Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2016, 16:42   #421
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
Eine Frage
Kann man aus 4K Videos jetzt in der Kamera Fotos abspeichern ?
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2016, 17:44   #422
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Vielen Dank für die Info.
Es ist ja tatsächlich so, dass Sony für die A6500 kein uncompressed RAW anbietet.
Für mich als A-Mounter ja nicht so wichtig und es ist zu 99,99% auch eher eine akademische Diskussion ob man es braucht oder nicht.
Mir geht es da eher um das Grundsätzliche.
Warum nicht in allen (Top-)Modellen die Option anbieten, also auch in der 6500er Serie?
Man liefert so den Kritikern doch nur unnötig Futter.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 18:51   #423
PasstScho
 
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 63
Moin,

Da ich mein SELP1650 demnächst zusammen mit der A6000 verkaufe wollte ich mir für die A6500 ein neues 0815-Objektiv holen. Das SEL1855 soll ja einen hauch besser sein, also habe ich mir eines gebraucht angesehen. Leider war der Autofokus bei allen getesteten Einstellungen am pumpen und lief nur im Kontrast-Modus.
Mein SELP1650 ging wunderbar mit Phasendet. Es war indoor bei mäßigem Licht, aber normal ließ sich das Pumpen mit kleinen Einstellungsveränderungen immer beheben...
Hat schon jemand das SEL1855 an der A6500 ausprobiert? Lag das an dem gebrauchten Exemplar oder ist das SELP1655 doch die bessere Wahl an der A6500?

schönen Gruß,
Alex
PasstScho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 18:52   #424
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Warum nicht in allen (Top-)Modellen die Option anbieten, also auch in der 6500er Serie?
Vielleicht meinen sie, daß selbst ein unkomprimiertes APS-C-Raw qualitativ immer noch nicht so gut ist wie ein komprimiertes Vollformat-Raw und es deshalb unsinnig ist? Aber "warum"-Fragen enden im Forum doch meistens in Glaskugelei oder in Flamewars. Frag halt die Pressestelle von Sony.

Mich wundert allerdings, daß ich noch nirgendwo ein Wort dazu gelesen habe, daß die α6500 wie die A99 II per Bluetooth Positionsdaten vom Handy anfordern kann und damit die erste E-Mount-Kamera überhaupt mit GPS-Unterstützung ist. Nach dem Geheule zu urteilen, als Sony in der A77 II die GPS-Funktion gestrichen hat, muss das doch ein Killerfeature sein und ich hätte hier ein bißchen mehr Begeisterung erwartet.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 18:58   #425
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von PasstScho Beitrag anzeigen
Das SEL1855 soll ja einen hauch besser sein, also habe ich mir eines gebraucht angesehen. Leider war der Autofokus bei allen getesteten Einstellungen am pumpen und lief nur im Kontrast-Modus.
Wahrscheinlich ist da noch die alte Firmware drauf. Für den Phasen- bzw. Hybrid-AF braucht das Objektiv ein Update auf Firmware Ver.02.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)

Geändert von usch (27.11.2016 um 19:00 Uhr) Grund: Tippfehler
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.11.2016, 19:11   #426
PasstScho
 
 
Registriert seit: 01.09.2016
Beiträge: 63
Hi,

Zitat:
Wahrscheinlich ist da noch die alte Firmware drauf. Für den Phasen- bzw. Hybrid-AF braucht das Objektiv ein Update auf Firmware Ver.02.
Ah Danke für die schnelle Antwort! An ein Update hatte ich gar nicht gedacht :-(. Sehr gut möglich, dass es daran lag... das Objektiv war dort an einer älteren Nex. Nur blöd, dass ich jetzt schon wieder daheim bin .
Vielleicht fahre ich die Tage nochmal hin ;-).

schönen Gruß,
Alex
PasstScho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 20:03   #427
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Hier: https://www.sony.de/support/de/product/SEL1855

Aber Vorsicht – das Update ist 2013 erschienen. Die Software von Sony ist manchmal etwas zickig und es kann sein, daß sich das Update nicht mit Kameras einspielen lässt, die 2013 noch nicht auf dem Markt waren. Wenn du das Objektiv kaufen solltest, lass dir auf jeden Fall zusichern, daß du es zurückgeben kannst, wenn das Update nicht funktioniert. Oder lass dir die Kamera für den Zweck leihweise mitgeben, falls es eine NEX-5R/5T/6 ist. Oder nimm ein Notebook mit und mach das Update gleich im Laden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 20:48   #428
Folker mit V
 
 
Registriert seit: 18.11.2014
Beiträge: 544
Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Eine Frage
Kann man aus 4K Videos jetzt in der Kamera Fotos abspeichern ?
Ja das geht.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mich wundert allerdings, daß ich noch nirgendwo ein Wort dazu gelesen habe, daß die α6500 wie die A99 II per Bluetooth Positionsdaten vom Handy anfordern kann und damit die erste E-Mount-Kamera überhaupt mit GPS-Unterstützung ist. Nach dem Geheule zu urteilen, als Sony in der A77 II die GPS-Funktion gestrichen hat, muss das doch ein Killerfeature sein und ich hätte hier ein bißchen mehr Begeisterung erwartet.
Ja, ein sehr schönes Feature. Hoffe, das war genug Begeisterung.
__________________
Viele Grüße, Volker
Folker mit V ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 07:25   #429
pos
 
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 284
Gibt es schon ein raw Update in Lightroom für die 6500?
Oder was nehmt ihr ?
pos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 10:55   #430
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von pos Beitrag anzeigen
Gibt es schon ein raw Update in Lightroom für die 6500?
Oder was nehmt ihr ?
Da der Sensor ja identisch mit der A6300 ist könnte hier der gleiche Trick wie bei den A99ii-RAWs funktionieren: Mit exiftool Lightroom eine A6300 vorgaukeln.
Guckst Du hier.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (29.11.2016 um 10:59 Uhr)
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6500 mit 5-Achsen Stabilisator


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.