SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2019, 19:08   #841
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Ein gigantischer technischer Aufwand, mit vielen Teilen die kaputt gehen können.
Beim CO2 und sonstigen Schadstoffen nicht besser als ein im Vergleich extrem simpler Vollhybride von vor 20 Jahren. Beim NOx immer noch fast Faktor 4 höher!
Welch ein Fortschritt!

Zitat:
... 20 mg/km ... Die am Passat gemessenen Werte sind so niedrig, „dass wir schon Probleme mit der Erfassung durch unsere Messgeräte haben“, sagt ein Ingenieur.
Entweder ein seltendämliches Marketinggeschwätz oder die Messgeräte stammen noch aus Zeiten des EA 189. Mein Auris (5,7mg/km) wäre mit deren Messgeräten dann schadstoffrei.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 19:28   #842
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Aber es gibt doch in der Geschichte genug Beispiele dafür, dass eine gewisse Militanz, wozu manchmal auch Regelübertritte - Gesetzesbruch! - nötig sind, um nötige oder sinnvolle Änderungen durchzusetzen.
Sorry, bei Militanz gehe ich nicht mit. Der Souverän "Volk" wird vertreten durch Legislative, Exekutive und Judikative. Da gibt es keine vierte Kraft.

Wenn wir die Definition von "nötig" und "sinnvoll" nicht dem Souverän und seinen gewählten Vertretern, sondern militanten Kräften überlassen, dann haben wir noch ganz andere Probleme.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 19:40   #843
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die Reichweiten sind immer das Totschlag-Argument und in der Realität also für mehr als 90% absolut ausreichend. (Ich weiß der Deutsche will immer die 100% Lösung und deshalb sind andere Länder längst weiter ...)
Man kann jederzeit auf dem Weg oder am Ziel mal 30min oder 2 Stunden oder den ganzen Tag am Arbeitsplatz laden - noch ist die Infrastruktur verbesserungsfähig, aber wenn ich meine Fahrten so ansehe - seltenst mehr als 200km am Stück, meist unter 50km - dann ist die Frage nach der Ladestelle (bei mir noch Tankstelle) eigentlich obsolet. BTW ich tanke fast immer bei mir zuhause an der gleichen Tankstelle und meine Verbrenner haben auch keine 600km Reichweite bei forcierter Fahrweise !
Wie kann ich das nur überleben.

Die 0,5%-Kunden die täglich MUC-HH rasen und dabei keine Pause machen sollen doch weiterhin dieseln - die stören nicht. Darwin wird sie aussortieren....

BTW wann bist Du das letzte mal 500-600km am Stück ohne Pause gefahren ?
Einfach nur noch zum Schmunzeln. Du wirfst mit Zahlen um Dich, pauschalierst, versuchst mich mit einem Streuschuss zu treffen und liegst mit Deinen Vorurteilen immer noch meilenweit daneben. Es ist eine wahre Freude!


Dat Ei

PS: Ich bin seit Jahren für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen.
PPS: Die Reichweite sinkt bei jedem Antriebskonzept mit einer forcierten Fahrweise.
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:04   #844
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Einfach nur noch zum Schmunzeln. Du wirfst mit Zahlen um Dich, pauschalierst, versuchst mich mit einem Streuschuss zu treffen und liegst mit Deinen Vorurteilen immer noch meilenweit daneben.

Eigentlich hatte Steeve nur die Frage gestellt, wann du das letzte mal 500- 600 km am Stück gefahren bist.
Warum antwortest du nicht einfach drauf?
Deine Reaktion lasst schließen, dass es wohl schon eine Weile her ist.......
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:05   #845
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.131
auch wenn wir zuletzt öfter mal nicht derselben Meinung waren, aber das hier
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Sorry, bei Militanz gehe ich nicht mit. Der Souverän "Volk" wird vertreten durch Legislative, Exekutive und Judikative. Da gibt es keine vierte Kraft.

Wenn wir die Definition von "nötig" und "sinnvoll" nicht dem Souverän und seinen gewählten Vertretern, sondern militanten Kräften überlassen, dann haben wir noch ganz andere Probleme.
sehe ich absolut genauso. Alles andere geht überhaupt gar nicht.

Und weil die WAA in der Diskussion war: ich bin nicht sicher, dass es Militanz war, die sie letztlich verhindert hat - sondern eher die (zu späte) Einsicht, dass es eben hierzulande doch nicht durchsetzbar ist. Militanz findet nur (und fand damals auch) überproportional den Weg in die Medien.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2019, 20:19   #846
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte Steeve nur die Frage gestellt, wann du das letzte mal 500- 600 km am Stück gefahren bist.
Steve pampt mich seit Wochen an, nur weil ich kein Freund der e-Mobile bin oder einen anderen Blickwinkel auf das Thema ÖPV habe. Er leitet daraus vieles über mich ab, nur nicht mal ansatzweise das Richtige. Schwarzweißdenken und Ignoranz der Realität werden das Verkehrs- und Umweltproblem nicht lösen.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Warum antwortest du nicht einfach drauf?
Weil ich nicht sein Dressurpferdchen bin?

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Deine Reaktion lasst schließen, dass es wohl schon eine Weile her ist.......
Ich könnte es Dir auf den Tag genau sagen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:53   #847
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Dann musst Du das in den Fünfjahresplan mit aufnehmen.
So wie damals die Erschaffung der Deutschen Solarindustrie. Die letzten gehen jetzt gerade pleite.

https://www.handelsblatt.com/unterne.../24943702.html

Planwirtschaft funktioniert nicht. Auch nicht im Kalifat Ismiregalistan.
Sprach irgendjemand von Planwirtschaft ?

Planloses wirtschaften ist wieder was anderes....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:53   #848
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571

Da hat aber jemand schön artig die Pressemitteilung der Marketingabteilung von VW abgeschrieben....


Bei der nächsten Entwicklungsstufe wird die Abgasnachbehandlung in einen mitzuführenden Anhänger ausgelagert.......
Hauptsache, an den Autos geht genug kaputt, damit die Werkstätten Arbeit haben.
Und woher die Edelmetalle für die Katalysatoren kommen und wie sie gewonnen werden fragt auch keiner. Aber Lithium ist böse.......


P.S. ca 30 % der produzierten Lithiummenge geht für die Herstellung von Schmierfetten drauf....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (28.08.2019 um 20:59 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:55   #849
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen

Ich könnte es Dir auf den Tag genau sagen.


Dat Ei

Dann sag es doch bitte, es interessiert mich. Wirklich....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2019, 20:57   #850
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Steve pampt mich seit Wochen an, ...


Dat Ei
Sorry da bekommst Du einiges in den falschen Hals!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (29.08.2019 um 11:17 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.