SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | C
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2020, 15:34   #121
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von boernie Beitrag anzeigen
Da gibt es deutlich fundiertere Tests. Ich ertrage den nur mit einer gewissen Promillezahl.

Was man für Geld alles macht? Für Bares schickt der auch XXXX gelöscht XXXX.......
Den ersten Teil des Beitrags kann ich auch für mich bestätigen.

Die zweite Aussage war eine doppelte Unverschämtheit, wurde in der Zwischenzeit halb entschärft, impliziert aber immer noch, das er Geld für seine Reviews erhält. Ich wäre vorsichtig, jemandem direkt Käuflichkeit zu unterstellen.
Wiesner ist ein Influencer und Markenbotschafter. Er bekommt Presse-Vorabgeräte und verdient Geld über Affiliate-Links.
Daher redet er immer den neueren Gerätschaften das Wort und hofft auf das GAS seiner Follower, direkt werden seine Aussagen aber sicher nicht gekauft.
.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2020, 17:00   #122
kayf
 
 
Registriert seit: 21.06.2015
Ort: Schwerin
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Den ersten Teil des Beitrags kann ich auch für mich bestätigen.

Die zweite Aussage war eine doppelte Unverschämtheit, wurde in der Zwischenzeit halb entschärft, impliziert aber immer noch, das er Geld für seine Reviews erhält. Ich wäre vorsichtig, jemandem direkt Käuflichkeit zu unterstellen.
Wiesner ist ein Influencer und Markenbotschafter. Er bekommt Presse-Vorabgeräte und verdient Geld über Affiliate-Links.
Daher redet er immer den neueren Gerätschaften das Wort und hofft auf das GAS seiner Follower, direkt werden seine Aussagen aber sicher nicht gekauft.
.

Und selbst der erste Teil deines letzten Satzes ist noch eine Unterstellung!
kayf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 17:13   #123
Klinke
 
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 1.598
Vielleicht muss man auch nicht jedes Wort einzeln auf die Goldwaage legen?!
__________________
Gruß Michael

... wer Festbrennweiten benutzt ist nur zu faul zum Zoomen ...
Klinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 17:16   #124
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.284
Stephan Wiesner ist doch ein sympathischer, lustiger Typ. Ich mag ihn, sehe seine Videos ganz gern, würde aber deshalb nie allein aufgrund seiner Urteile etwas kaufen.

Wer macht das auch schon? Wer lässt sich von einer einzigen Meinung derart beeinflussen, dass er dafür ein paar Hunderter locker macht? Ich denke, jeder sieht zuvor mehrere Filmchen, studiert Tests, forscht in Foren wie unserem nach Meinungen, vergleicht und stellt gegenüber - und zieht dann aus der Summe all dessen seine Urteile.

Und wer die Wiesners, Leidels, Laxanders oder Klapszus' dieser Welt nicht mag, kann sie doch einfach ignorieren...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 17:58   #125
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.690
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Und wer die Wiesners, Leidels, Laxanders oder Klapszus' dieser Welt nicht mag, kann sie doch einfach ignorieren...
Also ausser dem Wiesner und dem Laxander kenn ich die gar nicht, aber ich finde der Laxander hat in seinen Videos im Vergleich zum Wiesner keine fachlichen Lücken. Ich hab den Eindruck, dass der fachlich kompetent ist. Allerdings hab ich auch von dem nur ein paar Videos gesehen - ich finde das Niveau einiger englischsprachiger Kollegen deutlich höher...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2020, 18:09   #126
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
(Michael) Leidel ist hier im Forum unterwegs als "Farbenwunder". Er betreibt den Kanal Amazing Nature Alpha. Ich finde er bringt die Dinge sympathisch und angenehm rüber.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:21   #127
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.690
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
(Michael) Leidel ist hier im Forum unterwegs als "Farbenwunder". Er betreibt den Kanal Amazing Nature Alpha. Ich finde er bringt die Dinge sympathisch und angenehm rüber.
Stimmt - ich kannte nur den Namen nicht. Sehr sympathisch...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:43   #128
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.284
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Und wer die Wiesners, Leidels, Laxanders oder Klapszus' dieser Welt nicht mag, kann sie doch einfach ignorieren...
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Also ausser dem Wiesner und dem Laxander kenn ich die gar nicht...
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
(Michael) Leidel ist hier im Forum unterwegs als "Farbenwunder". Er betreibt den Kanal Amazing Nature Alpha.
Ich habe die vier genannt, weil ich sie am besten finde und drum mehr oder weniger regelmäßig sehe. Hinzu kommt noch als fünfter Pavel Kaplun. Andere YouTuber oder Influencer gefallen mir dagegen gar nicht, eben deshalb habe ich sie auch nicht erwähnt, also auch nicht geschmäht...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:53   #129
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.690
Aber eine Meinung zu den Herren darf man schon auch äussern, oder? Sie tun es ja auch...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 18:59   #130
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.164
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Stephan Wiesner ist doch ein sympathischer, lustiger Typ. Ich mag ihn, sehe seine Videos ganz gern, ----
Dito !
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | C


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.