SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2020, 21:42   #1361
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
So weit ich weiß gilt der alte Tarif nach wie vor für Abonenten und Altkunden - es geht wohl nur um Spontanlader "ohne Mitgliedschaft"

So wurde es z Zt. im Spiegel-Online Forum mehrfach durchgekaut - wohl weil die Presseinformationen eben nur den ersten Satz "Ionity erhöht..." - ohne zu differenzieren. Schade wieder mal.
Hier in diesem Video ab Minute 1:00 wird darüber berichtet:nextnews #88 - Ionity Schock...
Hört sich für mich so an das der alte Tarif auch für Bestandskunden nicht mehr gültig ist.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2020, 21:49   #1362
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Tja, dann Anbieter wechseln.

Wem gehört Ionity ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2020, 22:04   #1363
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Richtig.

Die 8 Euro Pauschal waren aber auch ein Hammerschnäppchen für die meisten Kunden,
war abzusehen das man damit keine Gewinne macht.
Sicherlich sollte man auch nicht vergessen was eine solche Säule kostet bis diese mal steht.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (20.01.2020 um 22:09 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 08:42   #1364
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Macht euch mal locker. Solange man nichts illegales macht sollte man doch wohl frei entscheiden dürfen, was man so mit seinem Geld anstellt.
Es geht doch um Sensibilisierung. Aber, die einen würden es so nie machen und die anderen wollen nichts ändern.

Das Problem wird doch aus reiner Bequemlichkeit ignoriert. Wir würden uns keinen abbrechen, wenn wir auf diesen SUV-Unsinn verzichten würden. Es ist der pure Luxus, den wir vor 20y so kaum kannten.

Es geht nicht um den totalen Verzicht, sondern darum sich mal klarzumachen, was man mit seinem Spaßbefürfnis anrichtet. Und ggf mal prüfen, wo man sich ohne persönlichen Verlust mehr einschränken könnte.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
So weit ich weiß gilt der alte Tarif nach wie vor für Abonenten und Altkunden - es geht wohl nur um Spontanlader "ohne Mitgliedschaft"
Finde ich in Ordnung. Wenn man es regelmäßig nutzt nimmt man die Mitgliedschaft und wenn man Heimtanker ist, muss man die Nutzung der Dienstleistung mehr berappen.
So einen car-Sharing-Tarif habe ich als Wenignnutzer auch.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 08:52   #1365
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Es sollte inzwischen auch beim letzten Ignoranten angekommen sein, dass wir mit unserer Athmosphäre russisches Roulette spielen. Nur weil es einigen Managern (und SUV- Fahrern) nicht ins Geschäftsmodell passt, sollte man langsam die Kosequenzen daraus ziehen......
Ja, aber genau deshalb sollte man schon hinschauen wer was macht. Alle traditionellen Industrien in einen Topf mit Donald Trump zu werfen halte ich für wenig hilfreich.

Ein Beispiel für die Unterschiede:
https://www.theverge.com/2019/8/21/2...alifornia-deal
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2020, 10:02   #1366
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Was soll eigentlich dieses pauschale Rumgehacke auf SUV-Fahrer?

Ralf
Zur Erinnerung:
Der Titel des verlinkten Artikels war:
"Die NASA gibt zu, dass der Klimawandel aufgrund von Veränderungen der Sonnenbahn der Erde stattfindet und NICHT aufgrund von SUVs und fossilen Brennstoffen"
So eine Steilvorlage kann man nicht auslassen
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 11:42   #1367
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Richtig.

Die 8 Euro Pauschal waren aber auch ein Hammerschnäppchen für die meisten Kunden,
war abzusehen das man damit keine Gewinne macht.
Sicherlich sollte man auch nicht vergessen was eine solche Säule kostet bis diese mal steht.
Bei der Preiserhöhung von Ionity (deren Eigentümer sind BMW, Mercedes, VW, Audi, Porsche und Ford) ging es doch nur darum "markenfremde" E-Autos von den Ionity-Ladesäulen zu verscheuchen.

"Kurz nach dem neuen Preismodell bei Ionity hat Daimler neue Konditionen für die Kunden seines Ladediensts Mercedes me Charge veröffentlicht. Mit dem „Ionity-Paket“ sollen EQC-Fahrer nur 0,29 Euro/kWh an Ionity-Säulen zahlen. Im ersten Jahr soll das Paket ohne Grundgebühr nutzbar sein. …

Auch bei Audi soll das Laden an den Ionity-Säulen deutlich günstiger werden. Auf der Website zum e-tron Charging Service schreibt Audi, dass der „Vorzugspreis“ ab voraussichtlich Anfang 2020 bei 0,33 Euro/kWh liegen soll. Nach Informationen von electrive.net soll der endgültige Tarif bei 0,31 Euro/kWh liegen – jedoch nur im „Transit“-Tarif, der sich an Vielfahrer richtet. Der reduzierte Preis soll wohl Anfang Februar starten und „stabil“ bleiben ….

Porsche gibt inzwischen an, dass Taycan-Fahrer ab Februar für 0,33 Euro pro Kilowattstunde an den Ionity-Säulen laden können. Der Dienst ist für die Kunden des ersten E-Porsche drei Jahre inklusive. …

Der VW-Ladedienst Charge&Fuel und der BMW-Dienst Charge Now haben noch keine Vorteilspreise für das Ionity-Netz angekündigt." Quelle: https://www.electrive.net/2020/01/16...-cent-pro-kwh/

Wäre ja noch schöner wenn "markenfremde" E-Autos die Ionity-Ladesäulen blockieren.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 12:47   #1368
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung:
Der Titel des verlinkten Artikels war:
"Die NASA gibt zu, dass der Klimawandel aufgrund von Veränderungen der Sonnenbahn der Erde stattfindet und NICHT aufgrund von SUVs und fossilen Brennstoffen"
So eine Steilvorlage kann man nicht auslassen
Das macht es nicht besser.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 20:35   #1369
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.568
O.k., warum finde ich SUV´s so daneben?


Weil diese Karren ihre Vorteile sich zu Lasten der restlichen Verkehrsteilnehmer holen:
Die bessere Sicht hat der SUV- Fahrer, der, der hinterher fährt, sieht nur einen Haufen Blech


Der gefühlt bessere Schutz bei Unfällen geht zu 100% zu Lasten der Insassen der leichteren Fahrzeuge. Hier hat vor 2 Jahren ein besoffener Mecedes ML Fahrer eine ganze Familie ausgelöscht, nur der Vater überlebte mit schwersten Verletzungen!


Die Lampen sind so hoch angebracht, das SUV die übelsten Blender überhaupt sind, das nervt mich täglich auf dem Weg von und zur Arbeit stets aufs Neue. Da sind auch solche Designunfälle, wie ein Opel Adam keine Ausnahme. Ich dachte bisher, das liegt an der mit zunehmenden Alter größeren Blendempfindlichkeit, aber meinen Jungs geht es genau so.

Damit macht doch der Fahrer/ die Fahrerin dieser Fahrzeuge sehr deutlich, wie wichtig ihnen ihre Mitmenschen sind......


Und was den Luftwiderstand angeht- während die SUV fast alle bei dem für den Luftwiderstand maßgeblichen Produkt aus Querschnittsfläche und cw- Wert bei Werten von knapp 1 bis 1,2 liegen, kommen selbst große Kombis nur auf 0,6 m² . Dummerweise ist der Luftwiderstand oberhalb von 50 km/h für den Fahrwiderstand die dominante Größe. Diese Liste ist recht aussagekräftig: http://rc.opelgt.org/indexcw.php
Wenn man dann noch eine fette Skibox oben drauf packt, da in den Kisten ja kein Platz ist, und mit 200+x gen Skipiste brettert.....
Hab ich letzte Wochenende nicht nur ein mal gesehen


Übrigens, meine 3-4 Flaschen dekadenten Single Malt Whisky pro Jahr tragen nicht wirklich zu meinen CO2 Footprint bei, schließlich kaufe ich nur schottischen Whisky und dann nur aus lokal angebauter Gerste:https://www.whisky.de/shop/Schottlan...rer=imp_m_1328
Mir dem von weit her kommenden amerikanischen Whiskey kann ich nichts anfangen....
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2020, 20:44   #1370
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.124
den Punkt mit den Fahrwiderständen könnte man durch Tempolimits recht elegant lösen - würde meist auch weniger Motor erfordern
__________________

Crimson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.