Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Pixel King Empfänger für Sony nicht mehr zu kaufen?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2017, 14:33   #1
lichtformer
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Alpha 580 Pixel King Empfänger für Sony nicht mehr zu kaufen?

Hallo,
ich benutze derzeit 2 Funkauslöser einmal indoor die ctr301p und Outdoor die Pixel king ttl, einmal Sender, einmal Empfänger.

Jetzt wollte ich indoor auch auf Pixel King umstellen, habe aber 2 Blitze. Bei Ebay und co geschaut aber nix gefunden für Sony so als Soloempfänger... Muss ich mir echt das Sender/Empfängerset jetzt nochmal kaufen für 130euros nur um einen Empfänger zu haben?

Geht das nicht günstiger? Das andere Problem is nämlich das es die ctr301p wohl auch nicht mehr zu kaufen gibt, wobei ich da 3 Empfänger und 1 Sender habe....

Aktuell habe ich wohl 2 Funksysteme die sich nicht erweitern lassen oder habe ich etwas übersehen?

Danke.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2017, 16:37   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Sind halt beides alte Systeme die nicht wirklich erfolgreich oder gut waren. Gerade die Kings wurden schnell vom Markt genommen. Gibts aber auch einzeln in der Bucht für 95€ noch.
Evtl mal an eine Umstrukturierung deiner Systeme denken.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 16:50   #3
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Ich habe vor 4 Wochen vor dem gleichen Problem gestanden. Bei Amazon gibt es noch Angebote direkt aus China für 90 Euro das Stück...
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 18:26   #4
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Also bei Foto Hubi (ebay) is glaub ich Foto-tip.pl da hatte ich meine Pixel Kings damals gekauft, gibts die immer noch für 124 Euros... 1 Sender mit 1 Empfänger... sind auch nur 30 Euros mehr. Glaub man mußte die nur updaten und ich hatte damals schon Probleme Leute zu finden die noch Windows benutzen ^^ Unter Ubuntu hab ich es damals nicht geschafft...

Hm, also wenn beides tot ist, dann werde ich die CTR-301 bis zu deren Ende behalten und danach wieder was günstiges aus China kaufen, zuhause brauche ich ja kein TTL.

Aber hätte nicht gedacht das die Kings mal aussterben, war zu der Zeit wo ich sie gekauft habe, das non Plus Ultra und kaum unter 200 Euros zu bekommen ;-)
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2017, 18:39   #5
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Das Non Plus Ultra waren die sehr guten Odins von Phottix
Die ersten Kings hatten wohl oft Probleme gemacht wie mir einige schrieben. Jetzt gibt es einen Nachfolger der wohl funktionieren dürfte.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2017, 20:10   #6
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Wie hier schon erwähnt und aus eigener Erfahrung: die Pixel Kings funktionierten nur leidlich: Manuell ging so-la-la. TTL war immer überbelichtet. Die Firmware war wohl mit der heißen Nadel gestrickt, der Updateprozess war gruselig. Ein Einzelfall? Ich habe darauf hin mal bei Pixel angerufen und bin mit Kamera + Blitz zu denen geflogen/gefahren: wir hatten 2 weitere Sender/Empfänger getestet - jeder hatte ein anderes Weh-Wehchen, aber keiner funktionierte einwandfrei an der A580. Habe sie dem "Hubi" wieder zurückgeschickt. Ich würde dir für die Zukunft auch den Wechsel auf ein zuverlässigeres System empfehlen.

Beste Grüße, meshua.
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 08:03   #7
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Überbelichten kann ich bestätigen, da musste korrigiert werden aber so bin ich eigentlich zufrieden mit den Kings. Vielleicht hab ich auch Glück gehabt, nach dem Update gabs nie Probleme... Auch an der 580 oder noch kleinen 350...

Für Zuhause reicht ja ein 40 Euros Funkblitzgedöns... Gibts da derzeit eine Empfehlung wie einst die yongnuo ctr301p?

Aber ärgerlich wenn man zwei funktionierende Sachen hat die sich nicht mehr erweitern lassen....
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 08:15   #8
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
YN 603ii
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 10:31   #9
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 168
Danke. Was haben die für Anschlüsse dabei, 2,5 auf 6,5? Wie die ctr301p?

Ich hab als reines Haarlicht nen Quuantum pt200, der hat ne komische Blitzbuchse, passt der 3,5er kaum rein, der wackelt immer etwas... Komisches Teil daher die Frage ob da Adapter oder so bei sind? Danke.
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 10:48   #10
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Eine PC Sync Buchse. Da gibt es aber kurze Kabel die PC Sync zu 2,5, 3,5 oder 6,5 machen.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Studiofotografie und Studiotechnik » Pixel King Empfänger für Sony nicht mehr zu kaufen?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.