Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche nach dem perfekten Walkie-Talkie
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2023, 21:30   #1
Krissi
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 29.10.2023
Beiträge: 3
Suche nach dem perfekten Walkie-Talkie

Hallo liebe Community,

ich bin ein begeisterter Outdoor-Enthusiast und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Walkie-Talkie für meine Abenteuer. Kommunikation ist der Schlüssel, besonders wenn man sich in abgelegenen Gebieten oder bei schlechtem Wetter befindet. Daher bin ich auf der Suche nach einem Gerät, das robust, wasserdicht und mit einer guten Reichweite ausgestattet ist.

Nach einiger Recherche bin ich auf einen Vergleich auf [URL= entfernt] gestoßen, der das Motorola TLKR T92 H2O als eines der besten Walkie-Talkies auf dem Markt bewertet. Die angegebene Reichweite von bis zu 10 km in freiem Gelände, die Wasserdichtigkeit und die integrierte Taschenlampe scheinen sehr beeindruckend. Aber natürlich sind echte Erfahrungen unbezahlbar, daher würde ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören.

Hier sind einige meiner Überlegungen und Fragen:

Reichweite:
Die Reichweite ist für mich ein entscheidender Faktor. Die Angabe von bis zu 10 km klingt vielversprechend, aber ist das in der Praxis realistisch? Wie ist eure Erfahrung mit der Reichweite des Motorola TLKR T92 H2O?

Wasserdichtigkeit:
Da ich das Walkie-Talkie auch bei schlechtem Wetter nutzen möchte, ist Wasserdichtigkeit ein Muss. Hat jemand Erfahrung damit, wie gut das Motorola TLKR T92 H2O Wasser standhält?

Akkulaufzeit:
Eine lange Akkulaufzeit ist entscheidend. Wie lange hält der Akku bei intensiver Nutzung?

Klare Audioqualität:
Gibt es Einbußen bei der Audioqualität in lauter Umgebung oder bei Wind?

Zusätzliche Funktionen:
Die integrierte Taschenlampe ist ein nettes Feature. Gibt es noch andere nützliche Funktionen, die ihr bei diesem Modell schätzt?

Alternative Empfehlungen:
Gibt es andere Modelle, die ihr auf Basis eurer Erfahrungen empfehlen würdet?
Ich bin wirklich gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge. Eure Erfahrungen können mir enorm helfen, eine gut informierte Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank im Voraus für eure Zeit und eure Ratschläge!

Liebe Grüße
Krissi

Geändert von DonFredo (29.10.2023 um 22:26 Uhr) Grund: Spam-Link entfernt
Krissi ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.10.2023, 21:48   #2
joker13
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 1.979
Da gibt's gesetzliche Einschränkungen, google mal nach Jedermann-funk

https://www.alsor.de/information/ver...mann-funk.html
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline  
Alt 29.10.2023, 21:53   #3
Markus75
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 29.10.2023
Beiträge: 2
Hallo,

ich kann deinen Wunsch nach einem zuverlässigen Walkie-Talkie gut nachvollziehen, besonders wenn man sich oft in der freien Natur aufhält. Ich persönlich habe Erfahrungen mit dem Motorola TLKR T92 H2O und bin bisher sehr zufrieden damit.

Zu deinen Fragen:

Reichweite:
Die angegebene Reichweite von bis zu 10 km ist unter optimalen Bedingungen möglich. Im Wald oder in hügeligem Gelände kann die Reichweite allerdings deutlich geringer sein. Meine Erfahrungen zeigen, dass die Kommunikation in schwierigerem Gelände bei etwa 4-6 km noch gut möglich ist.

Wasserdichtigkeit:
Das Gerät hat bei mir schon einige Regenschauer unbeschadet überstanden. Die Schwimmfähigkeit habe ich allerdings noch nicht getestet.

Akkulaufzeit:
Bei normaler Nutzung hat der Akku bei mir gut einen Tag gehalten. Bei intensiver Nutzung würde ich empfehlen, eine Ersatzbatterie dabei zu haben.

Klare Audioqualität:
Die Audioqualität ist klar und auch bei Wind gut verständlich. Natürlich gibt es bei stärkerem Wind oder lauter Umgebung einige Einbußen, aber das ist zu erwarten.

Zusätzliche Funktionen:
Die integrierte Taschenlampe ist in der Tat ein nützliches Feature. Die Vibrationsalarmfunktion finde ich auch sehr praktisch, besonders wenn das Gerät auf lautlos gestellt ist.

Alternative Empfehlungen:
Ich habe auch gute Erfahrungen mit dem Midland GXT1000VP4 gemacht, besonders hinsichtlich der Reichweite und der Akkulaufzeit.

Die Webseite, die du erwähnt hast, scheint eine gute Ressource für Vergleiche zu sein, aber letztendlich sind persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von anderen Nutzern sehr wertvoll. Vielleicht solltest du auch in Betracht ziehen, ein paar Modelle in einem lokalen Geschäft auszuprobieren, um ein Gefühl für die Geräte zu bekommen.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung. Viel Glück bei der Suche!

Beste Grüße
Markus75 ist offline  
Alt 29.10.2023, 22:29   #4
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Da hier wieder versucht wurde, einen Spam-Link zu einer dubiosen Testseite zu platzieren wurde der Thread gesperrt und die User gesperrt.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche nach dem perfekten Walkie-Talkie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.