Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 22.10.09 – Windows 7
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2009, 10:53   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hey Alex,

Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Warum aber brauche ich das neue Betriebssystem? Kann mir da jemand ein paar Tips geben?
ja, durchaus. Die Hard- ond Software-Unterstützung für mein in den letzten Jahren eingesetztes XP X64 war zwar schon ganz ordentlich, aber in einigen Ecken hat es doch geknirscht. Da ich die Maschine eh neu aufsetzen wollte, ich Vista vermeiden wollte und Win7 durchaus positives Feedback in den letzten Monaten geerntet hat, habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Das ist seit W95 das erste Mal, daß ich wieder so frühzeitig auf ein neues MS-OS setze.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2009, 11:41   #12
mittsommar
 
 
Registriert seit: 15.09.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 715
Hi,
weiß zufällig jemand etwas über die Kompatibillität von 7 mit unseren Bildbearbeitungsprogrammen Adobe, Silkypix, DxO, Corel usw. ??
Gruß
mittsommar
mittsommar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 11:43   #13
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Adobe: alles in Butter bei PS CS4 und LR2 (64 und 32bit, wobei LR ja eh nur in 64 installiert wird)
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 11:54   #14
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von Alexander Hill Beitrag anzeigen
Und bitte: Sicherheit? Gähn. Mein PrivatPC beherbergt keine relevanten Daten, die Photos sind gut genug gesichert, das ganze steht hinter einem Router. Hatte bisher noch nie Sicherheitsprobleme. [..]
Hoffentlich werde ich von Dir keine Software kaufen oder besitze sie bereits, die ist bestimmt voller Sicherheitslücken....

Und Du glaubst doch nicht ernsthaft dass der einfache Paketfilter eines Routers (sogenannte "Firewall") Dich wirklich im Internet schützt? Sehr naiv!

Spätestens 2014 werden alle XP Benutzer gezwungen sein irgendwohin umzusteigen da es ab dann keinen Support mehr von MS gibt.
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 14:41   #15
janny
 
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort: Lotte
Beiträge: 351
kann ich eigentlich den 7 auf XP updaten, oder muss ich alles neu installieren

dann hätte ich mit Zitronen gehandelt, weil ich von einigen Programmen keine Unterlagen mehr hab und somit keine Seriennummern.
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2009, 14:54   #16
*mb*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 4.490
Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
kann ich eigentlich den 7 auf XP updaten, oder muss ich alles neu installieren

dann hätte ich mit Zitronen gehandelt, weil ich von einigen Programmen keine Unterlagen mehr hab und somit keine Seriennummern.
Ich befürchte leider, dass der Einstieg in den Zitronenhandel gelungen ist!

Auf der Windows-7-Packung steht folgender Hinweis:
Wenn Sie ein Upgrade von Windows XP durchführen, müssen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Dateien und Einstellungen erstellen, eine vollständige Neuinstallation durchführen und anschließend Ihre Dateien, Einstellungen und Anwendungen wiederherstellen bzw. erneut installieren. Wichtige Informationen finden Sie unter "windows.microsoft.com/upgrade".
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 15:00   #17
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.726
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich eine 64bit-Version installiere, müssen dann die Programme auch 64bittig sein? Und was ist mit den Treibern (z.B. Twain)?

Rudolf
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 16:25   #18
ELIXIER
 
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Köln
Beiträge: 335
Die Programme müssen nicht zwangsläufig 64Bit-kompatibel sein. Sie nutzen dann nur nicht die Vorteile die die neue Architektur bringt. Bei Treibern ist etwas anders, hier kann es viel einfacher vorkommen das etwas nicht mehr funktioniert. Das kann aber auch bei einer 32Bit Version von Win7 passieren.

Bei Virenscannern ist auch Vorsicht geboten, es sollten nur zu Win7 kompatible Anwendungen genommen werden, zb Avast Home Edition.

Wenn man also alte Hardware nutzen möchte sollte man vorher sich umbedingt informieren ob es neue Treiber für Win7 32/64Bit gibt. Alternativ können auch Vista-Treiber (sofern (noch) keine Win7-Treiber vorhanden sind) verwendet werden. Eine Funktionsgarantie gibts dabei aber nicht.

Geändert von ELIXIER (22.10.2009 um 16:29 Uhr)
ELIXIER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 19:02   #19
Kabuto
 
 
Registriert seit: 04.01.2006
Ort: Berlin Tempelhof/Mariendorf
Beiträge: 918
Für die 64Bit Variante kenn ich bisher nur ein Programmpaket, was nicht funktioniert. Die T-Online Software incl. Mailprogramm. Von ATI das Expert tool soll ebenso nicht nutzbar sein.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 19:08   #20
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Die (Sync-)Software von SonyEriccson ebenfalls... sehr ätzend und ein Armutszeugnis (weiß nicht, ob sich daran was geändert hat)
Ist ja nicht so, dass es 64Bit erst seit nem halben Jahr geben würde.

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 22.10.09 – Windows 7


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.