Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2019, 07:35   #1041
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Olympus will für die neue E-M1X mit deutlich kleinerem Sensor umgerechnet 2.900 €. https://www.43rumors.com/ft5-new-lea...n-around-3000/ Da wären 3.000 € für die APS-C Version der A9 alles andere als absurd, wenn sie mit der Oly mithalten kann.
Olympus hat die M1X nun vorgestellt. Der Preis liegt wie erwartet bei 3.000 $. Die Mini-A9 dürfte durchaus auch in dieser Preisklasse liegen, wenn sie bei der Leistung mit der Oly mithalten kann, was nicht ganz einfach sein dürfte.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2019, 08:08   #1042
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Jetzt kommen wir der Sache schon näher:

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
... Also müsste die A9-Mini bei rund 3094,-- Euro UVP liegen. Mit etwas psychologischem Abschlag bei 2999,-- Euro. Alles darunter würde mich wundern ...
Dass das absurd sein soll, ist Wunschdenken.

Wobei die Olympus einen unhandlichen und übergroßen Eindruck macht.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 08:14   #1043
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Die Micro-Four-Thirds-Kamera für ca. 3000 Euro soll primär Profis ansprechen, darunter auch Sportfotografen.
...
Er soll jetzt in Kombination mit dem ebenfalls stabilisierten M.Zuiko Digital ED 4/12-100 mm IS Pro bis zu 7,5 Blendenstufen (bisher 6,5) kompensieren – ein Rekordwert.
...
Im High-Res-Modus liefert die Kamera sogar Ergebnisse auf gehobenem Vollformat-Niveau. Naturgemäß sinkt die Qualität mit zunehmender ISO-Empfindlichkeit, was sich schon bei ISO 400 leicht bemerkbar macht. Bis ISO 1600 bleibt die Qualität aber auch für große Formate brauchbar, ab ISO 3200 fällt sie merkbar ab, Werte über ISO 3200 würden wir für anspruchsvolle Anwendungen nicht empfehlen.
Beim ISO bleibt für Sportfotografen aber noch deutlich Luft nach oben. Gut, im Profibereich ist das Licht wohl nicht so funzelig, wie bei mir.

Den Mehrwert des Stabi sehe ich bei dieser Zielgruppe auch nicht. Bei Wildlife schon eher.

Da bin ich mal auf Vergleiche bei high ISO gegenüber latest Generation a6*00 gespannt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!

Geändert von dey (24.01.2019 um 10:11 Uhr)
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 09:43   #1044
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zwischen 2500.- und 3000.- Euro für eine Top ausgestattete Kamera ist in der heutigen Zeit nichts besonderes.

Ich denke auch, daß sie an der 3000.- Euro Grenze knabbern wird.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 10:17   #1045
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.968
Zitat:
Zitat von Mr.Tom Beitrag anzeigen
4k 60 könnten sie weg lassen
Dann können sie auch gleich die ganze Kamera weglassen.

Aber wenn ich hier lese was manche da für Preise vermuten dann ist sie für mich ohnehin irrelevant. Ihr fleht ja förmlich um eine möglichst teure Kamera.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2019, 10:39   #1046
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Olympus hat die M1X nun vorgestellt. Der Preis liegt wie erwartet bei 3.000 $. Die Mini-A9 dürfte durchaus auch in dieser Preisklasse liegen, wenn sie bei der Leistung mit der Oly mithalten kann, was nicht ganz einfach sein dürfte.
In der Schweiz bei CHF 3500 . Sony wird hoffentlich keinen so grossen Klotz bauen. Und hoffentlich auch nicht zu diesem Preis. Na,ja mal sehen wieviel der Preis der Oly in einem Jahr gesunken ist. Das angekündigte 150-400 mit f4.5 finde ich höchstspannend.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 11:15   #1047
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Aber wenn ich hier lese was manche da für Preise vermuten dann ist sie für mich ohnehin irrelevant. Ihr fleht ja förmlich um eine möglichst teure Kamera.
In den letzten zwei Jahren sind die Kamerapreise völlig aus den Fugen geraten. Ich lese da nur mehr leicht amüsiert mit, weil Kameras zu diesen Preisen für mich sowieso uninteressant sind. Mich wundert nur, wie locker manche diese absolut unverschämte Abzocke hinnehmen und das sogar mit Begeisterung.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 11:18   #1048
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, wie locker manche diese absolut unverschämte Abzocke hinnehmen und das sogar mit Begeisterung.
Immer wieder dieselbe Leier. Zu analogen Zeiten waren die Spitzenmodelle im Verhältnis zu den damaligen Löhnen auch nicht günstiger
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 11:23   #1049
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.243
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ihr fleht ja förmlich um eine möglichst teure Kamera.
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Mich wundert nur, wie locker manche diese absolut unverschämte Abzocke hinnehmen und das sogar mit Begeisterung.
Man sollte das einfach realistisch sehen. Es bringt ja nichts, wenn man sich eine Mini-A9 für 1600,-- Euro vorstellt, das aber an der Realität komplett vorbei geht.
Ob man das dann kauft oder nicht und ob man für sich selbst diese Preise akzeptiert oder nicht, ist doch wieder eine ganz andere Sache.

Mir könnte eine A9 auch gefallen, aber eben nicht zu dem Preis, also lass ich es. Aber ich muss dann den Preis dennoch akzeptieren und auch dass es Fotografen gibt, die sie sich sofort kaufen (ich kenne sogar einen, der gleich 2 davon hat). Das alles dann zu verteufeln bringt mich doch nicht weiter.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2019, 11:42   #1050
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.180
Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
In den letzten zwei Jahren sind die Kamerapreise völlig aus den Fugen geraten. Ich lese da nur mehr leicht amüsiert mit, weil Kameras zu diesen Preisen für mich sowieso uninteressant sind. Mich wundert nur, wie locker manche diese absolut unverschämte Abzocke hinnehmen und das sogar mit Begeisterung.

Abzocke könnte es ja nur sein, wenn lebens- oder berufsnotwendige Dinge überteuert angeboten werden könnten, weil sie sowieso gekauft werden müssten.

Beim aktuellen Stand der Kamertatechnik kann man es sich aber i.d.R. erlauben, einfach mit den "alten" Geräten weiterzuarbeiten, wenn man die neuen Gimmicks nicht bezahlen möchte.

Die Topmodelle konnten/wollten sich schon immer nur wenige leisten. Und die Bildqualität einer Einstiegs-DSLR von vor 10 Jahren kann man heute schon mit einer RX100 für 400€ oder RX10 für 700€ übertreffen (sofern der BW-Bereich passt).

Sollte die "A7000" in dem hier umrissenen Leistungs- und Preisbereich kommen, dann ist sie für mich auch übertrieben. Da passt mir dann der A6500-Nachfolger besser.
Und wenn nicht bin ich mit A77II und A6000 noch für die nächsten Jahre ausreichend ausgestattet.

Aus Sicht der Unternehmen ist die Preispolitik schon nachvollziehbar. Die Entwicklung wird immer anspruchsvoller und die Stückzahlumsätze immer geringer, weil die Smartphones die unteren Segmente auffressen.
Ob das ganze so wie es derzeit läuft sinnvoll ist, weiß ich auch nicht. Systemkameras werden immer weniger erschwinglich, die Hersteller lasssen sich auch Furcht vor den Smartphones immer schneller ans obere Technik- und Preislimit drängen, da können einfach keine hohen Stückzahlen mehr entstehen.

Geändert von hlenz (24.01.2019 um 11:47 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.