Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2020, 17:32   #311
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.494
Hamburger Ansichten

Zum Abschluss eine Fassadenansicht aus Hamburg


Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2020, 19:14   #312
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Heute noch ein bisschen Kunst


Bild in der Galerie

und Wasser


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 05:47   #313
Chochol
 
 
Registriert seit: 13.02.2013
Ort: Linz - A
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Der Mai biegt in die Zielgerade, ich bin wieder an Bord, äh am PC.
Danke für die unterhaltsamen und erhellenden Zwischenrufe.


ChocholDas passt perfekt zum Monatsthema und den Corona April. Musstest du nichts wegstempeln?
Ja am rechten Flieger habe ich den Kondensstreifen ein wenig gekürzt.
__________________
Nur halb hinhören,
ein Viertel verstehen,*
Das Doppelte reden!
Chochol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 08:42   #314
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.902
Für den 31. Mai habe ich ein Bild vom Turret Arch:


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 20:48   #315
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
So, nachdem ich den Anfang gemacht habe, bin ich vielleicht auch der letzte regulär Beitragende im toll moderierten und gut besuchten Monatsthema Mai zum Thema:
Ungewöhnliche Perspektiven.

Perspektive (von lateinisch perspicere‚ hindurchsehen, hindurchblicken) bezeichnet die räumlichen, insbesondere linearen Verhältnisse von Objekten im Raum.

Ein solches Verhältnis steht gerade zur Abstimmung und für Peter möchte ich, die vom ihm favorisierte 3:2 Version hier noch einmal einstellen.


Bild in der Galerie

Vielen Dank, Peter!

Geändert von Tobbser (01.06.2020 um 09:14 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2020, 22:42   #316
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Nachdem mir Tobias quasi den Startschuss zum Endspurt gegeben hat, wollen wir mal schauen, was mir am Monatsende zu euren Bildern einfällt.

cf1024Schön, daß du zum Monatsende ein "Picture at an Exibition" zeigst. Nicht irgendeiner Ausstellung....unserer Ausstellung im SUF. Ein prächtiges Exponat unserer Ausstellung.
KleingärtnerAha, wenn das mit dem "Längsten" schon nicht geklappt hat, soll es wenigstens der Größte sein, den du präsentierst. Allerdings vermute ich, daß du ihn durch die gewählte Perspektive und Optik, größer erscheinen lässt, als er ist. Sowas kann mit großer Enttäuschung enden.... Wieso fällt mir gerade der Scheinriese Tur Tur ein?
CB450Jetzt verstehe ich: Das 10mm war die Eintrittkarte in den Club, zusammen mit deinem gelungenen Beispielbild. Peter, von dem 5000g Hammer hast du hoffentlich schon gehört....
jhagmanGib zu, du hast erst am PC erkannt, daß das links zwei Personen sind...
ReisefotoDie frühe Morgenstunde beschert einen nicht nur das meist bessere Licht, häufig muss man sein Landschaftsmotiv mit (fast) niemandem teilen. Der Arches NP ist schon eine tolle Ansammlung von Natursteinbögen, dazu, je nach Blickwinkel die La Sal Range am Horizont....die USA sind ein so schönes, abwechslungsreiches Land aus dem uns leider so viele schlechte Nachrichten erreichen.
fritzenmAn der Fassade durfte sich aber ein Künstler austoben. Fühltest du dich nicht beobachtet, als du dein Motiv sorgfältig ins Visier genommen hast?
StechusKaktusWas sehe ich da? Brennweite 2,04mm, das Objekt ist also recht klein. Eine Spirale?...sehen die so aus...sind die rot... ? Ach, bei Handyfotos kenne ich mich einfach nicht aus.
TobbserBeim letzten Monatsthema hast du das Licht ausgemacht, dieses Mal zum Abschluss diesen wunderbaren Mond aufgehen lassen. Dazu noch in "meiner" Version. Danke dafür. Kann man das Monatsthema besser beenden, als mit dem am 4.6. neuesten Bild in der Ausstellung? Vermutlich nicht.

Am Ende des Monats möchte ich mich für die rege Beteiligung durch Bilder und Textbeiträge bedanken. Auch die hohe Klickzahl der Mitlesenden spricht für das Interesse für das, was es hier jeden Tag zu sehen gab.
Mit hat es viel Spaß gemacht und ich freue mich nun auf das neue Monatsthema.
Joachim, dein Countdown läuft.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 09:01   #317
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Danke für die ganze Arbeit hat Spaß gemacht deine Kommentare zu lesen.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 09:24   #318
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen

TobbserBeim letzten Monatsthema hast du das Licht ausgemacht, dieses Mal zum Abschluss diesen wunderbaren Mond aufgehen lassen. Dazu noch in "meiner" Version. Danke dafür. Kann man das Monatsthema besser beenden, als mit dem am 4.6. neuesten Bild in der Ausstellung? Vermutlich nicht.
Hoi Peter,
vielen Dank für die angenehme Prophezeiung.
Meinst du mit "aufgehen lassen", dass ich persönlich für die Bewegung des Mondes zuständig bin oder dass es ein aufgehender Mond ist oder dass ich ihn hier eingestellt und damit metaphorisch aufgehen lassen habe?
Die ersten beiden Möglichkeiten muss ich leider ausschließen, ist nicht meine Zuständikeit und er geht unter , aber für letztere Möglichkeit stehe ich gerade.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 10:16   #319
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.892
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
?.....und er geht unter
Oh, irgendwie bin ich bei meiner Recherche wohl im falschen Jahr oder Monat gelandet. Ich hatte für den 7.5. Mondaufgang 4:30 entdeckt und deshalb auf Mondaufgang am frühen Morgen getippt. Gut, daß du es richtig stellen konntest.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 10:48   #320
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zum Schluss noch ein Aktuelles von gestern. Extra für das Monatsthema gemacht.


Bild in der Galerie

Danke für deine hervorragende Moderation

Wobei... du hast die Messlatte mächtig hochgehängt. Und jetzt darf ich das ausbaden
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Mai 2020 - Ungewöhnliche Perspektiven


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.