SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2019, 09:08   #1931
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Der Brüller immer zu lesen "ich bleibe bei meiner alten Kamera etc" aber wenn du den Leuten 5000 EUR geben würdest, hätten sie ne A9
Reicht ja nicht. Ein sporttaugliches Objektiv brauche ich ja auch noch. Eher 2.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 12:27   #1932
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Aufgrund der etwas besseren Bildqualität würde ich die A7III der A9 vorziehen - also lieber die und ein Objektiv dazu
Derzeit würde ich das Geld aber in was ganz anderes investieren
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 13:31   #1933
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Wäre es nicht besser, die nicht zum Faden gehörenden Beiträge ungeschrieben zu lassen?

Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann lasst doch bitte die Tastatur in Frieden!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 13:35   #1934
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Den Brüller finde ich immer zu lesen, das einige immer wieder meinen, genau zu wissen was andere machen würden wenn man ihnen....
Die Antworten zeigen hier mal wieder größtenteils, das da jemand überhaupt keine Ahnung hat wie andere reagieren würden, auch wenn er das meint.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 13:36   #1935
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Wäre es nicht besser, die nicht zum Faden gehörenden Beiträge ungeschrieben zu lassen?
Was OT ist und was erklärend hinzugehört interpertieren wir halt manchmal unterschiedlich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 13:40   #1936
Stealth

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Es waren die Canon und Nikon Influenzer, die über viele Jahre hinweg DSLM als minderwertig und unnütz diffamiert haben.
Einige wenige Teilnehmer am www haben sich mit Argumenten gegen diesen Unfug zur Wehr gesetzt.

Heute sind eine Reihe von Magazinen, Webseiten, Foren, Youtubern und anderen Aktivisten unterwegs, die das Loblied auf Canon oder Nikon DSLM singen.
Und Andere zeigen die Qualität von SONY, Fuji oder Olympus auf. Es sind mehr geworden, Ja!

In der Meinungsvielfalt sehe ich einen Vorteil für uns alle.
Diese Auseinandersetzung hat auch Bedeutung für den gesamten Markt.
Würde Nikon (hier und anderswo) mitlesen, gabe es auch noch Hoffnung.
Aber mir scheint sie hören lieber auf ihre eigenen Influenzer.
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 13:42   #1937
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Es waren die Canon und Nikon Influenzer, die über viele Jahre hinweg DSLM als minderwertig und unnütz diffamiert haben.
Heute sind eine Reihe von Magazinen, Webseiten, Foren, Youtubern und anderen Aktivisten unterwegs, die das Loblied auf Canon oder Nikon DSLM singen.
Sony hat ja auch mit der Einführung der Spiegellosen gleich Qualität auf extren hohem Niveau geliefert, da war ja auch nichts zu bemängeln.
Die haben auch keine Lobbyist oder Influenzer, auch sind die Preise bei allem und dem Aktuellen Sehr günstig.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 13:55   #1938
GreenTea
 
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Es waren die Canon und Nikon Influenzer, die über viele Jahre hinweg DSLM als minderwertig und unnütz diffamiert haben.
Wer hat die A7 denn deiner Meinung nach, als unnütz und minderwertig diffamiert? Entsprechende Links würden mich wirklich interessieren.

Ich hab es eher so in Erinnerung, dass die ersten A7 überschwänglich gelobt wurden.
GreenTea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 15:48   #1939
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Ich sag nur "zu klein", "zu unhandlich", zu langsam", "geringe Objektivauswahl", "schlechte Adaption" etc.... das Netz war voll davon.

Aber auch das bringt Nikon nicht weiter.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 16:12   #1940
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Es waren die Canon und Nikon Influenzer, die über viele Jahre hinweg DSLM als minderwertig und unnütz diffamiert haben.
Einige wenige Teilnehmer am www haben sich mit Argumenten gegen diesen Unfug zur Wehr gesetzt.
Ich frage mich, welches Trauma jemanden zum Glauben führt, sich für den Elektrosucher „zur Wehr setzen“ zu müssen. Irgendwie scheinen wir der Gründung einer Kamerakirche beizuwohnen deren Vertreter meinen, jeden und alles mit ihren Tastaturen im Netz bekehren und belehren zu müssen. Und wie bei jeder anständigen Sekte gibt es auch das Weltuntergangsversprechen. Kehrt um und tut Busse, das Ende von CaniKon ist nahe. Genau dazu dient dieser Thread, wenn er nicht gerade für OT-Spam benutzt wird.

Dem obigen Zitat entnehme ich, dass in der Zeit, als Sony ohne vernünftige Kommunikation aus dem Spiegelreflexgeschäft ausgestiegen war, bei manchen ein chronischer Minderwertigkeitskomplex aufgebaut wurde, der sich nun in revanchistischen Ätschi-Bätschi-Threads entlädt.

Wenn Euch das gut tut, macht das ruhig. Ich habe letztens meine A7RII zusammen mit meiner Nikon D850 in eine Kameratasche gepackt und wisst ihr was? Die Dinger sind nicht in einer hässlichen Annihilationsexplosion verpufft, als sie aneinandergestossen sind.

Bei extremen Sony-Jüngern scheint es dagegen wie bei Veganern zu sein. Ein „teilvegan“ gibt es nicht.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:48 Uhr.