SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2021, 14:50   #1011
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Wieso? Eine A1 dürfte vom Preis her außerhalb jeder Freigrenze liegen.
Und selbst wenn es gelingen sollte, man hätte jedes Mal ein "kleines" Abenteuer, wenn diese A1 dann das eigene Zollgebiet verläßt und dann wieder zurückkommen möchte.
Wenn man nicht unbedingt mit der Originalverpackung reist stellt das kein Problem dar.
Ich musste in der "Vor-Coronazeit" berufsbedingt leider wöchentlich irgendwo hin fliegen, aber meine Kameraausrüstung wurde noch nie in Bezug auf Zoll kontrolliert. Wenn man es nicht ganz blöd anstellt, ist es ja auch kaum möglich für den Zollbeamten...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2021, 14:52   #1012
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Pixel Verformer Beitrag anzeigen
Nicht ganz richtig: Beim Verkauf meiner 7RIV habe ich gerade mal 90€ verloren. Das liegt daran, dass "Grauimporte" zu realistischen Preisen in Europa zur Zeit kaum bis gar nicht zu bekommen sind.
Ich weiß ja nicht, was du dafür bekommen hast und ob sich der Käufer im Klaren war, dass es eine "internationale" Version ohne deutsches Interface ist.

Bei eBay finde ich mehrere Angebote von neuen A7r IV Grauimporten für weniger als 2500,- € frei Haus.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 14:56   #1013
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
moin,
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Finally ... die Handbücher sind online:
Verrat Sony hat wieder eine rein künstliche Beschränkung eingebaut, um den Nutzern auch noch richtige Videokameras verkaufen zu können:
Zitat:
Zitat von Sony Online-BDA Anhang:Aufnehmbare Filmzeiten:
Die maximale ununterbrochene Aufnahmezeit für eine einzelne Filmaufnahmesitzung beträgt ungefähr 13 Stunden (eine produktspezifische Grenze).
Nur maximal 13h am Stück, das geht ja mal gar nicht

-thomas
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:00   #1014
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zumindest taugt sie nicht für CCTV.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:14   #1015
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Muss jetzt Martin`s Hund wieder ran ?
Ja, freilich. Was hast du denn geglaubt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.02.2021, 15:16   #1016
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
Nur maximal 13h am Stück, das geht ja mal gar nicht
In Zeiten in denen Menschen ihr komplettes Leben aufzeeichnen, und auf ein weiteres hoffen müssen, um sich das Vergangene anzusehen, ist das natürlich ein echter Lapsus.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:25   #1017
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
..., ist es ja auch kaum möglich für den Zollbeamten...
Eigentlich ist es ganz einfach: Er verlangt einfach die Rechnung. Die kannst Du sogar nachreichen. Und ja, bein manchen Stücken wird das echt schwierig*. Aber schwierig für den Zollbeamten ist es nicht.

Lieben Gruß
Ralf

* Für die meisten Sachen habe ich das alles parat liegen, bei meinem Fischauge bin ich mir nicht sicher.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:28   #1018
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ganz einfach: Er verlangt einfach die Rechnung. Die kannst Du sogar nachreichen. Und ja, bein manchen Stücken wird das echt schwierig*. Aber schwierig für den Zollbeamten ist es nicht.
Weißt du, ob es genügt, die Rechnungen als PDF auf dem Handy dabeizuhaben?

Früher habe ich auch schon mal jede Menge Papierkopien mitgenommen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:33   #1019
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ganz einfach: Er verlangt einfach die Rechnung. Die kannst Du sogar nachreichen.

Ist viel einfacher, Sony- Kameras (von den anderen Marken weiß ich es nicht) haben ja nach Region eigene Seriennummernkreise. Es soll Zollbeamten geben, die kennen diese.
Ein Kollege von mir hat auf der Rückreise aus den USA mit seiner dort gekauften Videokamera richtig Ärger bekommen.
Ich hab bei Reisen außerhalb der EU immer die Kopien der Rechnungen dabei.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2021, 15:33   #1020
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.687
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ganz einfach: Er verlangt einfach die Rechnung. Die kannst Du sogar nachreichen. Und ja, bein manchen Stücken wird das echt schwierig*. Aber schwierig für den Zollbeamten ist es nicht.
Also ich will das nicht weiter ausbreiten, aber das geht stark an der Realität vorbei: glaubst Du ernsthaft, dass ein Zollbeamter die Rechnung jeder Kamera verlangt? Abgesehen, dass das zu enormen Staus am Flughafen führen würde, wenn jeder erklären würde, dass er eine Kamera gebraucht gekauft habe und daher auch keine Rechnung hat...
Wenn man viel fliegt wird einem schnell klar, dass es kein Problem ist in seiner Kameratasche eine A1 zu transportieren - auch in Zukunft nicht
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α1: Sony stellt die A1 vor


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.