst" hast, dass Deine Bilder keine Chance haben könnten zur Abstimmung zu kommen, dann schreib´ mir im Fall des Falles eine PN und ich werde dann das Bild vorschlagen....

Edit:
Ich sehe gerade, dass es sogar möglich ist sein eigenes Bild vorzuschlagen! Lies´ doch mal die entsprechenden Forenregeln zum Thema "Ausstellung".
__________________
Gruß, Bernhard

Geändert von loewe60bb (23.02.2022 um 06:52 Uhr)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2022, 07:08   #36
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.856
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
... würde ich jedes Jahr doch gerne einen Fotowettbewerb sehen den SUF "Photo Master Contest" ...und das Team votet die besten 10 in die Ausstellung - irgendwie sowas halt,...
Guck´s du, alles schon mal da gewesen.

https://www.sonyuserforum.de/galerie...hp?cat_id=1396
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2022, 09:01   #37
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Danke Klaus, für den Link….kannte ich gar nicht.

Zu den Bemerkungen von @Fuexline, dessen Vorname ich nicht kenne, sonst würde ich ihn gerne verwenden:
Es die Regel, daß mindestens 30 (?, ich finde gerade die Regeln nicht)Ja-Stimmen vorhanden sein müssen. Und auch wenn das SUF über 50.000 registrierte User hat, wird die Zahl der regelmässigen (was immer das ist) Benutzer nur noch bei etwa 100-200 User liegen.
Von denen interessieren sich wiederum nicht wenige prinzipiell nicht für die „Pictures of an Exhibition“ oder nicht für das spezielle, zur Abstimmung anstehende, Bild.
So ist es traurig, aber nicht verwunderlich, daß es meist der immer gleiche, kleine Kreis von Usern ist, der über Wohl oder Weh den Daumen hebt oder senkt.
Daß die Begründungen für die Entscheidungen noch seltener sind, ist auch üblich und verständlich.
Immer kostet die Begründung Zeit, sein Gefühl auszudrücken, manchmal gelingt einem dies nicht mal schlüssig und man schreibt nichts. Trotzdem stimmt man natürlich ab.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (23.02.2022 um 11:18 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 12:24   #38
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.140
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
-----auch wenn ich jetzt wieder böse klinge aber ich habe eh das Gefühl das es bei den Abstimmungen eher drauf ankommt ob man die Person welche das Foto eingestellt hat gut leiden kann, ------
Das sehe ich nicht ganz so, eher sind die Personen, die es hier in die Ausstellung schaffen auch die, die viel und einfach sehr gut fotografieren können.

Die sind oft im Bildercafe vertreten, stellen sich im "Bilderrahmen" der Fotokritik und machen vor allem auch im Adventskalender mit um hier etwas Leben in die Bude zu zaubern.

Grade der Bilderrahmen, ist für mich der wichtigste Teil hier im Forum, weil ich hier immer auf Fotos treffe, die ein anderes Genre bedienen, als das, was ich selbst bediene und staune oft über diese wunderbare Vielfalt und tolle Qualität.

Also mitmachen Fotos einstellen, sich der Kritik stellen und vielleicht schafft man es dann auch mal in die Abstimmung oder Ausstellung.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 12:35   #39
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.980
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht ganz so, eher sind die Personen, die es hier in die Ausstellung schaffen auch die, die viel und einfach sehr gut fotografieren können.[...]
So ist es. Im Gegensatz zu anderen Plattformen gibt es hier eher keine Gefälligkeiten in der Abstimmung. Mir und wohl den meisten aktiven Leuten hier geht es immer ums Bild und nicht die Person. Hier habe ich gar nicht sooo sehr auf Details geachtet, wobei ich die natürlich auch immer im Blick habe. Hier sprach mich das Bild auch beim zehnten Mal immer noch sofort an. Da hätte ich auch auf Ja geklickt, wenn es eine andere Person eingestellt hätte.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2022, 12:47   #40
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
auch wenn ich jetzt wieder böse klinge aber ich habe eh das Gefühl das es bei den Abstimmungen eher drauf ankommt ob man die Person welche das Foto eingestellt hat gut leiden kann
Ganz genau.
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
wird die Zahl der regelmässigen (was immer das ist) Benutzer nur noch bei etwa 100-200 User liegen.
Keine 50.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » rainy day


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.