Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2020, 11:59   #1681
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
@ Reisefoto,
vielen Dank für die obige Linksammlung: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=1679

Werde ich mir mal genauer durchlesen.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2020, 16:53   #1682
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mit diesem Argument kann man sich den ...

Das Wesen von Straßenbahnen ist, dass sie auf Schienen fahren, O-Busse eben nicht - Stromabnehmer unterscheiden sich nur unwesentlich, gelle?
JA mach das mal....

Warum müssen sich die Stromabnehmer grundsätzlich unterscheiden?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 16:55   #1683
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
...

Mein Tipp, die Garantieverlängerung(en) abschließen, werde ich in zwei Jahren definitiv machen.
Oder halt zu Herstellern wechseln, die mehr als 2 Jahre Garantie geben, wie zB 4, 6 oder 8 Jahre auf Batterie und Antribsstrang !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (16.05.2020 um 19:34 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:07   #1684
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
...
Und ja, zum Preis des Smart hätte ich mir auch ein erwachsenes Auto kaufen können,
aber warum soll ich unnötig kWh Akkumaterial mit mir rumschleppen die ich nicht brauche.
Auch wenn ich ein Fan von E-Mobilität bin, da wird leider wieder viel zu viel geklotzt,
Vernunftautos sind eher Mangelware.
Da wird natürlich geklotzt, man will sich gegenseitig mit illustren Reichweiten und SPrints in weniger als 3sec auf 100km/h profilieren.
Aber es war auch bei den Verbrennern schon immer so, dss neue Technologien erst im gehobenen Segment eingesetzt wurden, weil dort der Verbraucher bereit ist das Geld auszugeben - inzwischen hat jeder Kleinwangen Katalysator, Airbags, ASR, ABS, u.v.m

Deutlich bei Tesla zu sehen, erst der S für ca. 100t€ dann der X noch teurer und dann erst der 3er für 35.000$, wenn er dann als rein Heckgetriebener erhältlich sein wird...
Die vermeintlichen Nebenprodukte wie der Pickup sind halt Folgen des Erfolgs des Pickups von Ford, also will man auch im Pickup Markt was reißen und der Roadster ist halt wiedr ein Beispiel ws machbar ist, also 1000 km Reichweit 400km und eine Beschleunigung von 2,1 sec auf 100km/h - das braucht eigentlich Niemand - nur die Dinger sind ausverkauft bevor es los geht !!!

Das günstige E-Stadtmobil könnte ein Mini/Smart etc sein, aber offenbar schafft es Nissan mit dem Leaf oder Renault mit dem Zoe, die deutsche Autoindustire hat aktuell wenig zu bieten - viele Ankündigungen, fast nichts was man heute kaufen kann.

Ein Freund von mir fährt einen E-Smart und ist glücklich, ein anderer hatte einen e-Smart bestellt 1 JAhr gewartet und dann was anderes gekauft.

Ein Trauerspiel.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 17:36   #1685
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Tja, so wird das leider nix mit die Welt retten.
Es werden viel zu viel ressourcen verschwendet, da kann auch ein E-SUV und Konsorten nix retten.
Gestern erst wieder in der Stadt gesehen, wie jemand verzweifelt versucht seine XXL Karre an den Straßenrand in einer Parkbucht unterzubringen ohne dabei in den Straßenverkehr hinein zu ragen.
Blöd war nur es handelte sich um eine schmale Einbahnstraße und der wild um sich hupende Omnibus kam nicht vorbei.
Es hat ne Weile gedauert bis der Wagen richtig in der Bucht stand.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Odeer halt zu Herstellern wechseln die mehr als 2 Jahre Garantie gene, wie zB 4, 6 oder 8 Jahre auf Batterie und Antribsstrang !
Nichts lieber als das, leider sind bisher da nur Fahrzeuge drunter die nicht in mein Budget und Kategorie passen.
Wenigsten hat der Akku 8 Jahre Garantie, ich hoffe der hält dann noch ein paar Jährchen länger
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.05.2020, 17:43   #1686
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Das günstige E-Stadtmobil könnte ein Mini/Smart sein,
... wenn er in der Cabrio-Basisversion mit Schnellader etwas preiswerter als 26.200 Euro wäre. Mal unter uns: Das ist schon eine gewaltige Hausnummer: 26.200 Euro! Aber: Wer hat, der hat
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 18:15   #1687
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Mein Motto war: Wenn nicht jetzt, wann dann, bzw. jetzt mache ich es richtig,
zumindest habe ich alles versucht es so zu machen
Und nein, meinen Smart nutze ich nicht als reines Stadtmobil,
er ist mein Einer für alles

Den normalen Basispreis hätte ich auch niemals bezahlen wollen und können.
Abzüglich der Förderung von 6.570 Euro, dem Nachlass als Vorführwagen und dem Restwert meines Gebrauchten, waren es einige Tausender weniger

Unter z.B. mobile.de findet man einige Cabrios die knapp über 20.000,- angeboten werden, davon können dann nochmal 3.000 Euro Bafa abgezogen werden und evtl. noch der Gebrauchtwagen.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (16.05.2020 um 18:18 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 19:36   #1688
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
... wenn er in der Cabrio-Basisversion mit Schnellader etwas preiswerter als 26.200 Euro wäre. Mal unter uns: Das ist schon eine gewaltige Hausnummer: 26.200 Euro! Aber: Wer hat, der hat
Cabrio ist dann aber schon wieder Luxus.....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 19:47   #1689
minfox
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Abzüglich der Förderung von 6.570 Euro, dem Nachlass als Vorführwagen und dem Restwert meines Gebrauchten, waren es einige Tausender weniger
Sage ich doch: Wer hat, dem wird gegeben Das war schon immer so. Und so wird es immer sein
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 07:17   #1690
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ein Mitsubishi Space Star gibt es bereits ab 7490 Euro, was kaufen sich die Leute denn wohl als Kleinwagen ?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.