Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2019, 12:49   #941
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Du meinst diesen Testbericht: https://www.photoscala.de/2018/12/02...fujifilm-x-t3/
Das habe ich in diesem Test nicht gelesen.
Genau den Test meine ich.
Stimmt, steht auch so nicht direkt in Martins Test, das ist mir bei etwas Beschäftigung mit der Fuji und einem kleinen Shootout zwischen der Fuji und der A7III aufgefallen.

Zitat:
Die 11fps gelten für den mechanischen Verschluss
Na Respekt, das kann bereits die D500 besser.....
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2019, 12:51   #942
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
11fps können auch alle A6X00 Modelle.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 12:53   #943
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Na Respekt, das kann bereits die D500 besser.....
Eben, das kann die D500 auch wesentlich besser als die A9. Genau deswegen reden wir hier vom elektronischen Verschluss
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 13:01   #944
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Kennst du eine APS-C Kamera die 3000 Euro kostet?
https://www.ebay.de/itm/232911497462
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 14:29   #945
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Sony Pressetext zur CES 2019

Jedenfalls enthält der Pressetext zur CES 2019 bezüglich Alpha-Serie zur "Mini Alpha 9" nichts Neues. Hier ein Auszug meiner laienhaften Übersetzung:
"..... Mit nur einer Halterung (E-Mount) werden eine Vielzahl von Foto- und Videokameras abgedeckt. Außerdem erweitert Sony seine Produktpalette, um ein breites Spektrum an benutzerdefinierten Objektiven. Zu sehen sind die α-Wechselobjektive & Digitalkameras (kompatibel mit E-Mount, die Vollbild- und APS-C-Bildsensoren unterstützen), der XDCAM ™ -Speicher-Camcorder und die professionelle Filmkamera CineAlta VENICE.
Sony ist bestrebt, die Fähigkeiten und Funktionen seiner spiegellosen Kameras bezgl. fünf Grundlagen (Objektiv, Bildqualität, Geschwindigkeit, Akkulaufzeit, Kompakt- und Leichtgewichtigkeit) weiter zu verfeinern......"
[/COLOR]
Für mich ist im Kontext zum parallelen A77III-Thread die erneute Nichtnennung des A-Mounts erwähnenswert. Aber dies ist ja auch nichts Neues!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.01.2019, 16:46   #946
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
------Sind aber mehr oder weniger egal, weil wer braucht das wirklich? Da kann ich ja gleich filmen. Ich halte dieses hinterherhecheln nach dem besten Foto aus 200 innerhalb fünf Sek sowieso für blanken Unsinn - was aber auch sicher niemand interessiert. -----
Ich hätte da so einen speziellen Anwendungsfall.

Bartmeisen im bewegten Schilf.
Da braucht man schon ein paar Bildfolgen, damit einzelne Schilfhalme im Vordergrund nichts verdecken.
Ist aber wirklich sehr speziell aber in der Situation ist man froh wenn man es hat.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 17:43   #947
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Ich auch: Sportler, die Bewegungen nur einmal ausführen (bei mir Turner). Da hätte ich manchmal gern 30FPS.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 18:40   #948
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Ich würde hier gern auf die aktuellen Beiträge von Klaus (goethe) im Canon-R (Tellerrand) Bezug nehmen. Er schreibt von der kommenden nächsten Gehäuse Generation.
Finde ich gut und gibt mir zu denken.

Ein echt großer Teil der Beiträge hier erwächst ja durch unser Wunschdenken und nun wirklich nicht sehr haltbar belegte Infos von SAR.

Wenn nun doch keine neue(n) APS-C Body kommen. Sony könnte doch "trotzdem" eine abgespeckte "mini A9" eher als A8 in wirklich einer grundsätzlich "neuen" überarbeiteten Gehäusegeneration bringen. Aber als Kleinbild, VF. Nicht groß - um hier niemandem (wieder) auf die Füße zu treten, - aber mit kleinem Schulterdisplay, noch ausgeprägterem Griff, -halt haptisch noch besser.

Wir diskutieren hier über teilweise hohe Preise für ein APS-C Model und von Euch sagen etliche auch, das die Vorteile von APS-C gar nicht mehr so deutlich sind.

Hmm, - wenn Sony meine Wünsche nach einem kleinen Schulterdisplay, griffigem und sehr solidem Gehäuse umsetzt, würde ich vielleicht maximal knapp über 2TSD € dafür ausgeben. Wenn da aber ein VF Sensor reinkommt und der Preis unter dem einer A7III?

Wobei, - was fehlt wirklich an der A7III ? Vielleicht der Fokus noch mehr auf Video zur Abgrenzung? Oder macht noch eine VF jetzt noch keinen Sinn? Also doch erst APS-C - auch um eventuell "das" neue Gehäuse am Kunden zu testen?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 21:12   #949
cansoni
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: 69429 Waldbrunn
Beiträge: 191
CES 2019 - ja die Glaskugel...

ob da noch was rausscheint, was in Richtung APS-C neues von Sony bringt?
Eigentlich gibt es doch schon genug Sony mit APS-C und ob die gute alte NEX-7 nochmal einen richtigen Nachfolger erfährt, ist auch zu bezweifeln.

Bis jetzt liest man bei Sony nur von 8K TV... und einigen neuen Optiken der Oberklasse (2.8/400mm).

Auch bei Canon kommt wohl nur eine erneuerte Kompakte


... bei Nikon sind die Infos ja auch schon eine Weile auf dem Markt und m.E. hat nur Panasonic mit den S1 und S1R (L-Mount) einen hochwertigen Treffer gelandet. Sigma legt sich schon ins Zeug, adaptierbare L-Mount-Optiken umzurüsten. Mit einem L-Adapter lassen sich dann auch EF-Optiken andocken.
__________________
VG Ekkehard


Geändert von cansoni (08.01.2019 um 21:19 Uhr)
cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 21:18   #950
nex69

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Ein echt großer Teil der Beiträge hier erwächst ja durch unser Wunschdenken und nun wirklich nicht sehr haltbar belegte Infos von SAR.
Den Wunsch nach einem grösseren Gehäuse liest man nur hier. Im SKF, wo halt nur DSLM User unterwegs sind, liest man das praktisch gar nicht.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Sony könnte doch "trotzdem" eine abgespeckte "mini A9" eher als A8 in wirklich einer grundsätzlich "neuen" überarbeiteten Gehäusegeneration bringen.
Was soll denn Sony abspecken? Eine abgespeckte A9 gibt es schon. Die nennt sich A7III. Eine A8 hat dazwischen kaum Platz.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Aber als Kleinbild, VF. Nicht groß - um hier niemandem (wieder) auf die Füße zu treten, - aber mit kleinem Schulterdisplay, noch ausgeprägterem Griff, -halt haptisch noch besser.
Man wird sehen ob Sony den Weg von Canon und Nikon geht. Möglich. Aber muss nicht unbedingt sein.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hmm, - wenn Sony meine Wünsche nach einem kleinen Schulterdisplay, griffigem und sehr solidem Gehäuse umsetzt, würde ich vielleicht maximal knapp über 2TSD € dafür ausgeben. Wenn da aber ein VF Sensor reinkommt und der Preis unter dem einer A7III?
Wie soll eine abgespeckte A9 unter dem Preis einer A7III angesiedelt sein? Wie soll das denn gehen? Dann ist es keine abgespeckte A9 sondern irgendein Sparmodell.

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Wobei, - was fehlt wirklich an der A7III ? Vielleicht der Fokus noch mehr auf Video zur Abgrenzung? Oder macht noch eine VF jetzt noch keinen Sinn?
Das was an der A7III fehlt bekommt man bei der A9. Z.b. ein unterbrechungsfreier Sucher und einen E-Shutter der auch für Sport taugt.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » "Mini Alpha 9" soll an der Photokina vorgestellt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.