Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2019, 22:25   #1081
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das kann ich dir nicht sagen, aber er war der erste der dieses Objektiv in den Niederlanden bekommen hat. Liegt vielleicht auch daran, das er für Sony arbeitet. Ziemlich sicher sogar.
Ja liegt sicher daran. Habe bei einem anderen Schweizer Händler nun gesehen, dass es "auf Bestellung" lieferbar ist. Wird wohl einfach seine Lieferzeit haben wenn man bestellt. Aber das ist mir dann doch etwas zu teuer.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.01.2019, 22:26   #1082
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Enzian Beitrag anzeigen
"... im Flug verwende ich am liebsten das Sony SEL FE 70-200GM OSS, weil es sich um ein sehr schnelles Objektiv mit außergewöhnlicher Schärfe handelt. In Kombination mit der Sony Alpha 9, kann man so die Vögel im Flug optimal einfangen."
Das trifft auch absolut und sogar noch mehr auf das FE 100-400 GM zu. Das 70-200 ist doch viel zu kurz.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 22:29   #1083
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.206
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gustav Kiburg war hier mal aktives Forenmitglied. Das nur zur Info für diejenigen, die ihn nicht kennen.
Danke, Guido, für dieses Hinweis. Ich kannte ihn bisher nicht. Scheint ein interessanter Mann sein. Und dann noch mit Sony Equipment...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 22:33   #1084
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Absolut interessant und obendrein noch sehr sympathisch. Schade das er hier nicht mehr aktiv ist. Seine Beiträge und seine Bilder waren absolut eine Bereicherung für dieses Forum.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2019, 23:52   #1085
Enzian
 
 
Registriert seit: 28.02.2012
Ort: 52538
Beiträge: 327
ist zwar auch wieder OT, aber wenn wir gerade mal dabei sind:

er ist hier mit "gustav1968" angemeldet
und das hier beigefügte Foto von ihm ist in der Ausstellung


Bild in der Galerie
Enzian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2019, 00:12   #1086
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.952
Ebenfalls etwas OT, aber wenn er schon so hervorgehoben wird…

Ich habe das von damals noch gut in Erinnerung, aber sich als "Proud Ambassador of Sony" (immer noch aktuelle Eigenaussage auf seiner Homepage) hier komplett zurückzuziehen, und als neueste E-Mount-Kamera im Equipmentbereich seiner Homepage eine A7rII anzugeben, zeugt nicht gerade von allzu großem Enthusiasmus als Sony-Marketinghelfer - was ich schon fast wieder sympathisch finde.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 00:27   #1087
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Der hat fast jedes Wochenende irgendwo in Holland irgendeine Veranstaltung wie Produktvorstellung von Sony, mit ganzen Batterien von Sony Kameras und Objektiven und auch Bildvorträgen. Nicht nur in Holland sondern auch in verschiedenen europäischen Ländern wie z.B. England stellt er Sony Equipment vor. Er ist schon sehr von Sony überzeugt. Warum er sich hier zurück gezogen hat, weiß ich auch nicht, aber damit ist er ja nicht allein, Benny Rebel hat es ja auch so gemacht. Bei dem kenne ich allerdings die Gründe und kann sie gut verstehen, aber das ist ein anderes Thema.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 08:17   #1088
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Ich hab einen Verdacht, warum sich die Profis zurückziehen:
Sie haben keine Lust die Tester für abstruse Wünsche der Quartettspieler zu sein, die das Equipment dann - zumindest meistens - sowieso nicht kaufen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 10:12   #1089
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gustav Kiburg besitzt das 400mm schon seit etlichen Wochen und ist sehr begeistert. Gustav Kiburg war hier mal aktives Forenmitglied. Das nur zur Info für diejenigen, die ihn nicht kennen.
Ein Kumpel von mir hatte es beim Calumet schonmal an seiner Kamera. Ein Gerücht ist dieses Objektiv also nicht
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2019, 19:42   #1090
herby1961
 
 
Registriert seit: 11.11.2015
Ort: Österreich - Niederösterreich
Beiträge: 390
Also ich sehe zumindest 5 FB User in diversen Sony Gruppen die ein FE400 haben und keine Sony Ambassador sind.

Auf der A9 hatte ich es auch schon, war auf der Foto Adventure Wien im November.
__________________
www.herbertgrabmayer.eu
herby1961 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.